Erfahrungsberichte von Teilnehmern

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

zum Video

Frau Ellen Haymann schrieb am 01.11.2023 um 00:14 Uhr:

Hallo an Alle!
Am 30.10.2017 hab ich in Koblenz das Seminar mitgemacht UND bin immernoch glückliche Nichtraucherin.
Der Tag war nicht leicht, aber am Tag danach sind mir die Zigaretten allerdings nicht mehr ständig durch den Kopf gesausst. Etwas hatte sich verändert.
Am 02.11 2017 war wieder ein Arbeitstag. Meine Kolleginnen sind rauchen gegangen und ich blieb im warmen sitzen und habe mit den Schultern gezuckt. Ein Grund aufzustehen, mich ins kalte zu stellen, zu frieren und giftiges Nikotin zu inhalieren fiel mir nicht ein.
Das war ein super Tag und weitere 6 Jahre.
Liebe Grüße und Danke an das Team von J.Kaufmann.
Ellen Haymann

Herr Jörg D. schrieb am 27.04.2023 um 20:41 Uhr:

Am 21.06.2023 bin ich seit 8 Jahren rauchfrei ohne Rückfall-nie wieder eine Zigarette angefasst.Ich hatte 30 Jahre gerne geraucht, keine Krankheiten, keine Beschwerden aber immer das Gefühl im Kopf "Schmeiss diesen Dreck weg"bevor Du Dir irgendwann etwas wegholst. Mein Sohn, damals 14 Jahre, sprach damals zu mir: Papa, Du rauchst keine Schachtel am Tag,wie Du immer behauptest, Du rauchst meist zwei Schachteln am Tag...daraufhin habe ich mich beobachtet...und er hatte recht. Durch Zufall hörte ich von der Raucherentwöhnung im regionalen TV, welches ich kurioserweise vorher noch nie geschaut hatte und habe dadurch den Entschluss gefasst, dieses NR-Seminar zu besuchen und mich für den 21.06.2015 angemeldet und den Kurs bei Herrn Krüger in Nürnberg besucht. Ich spreche heute immer wieder gern davon: Es war EINE meiner besten Entscheidungen in meinem bisherigen Leben, diesen Kurs zu besuchen. Ich habe NIE wieder geraucht, bin kein militanter NR geworden, habe also kein Problem mit Menschen die rauchen. Sie dürfen das gerne tun, natürlich nicht in meinen Räumen. Herrn Krügerdanke ich gedanklich immer wieder, er hat dieses Seminar bestens gehalten, denn bei mir hat es gefruchtet. Meine Empfehlung an Jeden, der sich mit dem Gedanken trägt,das Rauchen aufzugeben. Es gibt nichts z verlieren, aber alles zu gewinnen (GESUNDHEIT / GELD / FREIHEIT:)

Herr michael spengler schrieb am 06.03.2023 um 21:06 Uhr:

Einfach nur spitzenklasse.Ich bin jetzt 4 Jahre rauchfrei.
Hatte über 41 Jahre geraucht.
Super Raucherentwöhnung,kann Ich nur Empfehlen.
mfg michael spengler

Frau Nikoletta G. schrieb am 15.02.2023 um 15:37 Uhr:

Dank der Hypnose bei Hn. Kaufmann bin ich seit über 5 Jahren Nichtraucher ohne Rückfall.
Hätte ich es nicht selbst erfahren, würde ich es nicht glauben.
Ich hatte über 20 Jahre mehr als 1 Schachtel tgl. geraucht. Ich habe mich für die Hypnose angemeldet, ohne wirklich aufhören zu wollen und ohne an den Hypnose Erfolg zu glauben. Wenn ich es geschafft habe, dann schafft es wirklich Jeder!!!!

Frau Iris Elflein schrieb am 03.02.2023 um 09:05 Uhr:

Nun sind es schon 4 Jahre das ich an dem Rauchfrei Seminar in Offenbach teilgenommen habe. Seitdem hatte ich kein einziges Mal auch nur ansatzweise Verlangen nach einer Zigarette !!! Vielen lieben Dank Herr Kaufmann !!!!

Herr Stefan Wolfram schrieb am 03.01.2023 um 12:54 Uhr:

Hallo zusammen, gestern, am 02.01.2023 habe ich die Premium-Raucherentwöhnung von zu Hause aus gemacht ! Es war eine wunderbare neue Erfahrung und an Tag 2 habe ich erstaunlicherweise keine Probleme und keine Schmacht nach einer Zigarette !

Natürlich gibt es noch zahlreiche Momente aktuell, die mich an den Giftstengel erinnern, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch deutlich besser und weniger wird :) !!!

An der Stelle vielen Dank an Jochen Kaufmann und sein Team für die Unterstützung und an alle anderen ... Viel Erfolg !!!

Herr Alexander Deutsch schrieb am 18.12.2022 um 12:09 Uhr:

Dank dieser Therapie bin ich seit 15.12. seit 4 Jahren rauchfrei. Und das nach 20 Jahren dieser Sucht. Absolut empfehlenswert..

Herr Jochen Maier schrieb am 12.12.2022 um 09:09 Uhr:

Ich habe 50 Jahre geraucht. Am 12.02.22 besuchte ich das Seminar bei Herrn Kaufmann und bin seither rauchfrei. Ich habe keinerlei Verlangen nach einer Zigarette. Vielen Dank dafür.

Herr Jochen Maier schrieb am 11.12.2022 um 19:32 Uhr:

Ich habe 50 Jahre geraucht. Am 12.02.22 besuchte ich das Seminar bei Herrn Kaufmann und bin seither rauchfrei. Ich habe keinerlei Verlangen nach einer Zigarette. Vielen Dank dafür.

Herr Peter Gohmann schrieb am 24.10.2022 um 10:40 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

für Sie ist heute wahrscheinlich ein ganz normaler Tag. Bei mir sieht das etwas anders aus: am 23.05.2015 habe ich zusammen mit meiner Frau am Nichtraucherseminar in Pforzheim teilgenommen.

Seit genau 2.707 Tagen sind wir Rauchfrei!
Bis zum Seminar hat jeder von uns ca. 1-1,5 Schachteln am Tag geraucht. Der Anfang war natürlich nach über 30 Raucherjahren nicht ganz einfach, aber wir haben es durch ihr Seminar und unseren Durchhaltewillen geschafft! Besonders hat mich bis heute beeindruckt, dass es mir überhaupt nichts ausmacht, wenn andere in meiner Nähe rauchen. Die tuen mir nur leid.

Meine größte Befürchtung war immer, dass ich evtl. bei einem Fest unter Alkoholeinfluss schwach werde. Tatsächlich habe ich es in so einer Situation auch einmal probiert. Aber es ging nicht! Ich konnte nicht einen Zug nehmen und habe statt dessen die Zigarette regelrecht zerstört. Seitdem haben wir nicht eine einzige Zigarette mehr angefasst.

Meine Haut und mein Blutdruck haben sich wesentlich verbessert.

Nur schade, dass ich ihr Angebot für ein zweites kostenloses Nichtraucherseminar bei Rückfall nicht annehmen kann. ;-) Das Seminar war sehr gut und den Erfolg kann ich nur bestätigen!

Liebe und vor allem rauchfreie Grüße
Peter Gohmann

Herr Reinhard Kunkel schrieb am 18.10.2022 um 23:00 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe 30 Jahre lang um die 30 Zigaretten am Tag geraucht. Zum Seminar bin ich im Oktober 2021 gegangen, weil mich einerseits meine Frau gedrängelt hat, ich aber andererseits auch dauergehustet und mich permanent müde gefühlt habe. Wegen unzähliger gescheiterter Versuche mit dem Rauchen aufzuhören hatte ich das Gefühl manifestiert nicht stark genug zu sein mit dem Rauchen "aufzuhören. Deshalb bin ich schon mit dem Gefühl zum Seminar gegangen, dass das eh nicht helfen wird. Außerdem fand ich die Angabe suspekt, dass die Erfolgsquote bei angeblich über 90 % liegen soll. Meiner Kollegin, die auch mitgegangen ist ging es da sehr ähnlich.
Wir konnten es nicht glauben, bis wir es gesehen haben.

Wir beide haben vorgestern 1 Jahr als glücklicher Nichtraucher vollgemacht ohne einen einzigen Ausrutscher!
Tausend Dank an das Team um Jochen Kaufmann :-) Reinhard Kunkel

Frau Cornelia W. schrieb am 12.09.2022 um 19:14 Uhr:

Bei mir sind mittlerweile 2 Rauchfreie Jahre vergangen. Zuvor war ich über 20 Jahre süchtig. Das Seminar und die Hypnose haben mich ganz arg unterstützt und mir Mut gemacht.

Frau Silke Koglin schrieb am 20.07.2022 um 09:02 Uhr:

Rückmeldung nach 2 Jahren Rauchfreiheit.....

Nach einer 39 Jahre langen "Raucherkarriere" tatsächlich rauchfrei.....Hut ab vor diesem Programm. Hiermit habe ich es geschafft und bin tatsächlich ein entspannter ExRaucher.... Ich danke von ganzem Herzen!

Frau Marion Gaida schrieb am 08.07.2022 um 21:09 Uhr:

Hier mein Update - ich bin seit dem 07.07.2015 durch die Methode von Jochen Kaufmann von dieser widerlichen Sucht befreit. Das sind jetzt 7 Jahre!!! Was bin ich froh, dass ich damals seine Webseite gefunden habe. Warum ich seine Methode ausprobiert habe? Er gibt eine Garantie, die Krankenkasse hat 3/4 der Kosten übernommen, ich die lächerlichen restlichen 50 Euro und man bekommt die Hypnosen mit für Zuhause (damals CDs, heute mp3s). Das machen andere nicht.Ich bin Herrn Kaufmann wirklich unendlich dankbar für seine Methode.

Herr Tim Becker schrieb am 10.06.2022 um 09:54 Uhr:

Meine Frau und ich haben nun vor einigen Jahren das Seminar besucht und sind seitdem rauchfrei. Zuerst war ich sehr skeptisch und eigentlich "nur mit gegangen" um meiner Frau einen Gefallen zu tun und weil es durch die Krankenkasse kostenlos war.
Tatsächlich bin ich seit vielen Jahren nun rückfallfrei und habe auch kein Verlangen mehr danach. Auch auf Festen oder in Bars kann ich mich problemlos neben Raucher gesellen. Vielen Dank für die Hilfe

Frau Andrea Grammann schrieb am 24.05.2022 um 20:17 Uhr:

Halloho....ich wollte mich nur noch Mal zurück melden und bedanken. Ich war am 4 September 2014 in Stuhr bei dem Seminar und bin seitdem glücklicher Nichtraucher.Ich habe meine 32 jährige Sucht begraben. Es lohnt sich immer.
Lg

Frau Petra V. schrieb am 14.04.2022 um 19:10 Uhr:

Auch ich bin total begeistert, bin seit 22.12.2019 Nichtraucher. Ich bin aus dem Seminar raus und wusste dieses Mal werde ich es schaffen. Unzählige Versuche habe ich alleine gemacht und immer wieder rückfällig geworden. Es war so einfach aufzuhören, viel erster hätte ich davon wissen sollen. Danke Jochen Kaufmann

Frau Christina Klein schrieb am 27.02.2022 um 00:38 Uhr:

Ich habe vor dreieinhalb das Seminar besucht und bin immernoch beinah täglich so dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. Das Aufhören war eine freudige Entscheidung. Immer wieder Momente, in denen ich merkte, dass ich ja mal geraucht hatte :D.
Die Frage nochmal Nikotin zu rauchen hatte hatte sich von Anfang des Aufhörens an erledigt. Ich bin mir sicher, es wird keinen Moment geben, in dem es mir als eine sinnvolle Entscheidung erscheint eine Zigarette zu rauchen. Aussortiert.
Danke für die fette Unterstützung dabei! Ich hatte mir 14 angefangen und mit 27 aufgehört.
Ihr schafft das! Ich kanns nur empfehlen, glaubt an euch und zieht es durch!

Frau Funda Dogru schrieb am 07.01.2022 um 18:41 Uhr:

Ich habe in 11/2020 das Seminar besucht und bin seit dem rauchfrei. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich keine Verlangen nach einer Zigarette hatte und auch keine Entzugserscheinungen. Als wenn das Rauchen aus meinem Gehirn gelöscht worden ist. Und zugenommen habe ich auch nicht. Ganz im Gegenteil sogar 2-3 kg abgenommen. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der aufhören möchte.

Frau Carmen Wöhr schrieb am 19.12.2021 um 12:42 Uhr:

Ich war am 16.1.2021 auf dem Raucherseminar in Pforzheim.Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten,dass es funktioniert, bin aber damals abends raus gegangen uns habe seitdem nie mehr eine Zigarette geraucht :-)
Ich muss dazu sagen,ich war starke Raucherin,also ohne ging garnichts.
Ich kann nur Danke sagen.

LG C.Wöhr

Frau Claudia Hartmann schrieb am 13.12.2021 um 13:17 Uhr:

Habe das Seminar am 23.10.21 besucht und bin nach 40 Jahren tatsächlich Nichtraucher. Es war viel leichter als gedacht. Dankeschön!!

Herr Benjamin Scheuber schrieb am 06.11.2021 um 01:06 Uhr:

Hallo zusammen :)

Ich war am 22.05.2021 in Heilbronn bei Herrn Jochen Kaufmann im Seminar zur Raucherentwöhnung. Mit beinahe 23 Jahren war es an der Zeit dem jugendlichen Leichtsinn von der siebten Klasse endlich ein Ende zu setzen und somit die daraus resultierende, stark gewordene Nikotinabhängigkeit, zu zerschlagen;)
Ich werde bis Ende Jahr über 2000 Franken gespart haben ;) Auch aus der Schweiz lohnt sich die Anreise, trotz Mehrkosten aufgrund der Umständen, es war bisher meine beste sowie lukrativste Investition;). Vielen Dank für die Hilfe an Jochen Kaufmann und sein Team, ohne euch würde ich mich heute noch über die Abhängigkeit von dem Gift ärgern ;)

Herr Torsten Fleischhut schrieb am 05.10.2021 um 22:51 Uhr:

Hallo,

ich habe am 04.10.2015, also vor knapp 6 Jahren das Seminar besucht. Am Abend nach dem Seminar habe ich dem Erfolg des Tages noch nicht so recht glauben wollen. Auch deshalb, weil ich vorher 23 Jahre stark geraucht habe und, wie die meisten Raucher, bereits etliche erfolglose Versuche mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir hatte.
Ich habe mir nach dem Seminar geschworen zumindest den einen Tag und noch den nächsten Tag durchzuhalten. Jetzt bin ich schon seit 6 Jahren rauchfrei. Ich habe keine Entzugserscheinungen gehabt und habe seitdem kein Verlangen mehr nach Zigaretten.
Das Seminar ist also für mich der absolute Hammer gewesen. Ich genieße meine neu gewonnene Freiheit ohne Nikotin jeden Tag.
Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen, der aufhören will!

Vielen Dank für das Seminar.

Herr Sebastien Tinelli schrieb am 30.09.2021 um 11:05 Uhr:

An alle die noch Zweifel haben - der Sprung ins kalte Wasser lohnt sich!
Nach mehr als 30 Jahren bin ich seit dem 03.07.2021 Nichtraucher.
Ich kann das Seminar nur empfehlen!

Vielen Dank und viele Gruesse

Herr Selim Arikök schrieb am 11.08.2021 um 12:42 Uhr:

Ich bin 30 Jahre alt. Seminar war am 30.08.2019. Heute haben wir den 11.08.2021 also knappe 2 Jahre. Seitdem nicht einmal das Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Ich hätte nie gedacht, das aufhören so einfach funktionieren könnte. Fazit: Viel stärkerer Geschmackssinn, keine stinkenden Klamotten, kein Mundgeruch und jeden Monat um die 200€ mehr Geld in der Tasche! Vielen Dank Herr Kaufmann!

Frau Ingrid D. schrieb am 30.07.2021 um 14:14 Uhr:

Ich habe am 13.06.2021 am Seminar in Würzburg teilgenommen. Es sind zwar erst knapp 7 Wochen aber ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis zu rauchen. Ich bin so glücklich das ich teilgenommen habe und ich bin überzeugt das ich nicht mehr rauche. Meine Tochter und ihr Mann haben vor 1 1/2 Jahren teilgenommen und sind auch glückliche Nichtraucher. Ich hätte nicht geglaubt das es so leicht geht.

Frau Ingrid Lampe-Kamphausen schrieb am 20.07.2021 um 20:24 Uhr:

Am 7.5.2017 habe ich dank des Seminars von Jochen Kaufmann mit dem Rauchen aufgehört und mein Mann gleich mit.
Durch eine Kundin hatte ich von diesen Seminaren erfahren. Da ich auch schon einige Male erfolglos aufgehört hatte mit dem Rauchen, dachte ich mir:"Okay, ich probiere es nur aus." Mein Mann wollte überhaupt nicht aufhören, er ging aus Interesse mit. Es geht also nicht darum sich vorher dem Druck einer Entscheidung auszusetzen. Einfach hingehen und geschehen lassen. Wie diese kompetenten Teamleiter das machen bleibt ihr Geheimnis und es ist auch egal, Hauptsache es wirkt.
Ich weiß noch, als ich in der Nacht nach dem Seminar aufgewacht bin und dachte:"Jetzt bist Du glücklicher Nichtraucher!" Und während ich das schreibe, habe ich tatsächlich ein Lächeln im Gesicht.

Herr Lothar Pohle schrieb am 05.07.2021 um 20:43 Uhr:

Hallo, ich war heute vor 6 Jahren zu einem Seminar in Leipzig. Ich habe ehe es los ging eine Zigarette geraucht und mir dabei gedacht, es wird bestimmt nicht funktionieren. Ich kann euch sagen, es hat funktioniert und ich kann es nur jedem raten es zu versuchen. Ich habe bis zum 5.Juli 2015 täglich 2 Schachteln geraucht.
Ich kann nur sagen, es funktioniert. Viele Grüße an ALLE die dies hier lesen von Lothar

Frau Sybille Anonym schrieb am 03.07.2021 um 22:25 Uhr:

Aus aktuellem Anlass möchte ich Ihnen Herr Kaufmann und Ihrem Team mitteilen,dass ich seit dem Seminar 2014 in Pforzheim Nichtraucherin bin. Ich habe über 25 Jahre mehr oder weniger geraucht,zum Schluß täglich 1 Schachtel.Bis heute habe ich nicht das geringste Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen. Es sind fast 7 Jahre und ich bin wirklich froh, dass ich diese Ära hinter mir habe. Ich hatte schon einige Anläufe vorher unternommen, aber nichts hat auf Dauer geholfen.

Ich bin Herrn Kaufmann sehr dankbar und empfehle ihn gerne und oft weiter. Meine Krankenversicherung hat die Kosten vollumpfänglich übernommen.Weiterhin viel Erfolg!

Frau Bettina Hiß schrieb am 29.05.2021 um 16:49 Uhr:

Ich war am 27.02.21 zur Rauchentwöhnung in Freiburg und habe seit diesem
Tag keine einzige Zigarette mehr geraucht und das nach 45 Jahren.

Frau Cornelia W. schrieb am 27.05.2021 um 18:43 Uhr:

Liebe Alle,

im Herbst letzten Jahres war ich auf dem Seminar....und ich bin tatsächlich seit 8 Monaten und ein paar Tagen rauchfrei, glücklich und stolz! Besten DANK!!!

Frau Franziska Muff schrieb am 08.04.2021 um 11:28 Uhr:

Sehr geehrter Herr Jochen Kaufmann,

für mich ist es genau so wichtig, wie das Aufhören des Rauchens, dass Sie es erfahren, es klappt bis HEUTE!!! Dank Ihrer wunderbaren Arbeit. War November 2017 bei Ihrem Seminar Raucherentwöhnung. Heute haben wir April 2021.
Hatte auch nie Verlangen oder Gelüste, ich finde es sowas von genial.

Bin 77 Jahre und habe in meinem Leben schon so manches gewuppt, doch eines ärgerte mich, dass ich immer noch an dem Glimmstängel hing.

Ihnen, Herr Kaufmann, nochmals meinen allerherzlichsten Dank für Ihre so wertvolle Tätigkeit.
Aus ganzem Herzen
Franziska Muff

Frau Kathrin Kluge schrieb am 22.03.2021 um 20:04 Uhr:

Hallo und guten Abend,
Ich habe vor genau 4 Jahren, 7 Monaten und 8 Tagen am Seminar in Leipzig teilgenommen. Seit dem habe ich nicht einmal Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Als das Seminar zu Ende war, bin ich raus mit dem Gefühl schon immer Nichtraucher zu sein, als ob ich nie geraucht hätte. Über 40 Jahre habe ich geraucht. In den letzten Jahren vor dem Seminar bis zu 40 Stück am Tag. Keiner in der Familie hätte gedacht, dass ich es je schaffe und wenn ich ehrlich bin, ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe es geschafft und ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen.

Ich bin dem Team von Herrn Kaufmann und ihm unendlich dankbar.
Viele Grüße Kathrin Kluge

Frau Brunhilde Braun schrieb am 14.03.2021 um 14:46 Uhr:

Hallo...
.ich bin seit 01.10.2015 Nichtraucher

Herr Veit Karpp schrieb am 03.03.2021 um 08:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal für das Seminar vom Septemver 2017 in Wiesbaden bedanken, das ich erfolgreich absolvieren konnte. Seit gut 3.5 Jahren bin ich nun rauchfrei, überglücklich und wieder voller Vitalität. Eure Methode spricht für sich. Die besten Grüße
Veit Karpp

Herr Hans F. schrieb am 24.01.2021 um 12:29 Uhr:

Ich war bei der Raucherentwöhnung von Jochen Kaufmann. Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Mensch, der wirklich schwer von etwas zu überzeugen ist und ich war wirklich sehr kritisch, ob das bei mir klappen würde.
Die einzige Kritik, dass den ganzen Vormittag keine Pause gemacht wurde. Dennoch wurde es aber zu keiner Sekunde langweilig und es war alles hochspannend. Herr Kaufmann kann einen wirklich fesseln, sodass man die ganze Zeit gespannt zuhört und auch gerne mitmacht. Nachmittag sprach ich dann Jochen Kaufmann in einer Pause auf meine Kritik an, warum er bis 16Uhr erst zwei Pausen gemacht hatte und diese auch noch relativ kurz waren. Er antwortete auf meine Kritik sehr freundlich und erklärte mir, dass er dies absichtlich gemacht hatte, damit keiner in den Pausen zu einer Zigarette greift. Das leuchtete mir ein. Er erklärt zwar auch ganz genau, wie man es schafft in Pausen, zum Kaffee, beim Stress und vielen Situationen Nichtraucher zu bleiben, aber dennoch gibt es wohl Leute, denen das am ersten Tag bis zur Hypnose noch ein wenig schwer fällt. Wie auch immer. Auf jeden Fall es ein richtig intensives, tolles Seminar. Jochen Kaufmann hat es geschafft sogar mich als kritischen Menschen total zu überzeugen, nun ein glücklicher Nichtraucher zu sein. Wie er das geschafft hat, weiß ich nicht. Aber es hat geklappt. Ich rauche nun schon 8 Wochen nicht mehr. Und das, das erste Mal seit 35 Jahren!
Ich bin Jochen Kaufmann von ganzem Herzen dankbar und kann jedem noch so skeptischen und abhängigen Raucher (so wie ich es selbst war) seine Rauchentwöhnung nur empfehlen. In den 8 Wochen habe ich schon über 500€ gespart. :-)

Herr Felix Löbmann schrieb am 23.01.2021 um 14:27 Uhr:

Hallo, ich habe schon vor längerer Zeit bei einem Seminar in Berlin mitgemacht, ich glaube Mitte Januar 2017 und bin jetzt noch immer Rauchfrei. bin ein sehr skeptischer Mensch, wollte auch nicht diesen Hokuspokus versuchen der sonst oft angeboten wird. Da meine Krankenkasse 80 % übernahm, meldete ich mich Dezember 16 an und rauchte meine letzte Zigarette aus einer vollen Schachtel am Seminarmorgen 15 min vor Beginn. Ich fand die Schachtel Monate später mal in einer Tasche, musste schmunzeln und verschenkte sie. Am Anfang wirkte es für mich alles befremdlich aber im verlaufe des Tages ging es und die Seminarleiterin war sehr kompetent. Jeder beschliesst, sich von anderen Argumenten Überzeugen zu lassen, bei mir war es das
Finanzielle und die Manipulation durch meine Umwelt und Gesellschaft.Viele Tipps helfen durch die Zeit zu kommen, grundlegend das allerwichtigste ist für mich gewesen, das ich aufhören wollte, wer das nicht will, kann es sich sparen. ist wie mit jeder Sucht.

Ich für mich bedanke mich nochmal beim Team und habe mir vom gesparten Geld jetzt ein Auto gekauft.:-)

Frau Rosemarie Bannach schrieb am 08.01.2021 um 19:05 Uhr:

Hallo Leute
Ich bin seit dem 19.09.2020 dank des tollen Seminars der Raucherentwöhnung bei Jochen Kaufmann, was ich in Hamburg mit gemacht habe endlich los von dieses Sucht. Denn ja Nikotin ist eine Sucht. Das schönste ist : befreiter zu leben und auch zu geniesen, besser wieder riechen können, nicht mehr sich die Lunge morgens aus dem Körper zu husten und ich spare eine ganze Menge Geld. Auch meine Ärztin ist sehr von meiner Lungenfunktion zufrieden. Ich wünsche den kommenden Leuten die sich dafür entscheiden nicht mehr zu rauchen viel Glück .
Mit ganz lieben Grüßen
Eure Rosemarie Bannch

Herr Uli Hahn schrieb am 20.12.2020 um 22:37 Uhr:

Nach über 50 Jahren rauchen, hat es Herr Kaufmann geschafft, mich innerhalb eines Tages von dieser Sucht zu befreien. Ohne Entzugserscheinungen, ab und zu noch ein bisschen gereizt, aber dafür gibt es ja die Nachbetreuung, bzw. Tipps in gedruckter und online Form.
Ich kann dieses Seminar nur empfehlen, die Kosten von € 199,- hat man durchs Nichtrauchen ruck zuck wieder reingeholt, bzw. manche Krankenkassen bezahlen das sogar.
Herr Kaufmann sieht in Wirklichkeit nicht so streng aus, er ist recht locker und gut drauf - vielleicht sollte er mal sein Profil-Bild ändern :-)

Frau Carina Reveal schrieb am 28.10.2020 um 14:28 Uhr:

Ich bin seit 17.07.2020 nach über 35 Jahren Rauchfrei. Ich hatte schon etliche Versuche mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir und muss sagen das ich erst dachte Hypnose und Rauchen aufhören....Ich weiß ja nicht. Mein Physiotherapeut ist dann mit mir zusammen zum Seminar gegangen, weil er ja auch die Idee hatte das es klappt. Ich bin sehr froh das es endlich vorbei ist, ich habe zwar immer noch Probleme mit der Atmung aber der Raucherhusten ist weg. Vielen Dank and Jochen Kaufmann und sein Team.

Frau Silke Mahn schrieb am 21.10.2020 um 15:22 Uhr:

"Die hier veröffentlichten Kommentare sind doch bestimmt allesamt nur Werbung oder gar Fälschungen. Kann alles nicht stimmen. Als Raucher weiß ich doch, so einfach kann das gar nicht gehen…", so oder so ähnlich könnte man tatsächlich denken, wenn man den Erfolg eines Nichtraucher-Seminars noch nicht am eigenen Leib gespürt hat.

Auch ich hatte vor dem Besuch des Seminars am 16. Mai 2020 einige Zweifel – und auch Ängste. Seit knapp 40 Jahren hing ich an der Zigarette (Wahnsinn!). Aus Gründen der Vernunft und persönlichen schlimmen Erfahrungen in der Familie hatte ich mich entschlossen mein geliebtes Laster nun aufzugeben. Ich hatte Angst, der Sucht auf Dauer nicht widerstehen zu können, die gewohnten Rituale zu vermissen, mein Leben ganz umkrempeln zu müssen. Am Vorabend des Seminars rauchte ich schweren Herzens meine letzte Zigarette. Ein Leben ohne Zigarette konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Nach dem Seminar war ich jedoch überzeugt, dass meine Entscheidung richtig war, auch wenn ich an diesem Abend doch noch hin und wieder an Zigaretten denken musste. Am nächsten Morgen schmeckte sogar schon der Kaffee ohne die giftige Nikotinbeilage. Bis heute bin ich rauchfrei und tatsächlich fühlt es sich im Kopf sogar an, als hätte ich nie geraucht! Die MP3s habe ich mir konsequent vier Wochen lang jeden Abend im Bett angehört und bin regelmäßig darüber eingeschlafen. Gewirkt hat es scheinbar trotzdem denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt Rauchverlangen und körperlich fühlte ich mich von Tag zu Tag fitter. In letzter Zeit musste ich leider schon zweimal traurige Verluste verkraften aber auch das schaffte ich problemlos ohne Zigaretten. Ach ja, als Nichtraucher habe ich letztlich auch die Freude am Sport wiedergefunden und bis jetzt schon 10 kg ABgenommen. Ich bin einfach nur froh und glücklich, diesen Schritt getan zu haben und auch stolz auf meine Leistung. Aber mit Hilfe dieses Seminars kann es jeder schaffen! Nur Mut...

Frau Claudia Simone schrieb am 13.10.2020 um 22:58 Uhr:

Am 10 August 2019 besuchten wir mein Mann und das Seminar, seitdem sind wir rauchen wir nicht mehr. Jetzt machen wir sport und das Atem hat sich gewaltig geandert jetzt stinkt alles nicht mehr und lsngsam fingen schonndas Haus zu renovieren. DANKE!!!!! Die Methode ist sehr sehr gut nur empfhele schon eine rigene Entscheidung im Kopf mitzubringe
n den Rest wird von die oder der Leiter. Bei uns war eine sehr sehr kompetente Frau. Am Anfang hsbe ich bicht ganz gebglaubt, aber Leute heute können wir nur gutes berichten. Wir sind stolz die wir mit dieser Methode geschafft haben. Ein großes Dankeschön an Jochen Kaufmann und das Team die mit viel Energie und voll Überzeugung an uns von dem Sucht holen.ich wünsche Euch alle viel Kraft und viel Sporz. Lg Claudia und Leon

Herr Uli Hahn schrieb am 12.10.2020 um 20:37 Uhr:

Hallo zusammen,
nach 54 Jahren als Raucher, dachte ich mir, "versuche es mal". Ich bin ohne grosse Erwartungen (hopp oder topp) in dieses Seminar und nach 9 Stunden: Kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Nach 3 Wochen immer noch ohne Entzugs-Erscheinungen, oder Sucht-Verlangen/-Verlagerung. Krankheitsbedingt habe ich jedoch 2kg zugelegt, die ich jetzt aber wieder abtrainieren kann.
Da mein Hausarzt jahrelang sagte, ich hätte noch über 90% Lungenvolumen, machte ich mir keine Gedanken. Auch auf den Röntgenbildern war nur ein leichter Schatten zu sehen. Ich gehe 2-3x ins Studio und Abends laufe ich manchmal 5-6km. Von daher dachte ich auch, es geht mir gut - bis mich ein Lungenarzt über COPD aufklärte. Von dem Gespräch bis zur Anmeldung/Teilnahme vergingen gerade mal 14 Tage, ich konnte den Seminar-Termin kaum erwarten.
Herr Kaufmann erklärte auch die 600 Inhaltsstoffe einer Zigarette - dies war für mich ausschlaggebend.
Ich bin Mitglied im Verein Tobacycle.de, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kippen zu recyclen, anstatt zu vernichten - wegen der vielen (600) giftigen Inhaltsstoffe. Auch dieser Verein, bzw. deren Homepage könnte Ausschlag, oder zusätzliche Motivitation sein, das Nichtraucher-Seminar zu besuchen - und erfolgreich zu beenden, bzw. Nichtraucher zu bleiben.
Vielen Dank nochmal an Jochen Kaufmann und Team - und es klappt doch!!!

Zur Info: Die AOK Ludwigsburg bezuschusst dieses Seminar mit €80,-

Frau Claudi Petrich schrieb am 19.09.2020 um 19:17 Uhr:

Hallo, ich bin seit dem 2.8.20 endlich Nichtraucher. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, nach 30 Jahren rauchen einfach so aufhören, und zwar wirklich ohne Entzugserscheinungen. Ich denk zwar immer mal wieder ans Rauchen,hab aber kein Verlangen danach.

Schade finde ich nur, das man so gar nix mehr von den anderen Seminarteilnehmern hört.Ein Austausch über Whats app wär nett.
Aber das Konzept funktioniert, ich bin begeistert, vielen Dank

Herr Bernd Schwörer schrieb am 13.09.2020 um 14:10 Uhr:

Dieses Seminar hat meiner Frau und mir geholfen ohne Problemen unsere Sucht nach Zigaretten zu beenden. Wir sind mittlerweile seit 5 Jahren rauchfrei und genießen es von diesen Klimmstängeln nicht mehr abhängig zu sein. Ein befreundetes Ehepaar hat auf unseren Rat ebenso dieses Seminar besucht und ist mittlerweile seit 3 Jahren rauchfrei.
Leider stellte sich bei mir 3 Monate nach der Entwöhnung heraus, dass ich an Lungenkrebs erkrankt war - Schock! Mittlerweile habe ich nur noch den rechten Lungenflügel und der ist auch, bedingt durch eine Bestrahlung , nicht mehr komplett funktionsfähig. Fazit: Lasst die scheiss Qualmerei - ihr lebt gesünder und spart ein haufen Geld.

Frau Cornelia Dölp schrieb am 31.07.2020 um 10:20 Uhr:

Ich war am 04.05.2019 zum Seminar. Ich muss gestehen ich habe nicht an den Erfolg geglaubt. Aber seit diesem Tag um 8:45 h habe ich meine letzte Zigarette geraucht und seither RAUCHFREI und hatte keinerlei Entzugserscheinungen. Ich kann es jeden nur empfehlen diesen Schritt zu tun.
Sogar meine Krankenkasse hat mir anstandslos einen Teil erstattet. Danke Jochen Kaufmann
Viele Grüße C. Dölp

P.s nächstes Ziel das Abnehm Seminar

Frau Bettina Kaufmann schrieb am 14.06.2020 um 22:49 Uhr:

Seit heute 2. Jahre und 8 Monaze rauchfrei. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich jemals geraucht habe und das gerne!

Herr Oswald Walser schrieb am 12.05.2020 um 10:59 Uhr:

Meine Erfahrungen beim Ausstieg vom Kettenraucher zum Nichtraucher.
"Von 60 Zigaretten auf 0 Zigaretten"
Ich moechte mit diesem Bericht versuchen meine Erfahrungen beim Ausstieg zu schildern, um all denen die zur Zeit noch abhaengig sind, etwas Mut zu machen aufzuhoeren bzw. es unbedingt auszuprobieren!

Herr Michael Meier schrieb am 02.04.2020 um 17:49 Uhr:

am 09.02.2020 habe ich ihre Rauchentwöhnung in Gießen besucht und bin seitdem Nichtraucher. Ich habe fast 5 Jahrzehnte geraucht und fühle mich nun frei und überwiegend auch glücklich.
Ich weiß nicht genau, was bei mir gewirkt hat(Aufklärung, Hypnose, Akupunktur) wahrscheinlich hat diese Kombination bei mir gewirkt.
Mir geht es sehr gut und ich habe begriffen, wie total überflüssig das Rauchen eigentlich ist. Das habe ich vorher auch gewusst, allerdings nicht begriffen und umsetzen können. Ich jogge und wandere wieder. Das macht richtig Spaß. Ich bin erstaunt, wie schnell sich mein Körper schon erholt hat.
(viel mehr Luft und Ausdauer, keine Gewichtszunahme) )

Ansonsten nimmt das Thema Rauchen immer weniger Platz in meinen Gedanken und in meinem Leben ein.
Ganz herzlichen Dank dafür.
Mein besonderer Dank gilt Frau Rapp ( sehr überzeugend und sehr gut vermittelt

Frau Dalia Viragh schrieb am 20.03.2020 um 11:38 Uhr:

Hallo zusammen,

auch ich möchte meine Erfahrung mit dem Seminar "Raucherentwöhnung" mit euch teilen. Ich weiss gar nicht, wie ich es sagen soll, aber es funktionier :-)! Ich bin seitdem 19.01.2020 rauchfrei und bleibe es auch! Ich habe seit dem ersten Tag keine Entzugserscheinungen!! Allerdings muss ich schon sagen, etwas hat sich in meinem Leben geändert....ich habe plötzlich soooo viel Zeit und weiss manchmal gar nicht was ich so machen soll:-). Die Zigarette hatte irgendwie einen Platz in meinem Leben eingenommen, den ich wieder besetzen muss.Ich möchte euch damit sagen, das trotz keiner Entzugserscheinungen man auch ein wenig an sich arbeiten muss und nach dem Seminar, auch vor dem Seminar ist. Man kann es aber schaffen und die Art und Weise, wie begonnen hat ist der richtige Weg. ich wünsche allen auch ein rauchfreies Leben :-).

Herr Jan Hullen schrieb am 06.03.2020 um 23:49 Uhr:

Ich bin 2017 zu Herrn Kaufmann ins Seminar mit dem Gedanken: das schafft der eh nicht, tja drei Jahre später und immer noch Nichtraucher! Sogar ohne die MP3s. Wie auch immer,es hat funktioniert und das von heute auf morgen. Ich und meine Frau hätten es nicht für möglich gehalten, da ich starker Raucher war Aber! Wie gesagt es hat funktioniert!!!

Frau Anette Kaltwasser schrieb am 15.02.2020 um 18:32 Uhr:

Ein ganz besonderes herzliches Dankeschön an Herrn Kaufmann und sein Team ! Wir hatten am 19.01.20 in Heilbronn am Seminar teilgenommen mit 100% Erfolg und sind nun Beide sehr glückliche Nichtraucher ! Es ist als hätten wir nie geraucht, klasse!, Gesundheitlich geht es uns so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr, so soll und wird es auch bleiben.
Wir haben Beide vor dem Seminar nicht geglaubt, dass es uns danach so leicht fällt nicht mehr zu rauchen, aber es
funktioniert. Danke für das neue schöne Leben, welches wir nun Dank Herrn Kaufmann genießen dürfen.

Herr Markus Lehnerer schrieb am 12.02.2020 um 18:59 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bin seid dem 28.05.2017 Dank der Hilfe von Jochen Kaufmann und seinem Team rauchfrei. Die ersten Tage nach dem Seminar waren nicht leicht aber danach ging es relativ einfach ohne den Glimmstängel.
Bin super froh das ich es dank der Unterstützung endlich geschafft habe.
Ich kann das Seminar wirklich nur jedem empfehlen der Nichtraucher werden will!

Herr Stefan Stirm schrieb am 15.01.2020 um 09:00 Uhr:

Sehr geehrtes Team von Jochen Kaufmann,

ich habe am 11.10.19 an unserem Firmen Inhouse Seminar teilgenommen.
Ich bin immer noch Nichtraucher !!
Das Seminar funktioniert und ohne große Probleme bin ich meine Suicht losgeworden.
Ich kann jedem der mit dem Rauchen aufhören möchte ermutigen dieses Seminar zu besuchen.
Vielen Dank an Herrn Kaufmann für das Seminar und die Hilfe rauchfrei zu werden. Viele Grüße Stefan Stirm

Frau Monika Haus schrieb am 31.12.2019 um 21:09 Uhr:

bin seit dem 17.2.19 rauchfrei nach 56 Jahren. Bin super glücklich habe keine Probleme , habe nicht zugenommen und mit meiner COPD gehts auch besser
lg Mona aus Berlin

Frau Daniela Hempel schrieb am 30.11.2019 um 08:34 Uhr:

Ich hatte es nicht für möglich gehalten, nach jahrelangen vergeblichen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, reichte ein Tag Seminar und ich bin Nichtraucher. Völlig überzeugt, dass ich das auch bleiben werde. Danke, Danke, Danke

Herr Dragan Balukcic schrieb am 22.11.2019 um 18:26 Uhr:

Stellt euch vor heute bin ich 1.460 Tage rauchfrei!
Vielen Dank für das super Seminar, hätte ich bloß so etwas früher besucht!
An alle die mit sich zweifeln, "wie irgendwie will ich doch aufhören wollen, aber was mach ich bloß morgens zum Kaffee...wenn ich im Stau steh... in der Mittagspause...nach dem Essen... Ja , sogar nach dem S.., ohne eine zu Rauchen! Da ist doch mein Leben vorbei..." solche Gedanken hatte ich die ganze Zeit!
Aber genau diese Gedanken oder besser gesagt Glaubenssätze werden in dem Seminar geändert, erklärt wie man damit umgeht, was das Ganze mit dem Unterbewusstsein zu tun hat!
Ich bin heute ein absolut glücklicher Nichtraucher!

Überlegt nicht lange...geht einfach zum Seminar und lasst euch überraschen!

Grüße
Dragan Balukcic

Herr Bernd Strässer schrieb am 24.09.2019 um 14:31 Uhr:

Mit gemischten Gefühlen und eigentlich im Kopf "nach der Mittagspause" abbrechen.... na ja... so ging ich ins Seminar !!! Und das Ergebnis: Nichtraucher und das ohne Entzug !!!! die 9 Stunden vergingen wie im Flug !
19.30 war das Seminar beendet und meine Kariere als Luftverpester auch. Danke dem Team um Jochen Kaufmann für eine nicht für möglich gehaltene Veränderung meines Lebens... jeder kann es schaffen !

Frau Pascale Weisert schrieb am 20.09.2019 um 14:57 Uhr:

Am 28.9.2013 war ich in Pforzheim bei Jochen Kaufmann. Ich möchte an der Stelle sagen, dass ich seit damals glückliche Nichtraucherin bin. Ich hätte es ohne Jochen Kaufmann nicht geschafft. Er gab mir die richige Hilfestellung meine Gedanken anders zu lenken und bis heute erfolgreich zu sein.
Ich habe meine Empfehlung schon oft ausgesprochen und fast immer hat es geklappt, einen Nichtraucher mehr zu kennen. DANKE Jochen Kaufmann für Ihre Hilfe, die ich immer zu 100% weiterempfehlen kann.
In meinem Fall hat die Kosten komplett die AOK übernommen.

Frau Gabriele Secco schrieb am 25.08.2019 um 18:56 Uhr:

Hallöle,bin seit 1 Jahr Nichtraucher. Habe 45 Jahre geraucht und hätte nie
gedacht,dass ich mal NIchtraucher werde. Bin sehr glücklich,endlich Nichtraucher zu sein.
Würde das Seminar jedem empfehlen. Vielen Dank.
Liebe Grüsse

Frau Anja Patkos schrieb am 21.07.2019 um 15:18 Uhr:

Seid genau 1 Jahr bin ich stolzer Nichtraucher. Meine Freunde und Familie haben nicht gedacht das ich es schaffe da ich 2 Schachteln am Tag geraucht habe. Aber mir fehlt absolut nichts und ich bin ein glücklicher Nichtraucher geworden. Vielen Dank lieber Jochen Kaufmann

Frau Susanne Scholl schrieb am 13.07.2019 um 13:14 Uhr:

Hallo,
Ich besuchte letztes Jahr im Juni das Seminar. Ich muss gestehen, dass ich kurzzeitig rückfällig wurde jedoch mit Hilfe der MP3 auf meinem Handy, die ich über Nacht hörte wieder in den Griff bekam. Seit dem absolut kein Verlangen mehr! Habe mich jetzt für das Abnehmseminar angemeldet. Wenn das genau so gut klappt bin ich nur noch Happy!

Frau Anita Malkocevic schrieb am 14.06.2019 um 11:36 Uhr:

Hallo, ich war in Wiesbaden am 05.05.2019 zum Nichtraucher- Seminar. TOP TOP TOP... hätte ich das nur viel früher besucht. Bis heute, kein verlangen. Der nächste Schritt, Abnehmen. Ich danke für den ersten stepp meines neuen Gesunden Lebensabschnittes .

Frau Jasmin Schickner schrieb am 06.06.2019 um 11:35 Uhr:

Hallo miteinander,

Vorab : das Nichtraucherseminar liegt bei mir erst wenige Tage zurück, dennoch möchte ich hier ein paar Worte schreiben.

Natürlich weiss jeder Raucher das rauchen schädlich ist , auch mir war das klar :/ .. mir war auch klar das ich genauso gut mein Geld aus dem Fenster hätte werfen können.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich den Namen , Jochen Kaufmann schon gehört gehabt , im Bezug auf Rauchentwöhnung.

Was ich jedoch aber recht schnell wieder vergas.

Vergangenes Jahr fiel der Name erneut .. " geh mal zum Kaufmann , der ist top"!!!

… und wieder dachte ich mir .. "jaja irgendwann"...!!

Heute muss ich ehrlich sagen, ich war so dumm mir nicht gleich nen Termin gemacht zu haben .

Wie gesagt , vergangenen Sonntag war ich auf dem Seminar- und mir war schon nach der Mittagspause klar, nie wieder auch nur einmal diese Drecksdroge weder Rauchen noch in die Hand nehmen zu wollen .

Ekelhaft einfach nur ekelhaft was ich mir , und den Menschen die nicht rauchen in meinem Umfeld mit dem Drecksdrogenzeug angetan habe.

Nie wieder werde ich diesen Massenmördern auch nur noch einen Cent bezahlen.

Ich schreibe diese Bewertung weil ich mich irgendwie verpflichtet fühle , euch zu sagen , das Herrn Kaufmann ein Mensch ist, dem das Wohle des Menschen am Herzen liegt und nicht die Kohle .

Geht dahin , glaubt mir .. ich habe über 20 Jahre geraucht

Natürlich habe ich ab und an mal mehr und mal weniger Entzugserscheinungen, wenn man sich aber wirklich an die Tipps hält , bekommt man diese , gut in den Griff..

Auch das Team am Telefon ist super , ein sehr netter Mann hatte mir 1Std telefonisch zugehört und mir Mut zugeredet .

Einfach top!

Für mich das beste was mir passieren konnte .

Herr Holger Namislo schrieb am 22.05.2019 um 12:30 Uhr:

Pfingstsonntag 2018, der 20.05. da war ich zum Nichtraucher-Seminar in Leipzig angemeldet. Es ist ein Erfolg geworden! Ein Jahr bin ich nun weg von der Zigarette, die mich fast 40 Jahre begleitet hatte. Mir geht es gut ohne Zigarette und es gab auch keine Situationen in denen es kribbelte.
Vielen Dank an Frau Korn, die mir diesen Sonntag als einen der wertvollsten in meinem Leben bescherte. Machen sie weiter so und helfen noch vielen Menschen bei ihrem Weg in ein besseres Leben.

Herr Klaus Wörner schrieb am 15.05.2019 um 22:43 Uhr:

Hallo lieber Jochen Kaufmann und Team,
Ich war am 15.7.2017 in Freiburg und bin seit dem nun schon fast 2 Jahre glücklicher Nichtraucher.
Ich bin unglaublich dankbar dafür. Es ist eine ganz andere Lebensqualität. Macht bitte weiter so. Ich empfehle euch überall , aber manchmal meint man die Angst tatsächlich aufzuhören lässt manche Menschen zögern.
Traut Euch. Es ist soviel besser.
Liebe Grüße Klaus

Herr Dawid Weinhold schrieb am 23.04.2019 um 12:44 Uhr:

Ich kann nur sagen Daumen Hoch ich habs geschafft, war auf dem Seminar am 14.4 in Köln mit meiner Frau und meinem Cousin wir alle haben aufgehört zu rauchen. Bin durch ein Freund der vor 3 Jahren da war und rauchfrei ist auf die Hypnose gestoßen ich hätte das nie gedacht das es klappt sogar als wir auf dem Seminar war fande ich alles lustig und konnte es nicht so ernst nehmen hab sogar noch auf dem Seminar geraucht kurz vor der Hypnose in der letzten Pause. Nach der Hypnose sind wir raus und sehe da Rauchfrei geblieben und null verlangen bis heute ich weiss nicht was da in der Hypnose mit uns passiert ist da wir alle 3 nicht am schlafen waren aber wir sind Rauchfrei mit null verlangen als hätten wir nie geraucht in unserem Leben ich kanns garnicht glauben das es echt geklappt hat und das Rauchen so einfach ist auf zu hören danke euerem Team und dem Kollege der die Hypnose durchgeführt hat bin so glücklich habe 1-2 Packungen am tag geraucht und jetzt ist es so als hätte ich nie geraucht kenne das Gefühl nicht wie das ist als Raucher einfach zu krass unvorstellbar vielen dank echt TOP

Herr Franz Xaver Brenner schrieb am 19.04.2019 um 12:32 Uhr:

Danke, für ein Jahr ohne Rauch und ein Drittel Kraftzuwachs. Danke, für 6000€ die ich eingespart habe. Danke, für das neue positive Lebensgefühl. Danke, für mehr Unabhängigkeit und mehr Freiheit.
Danke, das ich dafür nur lächerliche 200€ gezahlt habe und das Seminar so gut ist, das ich selbst bei einem Millionenangebot der Tabakindustrie das Rauchen nie wieder anfangen würde.
Ich habe Dank der Methode des Herrn Jochen Kaufmann das Rauchen für immer eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen und tausend Dank
Franz Xaver Brenner

Frau Roswitha Kemmann schrieb am 16.04.2019 um 21:17 Uhr:

War am 5.1.19 in Dortmund und bin jetzt 100 Tage rauchfrei ! Hätte nie gedacht das ich es schaffe ! Hoffe weiter auf eine rauchfreie Zeit

Frau Jacqueline Weik schrieb am 31.03.2019 um 12:48 Uhr:

Ich war am 07.04.2018 bei dem Nichtraucher-Seminar von Jochen Kaufmann und habe seit diesem Tag keine einzige Zigarette mehr geraucht. Ich habe vorher schon einige Male versucht, mit dem Rauchen aufzuhören ... es hat nie dauerhaft geklappt. Ich bin aus dem Seminar rausgegangen und es hat sich irgendwas in meinem Bewusstsein verändert. Es fiel mir noch nie so leicht, mit dem Rauchen aufzuhören und ich bin einfach nur glücklich, dass ich es geschafft habe ... und zwar ganz ohne "Leidensweg".

Zwischenzeitlich kann ich mich zu Rauchern dazustellen und ich habe absolut kein Verlangen danach, ebenfalls eine Zigarette zu rauchen. Im Gegenteil ... ich frage mich, wie ich mir das die vielen Jahre antun konnte. Jedem, der noch überlegt, ob er sich zu dem Seminar anmelden soll, kann ich nur empfehlen: Macht es!! Wir waren zu viert bei dem Seminar und alle vier sind seither glückliche Nichtraucher! Wir hätten alle nie gedacht, dass wir das dauerhaft schaffen. Ich kann nicht sagen, was der ausschlaggebende Punkt bei dem Seminar war. Wahrscheinlich alle Informationen zusammen und der für mich richtige Zeitpunkt. Es gibt die glücklichen Nichtraucher und ich bin froh, zu dieser Gruppe dazuzugehören.

Herr Stefan Breier schrieb am 13.03.2019 um 10:02 Uhr:

Ich möchte ausdrücklich alle Raucher die das Lesen dazu auffordern, sich bei einem dieser Seminare anzumelden. Es ist das Ticket zu mehr Lebensfreude, Gesundheit und Wohlbefinden. Auch wenn man es sich als Raucher vorher nicht vorstellen kann: ES GIBT EIN ERFÜLLTES LEBEN AUCH OHNE RAUCH!!
Ich habe 25 Jahre geraucht. Am 24. Februar 2018 habe ich das Seminar in Kassel besucht... und bin sooo froh, dass ich es gemacht habe. Seit über einem Jahr RAUCHFREI und keine Bedenken, dass das jemals wieder anders sein wird!! Vielen Dank!!

Herr Ronny Stritzke schrieb am 11.03.2019 um 16:01 Uhr:

Hey liebes raucherentwoehnung-nichtraucher.de - Team, weil mich gerade jemand fragte wo ich das Seminar damals gemacht hatte, nutze ich den Anlass um auch mal Danke sagen. Meine Nichtraucherapp zählt aktuell 1.185 rauchfreie Tage, fast 3 Jahre und 3 Monate.
Mein Sparbuch welches ich gleich nach dem Kurs angelegt habe und monatlich per Dauerauftrag mit dem gesparten Geld anfeuere ;) hat mittlerweile mehr als 13.000 € gesammelt (Danke für den Tipp mit dem Sparbuch und Dauerauftrag). Bis zur Rente, die ich ja erlebe, werde ich mir eine Wohnung im warmen Süden davon kaufen bzw. zu einem erheblichen Teil bezahlen können.
Letztes Jahr bin ich die 100 km von Biel gelaufen, 100 km Dauerlauf am Stück und Marathon sind es mittlerweile 8. Heute bin ich heute so schlank, durchtrainiert und gesund wie viele Jahre nicht, dass hätte ich als Raucher nie geschafft. Über 20 Jahre hatte ich geraucht, 2 Schachteln am Tag, manchmal sogar 3. Einige Male hatte ich versucht allein aufzuhören, nie hat es geklappt, mit der professionellen Hilfe durch das Team um Jochen Kaufmann hatte ich dann Erfolg. Mein Leben ist jetzt viel reicher.

Vielen vielen Dank an Silvya Korn, Jochen Kaufmann und das ganze Team.

Frau Iris Elflein schrieb am 11.03.2019 um 12:51 Uhr:

Eigentlich wollte ich nicht aufhören, trotzdem oder gerade deswegen habe ich mich für drn 27.01.2019 zu dem Termin in offenbach angemeldet.. Was soll ich sagen.. Am 27.01. um 09:00Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht und ich bereue es keinen Augenblick. Auch in stressigen Situationen komme ich sehr gut ohne Glimmstengel aus. Lieben Dank an die professionelle Begleitung !!!!

Frau Monika Hüttler schrieb am 01.03.2019 um 23:38 Uhr:

Hallo an das ganze Kaufmann Team, ich selbst war mein größter Skeptiker, war dann mit einem kleinen Funken Hoffnung am Oktober 2018 in Stuttgart dabei. Konnte es kaum glauben, aber ich habe es geschafft. 4 Wochen später erlitt ich einen schweren Schicksalsschlag wo ich heute noch darunter leide. Aber trotzdem bin ich immer noch Rauchfrei und hab auch kein verlangen nach einer Zigi. Hut ab vor dem ganzen Team. Danke

Frau Anke Lutz schrieb am 18.02.2019 um 22:19 Uhr:

Ich habe am 17.09.17 in Wiesbaden das Nichtraucherseminar besucht und bin seit diesem Tag rauchfrei. In den ersten zwei, drei Wochen bin ich öfters laufen gegangen und habe mir die Motivations-Dateien dabei angehört. Nach ungefähr drei Monaten habe ich diese dann ohne Probleme weglassen können. Bin jetzt über 500 Tage rauchfrei und fühle mich körperlich viel besser und habe auch keinen Husten mehr.

Frau Kerstin Hamberger schrieb am 08.02.2019 um 12:30 Uhr:

Hallo Zusammen,
ich habe das Seminar vor 4,5 Jahren besucht und bin überglücklich nach 30 Jahren Rauchen endlich Nichtraucher zu sein. Es fiel mir die ganzen Jahre extrem leicht und es ist ein so tolles Gefühl, mehr Zeit, mehr Luft und mehr Geld zu haben. Danke.

Frau Anja Eisenträger schrieb am 05.02.2019 um 10:06 Uhr:

Der 28.10.2018 hat mein Leben grundlegend verändert. An diesem Tag war ich bei Jochen Kaufmann im Nichtraucherseminar. Seit diesem Tag habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Meine Lebensqualität hat sich so sehr verbessert. Ich möchte mich ganz herzlich bei Jochen Kaufmann und seinem Team bedanken. Ich kann das Seminar jedem ans Herz legen.
Anja Eisenträger

Herr Erich Holzhauer schrieb am 14.01.2019 um 19:43 Uhr:

Aus eigener Erfahrung wusste ich genau wie schwer es ist, mit dem Rauchen (habe über 43 Jahre geraucht) aufzuhören. Jedes Mal, wenn ich es versucht habe, und das waren einige Male, habe ich gelitten wie ein Hund und war ungenießbar. Erst die Raucherentwöhnung durch Jochen Kaufmann hat mir geholfen. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin am 15.09.2012 morgens in Pforzheim hingegangen und habe das Seminar abends ohne Stress, ohne Zigaretten und ohne Leiden verlassen. Das ist jetzt über 6 Jahre her, dass ich keine Zigarette mehr angelangt habe. Versuchts doch einfach, ihr geht kein Risiko ein, zumal die meisten Krankenkassen das Seminar bezuschussen. Aber auch ohne Zuschuss lohnt es sich auf alle Fälle, es geht ja auch um die Gesundheit.

Frau Monika Off schrieb am 06.01.2019 um 21:29 Uhr:

Am 17.03.18 besuchte ich das Nichtraucher-Seminar. Ich bin skeptisch zu dem Seminar hingegangen - dass Rauchen ungesund ist und viel Geld kostet, weiß jeder Raucher. Ich sollte aufhören, ja, wäre schön, wenn ich es schaffen würde. Dieser Samstag mit dem Seminar hat etwas in mir verändert. Es hat funktioniert - ich weiß nicht warum, aber es hat funktioniert.

Im Februar 19 werde ich das Abnehmseminar besuchen. Jetzt möchte ich diese Baustelle angehen und ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Seminar einen ähnlichen Erfolg haben werde. Vielen Dank

Herr Peter Gohmann schrieb am 31.12.2018 um 21:06 Uhr:

An alle zukünftigen Nichtraucher!
Meine letzte Zigarette habe ich am 22.05.2015 um 23:55 Uhr geraucht! Am 23.05.2015 waren wir auf dem Nichtraucher-Seminar. Seit dem bin ich rauchfrei!!! Meine größte Sorge war immer, in Gesseligkeit und bei Alkohol in alte Muster zu fallen. Aber selbst ein Bier oder ein Schnaps zu viel lösen keine Sucht nach Nikotin mehr aus.
Ich mich über jeden Tag ohne diese *** Zigaretten. Nikotinpflaster, Nikotin-Sprays usw. bringen nichts.

Frau Sandra Weidl schrieb am 17.12.2018 um 14:07 Uhr:

Heute vor einem Jahr saß ich weinend im Seminar in Nürnberg. Ich war in der 09. Woche schwanger und konnte die Finger nicht von den Zigaretten lassen. Ihr habt mich wieder aufgebaut und mit eurem Seminar war es so einfach. Meine Tochter ist inzwischen fünf Monate alt und ich noch immer Nichtraucher. Zugegeben, manchmal kommt mir noch ganz kurz der Gedanke an eine Zigarette, aber ich schaffe es, diesen kurzen Moment zu überbrücken.
DANKE, DANKE, DANKE!!!! Ohne euch hätte ich es nie geschafft

Frau Karin Hagemeyer schrieb am 15.12.2018 um 22:19 Uhr:

Seit dem Seminar Ende September 2018 keine einzige Zigarette mehr geraucht. Bin sehr glücklich nach 36 Jahren endlich nicht mehr zu rauchen. Vielen Dank :-) Sehr zum Empfehlen

Frau Petra Keding schrieb am 05.12.2018 um 10:38 Uhr:

Ein Jahr ist vergangen, seit ich das Seminar besucht habe. Niemals hätte ich gedacht, dass es mir so leicht fällt, mit dem Rauchen aufzuhören. Denn die Sucht bestand schon so lange - 39 Jahre.
Natürlich habe auch ich einen Weg gesucht, möglichst leicht mit dem Rauchen aufzuhören, effektiv und ohne Entzugserscheinung. Skeptisch, ob das wirklich so funktionieren kann, wurde ich davon überzeugt, dass das genau so funktioniert! Danke, danke, danke Herr Kaufmann!!
Jedem, der nun noch zweifelt (vielleicht auch aus Angst?), rate ich:
Probieren Sie es selber aus, besuchen Sie eines der vielen Seminare in Deutschland!

Frau Hertha Hurm schrieb am 28.11.2018 um 22:27 Uhr:

Es war ein toller Tag, der 23. Okt. 2016, als mich mein Sohn Dominic zum Nichtraucherseminar begrüßt hat. Er hatte mich überredet, einfach mitzumachen. Und ich war davon überzeugt, dass kann kein Seminar der Welt mir meine Lust auf das Rauchen nehmen kann.
Jetzt haben wir vor ein paar Tagen unser 2.tes Nchtraucherjahr gebührend gefeiert.
Und ich bin so stolz auf ihn. Er hat nicht nur sich und mich, sondern auch einige Arbeitskollegen und Freunde durch ein Seminar bei Herrn Kaufmann zum Nichtraucher-Leben geführt.

Wir haben vor ein paar Tagen unseren 2.ten Nichtraucherjahrestag in einem sehr edlen Restaurant gefeiert. Danke an Jochen Kaufmann und sein Team!

Herr Werner Kist schrieb am 17.11.2018 um 12:36 Uhr:

Hallo, Ich rauche jetzt schon 7 Wochen nicht mehr. Es fällt mir ab und zu noch ein wenig schwer, aber der innere Schweinehund sagt nein dazu.

Frau Isabelle Volk schrieb am 14.11.2018 um 14:23 Uhr:

Am Sonntag ist es ein Jahr her, seitdem ich das Seminar von Jochen Kaufmann besucht habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe aufzuhören, dank dem Seminar bin ich rauchfrei und glücklich, die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens!!

Frau Madeleine Michels schrieb am 29.10.2018 um 15:25 Uhr:

Mittlerweile ist es schon über 4 Jahre her, dass ich in Karlsruhe das Seminar besuchte. Als starker Raucher hätte ich damals niemals erwartet, wie einfach es sein kann, aufzuhören. Herrn Kaufmann und seinem Team ein herzliches Dankeschön für die wiedererlangte Lebensqualität. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Frau Julia Bergen schrieb am 18.10.2018 um 22:41 Uhr:

Heute bin ich genau 2 Jahre, 7 Monate, 10 Tage rauchfrei und mega glücklich. Mein Freund und ich haben das Seminar am 06.03.2016 in Heilbronn besucht und das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich bin nur meinem Freund zur Liebe mitgegangen, weil ich sehr gerne geraucht habe und auch viel (eine Big pack am Tag) und wollte auch nicht aufhören. Ich bin endlich FREI.. mir ist es tatsächlich leicht gefallen.

Ich danke Herrn Kaufmann und dem gesamten Team vom Herzen. Ihr macht jeden Tag eine unglaublich wichtige Arbeit und seid echte Lebensretter. Ich bin richtiger Fan eurer Arbeit und empfehle es jedem am eurem Seminar teilzunehmen. Macht weiter so... Ich wünsche euch nur das Beste <3 vielen vielen Dank :)

Herr Michael Roth schrieb am 16.10.2018 um 19:44 Uhr:

Hallo zusammen,

am 27.10.2018 "feiere" ich 5 Jahre Nikotinfrei. Ich habe 31 Jahre lang geraucht, am Ende waren es täglich ca. 30 Zigaretten, am Wochenende noch mehr.
Dann bekam ich den Tipp mit Jochen Kaufmann. Ging dort ohne große Erwartungshaltung hin und ließ mich Stundenlang durch den Tag begleiten. Ich habs bis heut geschafft. Keine einzige Nikotinzigarette mehr.
Toi Toi Toi wer das liest, es ist zu schaffen Nikotinfrei zu werden. Von meinem Bekanntenkreis haben sich noch sehr viele angeschlossen und nach mir aufgehört, ich war praktisch derjenige wo immer geraucht hat und nun halt der Nichtraucher, das gab auch meinen Bekannten und Freunden die Kraft.

Herr Holger Petry schrieb am 08.10.2018 um 21:02 Uhr:

Ich war am 23.06.2018 in Mainz zum Seminar und es war super. Ich habe ca.25 Jahre lang geraucht und bin seit dem glücklicher Nichtraucher und habe bis jetzt über 1000 Euro gespart. Jeder der das hier liest sollte nicht zögern und sich zum nächsten Termin anmelden es ist einfacher als man denkt.

Frau Bettina Kaufmann schrieb am 07.10.2018 um 14:27 Uhr:

Ich habe lange mit meiner Bewertung gewartet. Ich war in dieser Zeit feiern, ich war im Urlaub und ich hatte Stress. Morgen bin ich 1 Jahr rauchfrei.
Eigentlich habe ich den Kurs nur meiner Mutter zuliebe mitgemacht und bin selbst eher skeptisch hingegangen.Mein Motto:"Einen Versuch ist es wert, wenn es nicht klappt, dann ist das eben so!"
Die ersten 14 Tage waren überraschend kein Problem. Nach dem Essen waren es zwar kritische Momente, aber die konnte ich mit einem Spaziergang gut auffangen. Nach den 14 Tagen kam dann aber eine wirkliche Härteprüfung. Ich war sehr nervös,hatte Schlafstörungen und fand alles doof. Warum konnte es mir nicht so gut gehen wie meiner Mutter! Fange ich wieder an? Ich meldete mich telefonisch und berichtete mein Leid. Ich wurde ernst genommen und bekam sofortige Unterstützung!
Heute kann ich nicht mehr verstehen, was mir das Rauchen damals positives gebracht hat. Ich sehe heute nur negative Seiten des Rauchens und bin froh aus der Spirale entkommen zu sein.Ich bin zum Glück kein penetranter Nichtraucher geworden,denn ich unterdrücke nicht die Lust an der Kippe, ich hab einfach keine Lust mehr zu rauchen.
Fazit: Das Seminar, die mitgegebenen Hilfsmittel und die Betreuung danach, sind tolle Begleiter und Unterstützer um es wirklich zu schaffen. Daher kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
Ach ja, meine Krankenkasse hat einen Großteil bezahlt.

Herr Martin Schäfer schrieb am 01.09.2018 um 20:21 Uhr:

Ich habe am 01.07.2018 das Nichtraucherseminar in Köln besucht. Geraucht habe ich rund 35 Jahre und mehrmals versucht mit dem rauchen aufzuhören. Spätestens bei der nächsten Feier und dem dritten Bier waren die guten Vorsätze dahin. das nahm mir auch die Lust es nochmal zu versuchen. Im Mai bekam ich die Diagnose Magenkrebs und damit auch neue Motivation es doch noch einmal zu versuchen. Diesmal mit professioneller Hilfe. Auf Jochen Kaufmann stieß ich zufällig im Netz. Alles was an Ergebnissen versprochen wird, ist wirklich wahr. Seit 2 Monaten bin ich Nichtraucher und es ist so einfach. Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen. In den ersten Wochen schon mal der Gedanke"Eigentlich würdest du jetzt eine rauchen" aber nie mit Schmacht, sondern eher belustigt. Bei den ersten 2 Partys nach dem Seminar haben mir jeweils eine nikotinfreie Zigarette aus dem Seminar geholfen. aber seid dem brauche ich auch diese Krücke nicht mehr. Danke dem Team Jochen Kaufmann.

Frau Pia Wolf schrieb am 23.08.2018 um 15:26 Uhr:

Anfang April konnte ich bereits meinen positiven Erfahrungsbericht schreiben. Doch meine Geschichte geht leider noch weiter:
Am 16. Mai 2018 bekam ich frühmorgens einen schweren Schlaganfall. Mit Sicherheit auch verursacht durch mein jahrzehntelanges Rauchen. Es hat sich jedoch alles wieder zum Guten gewendet. Ich bin fast wieder normal. Ich war nur froh, dass ich schon vorher (im Februar) mit dem Rauchen aufgehört hatte. Denn den Schlaganfall verarbeiten und dann noch gleichzeitig mit dem Rauchen aufhören (mit Sicherheit wäre ich nicht auf Jochen Kaufmann gekommen), wäre äusserst schwierig gewesen.
Aber auch diese Geschichte ist leider noch nicht zu Ende: Aufgrund des Schlaganfalls bekam ich dann noch strukturelle Epilepsie und habe jetzt mit noch weiteren Pillen zu kämpfen. Also ich kann nur eindringlich sagen: meldet euch an und hört auf zu Rauchen!!!!! Denn das, was ich erlebt habe, habe ich nur dem Rauchen zu verdanken und das gönne ich nicht ,einem ärgsten Feind!!!!

Herr Christian Baumgärtner schrieb am 12.08.2018 um 20:53 Uhr:

Servus miteinander,

Ich war am 22.7.18 beim Raucher Seminar in Heilbronn. Seit dem bin ich glücklicher Nichtraucher. Vielen Dank für das neue Lebensgefühl.

Frau Britta Rauhe schrieb am 04.08.2018 um 17:58 Uhr:

Hallo liebes Jochen Kaufmann Team,war am 06.08.2016 in Kassel zur Raucherentwöhnung,rauche seitdem nicht mehr und hoffentlich nie wieder.Das beste was mir je passiert ist.

Frau Anke Lutz schrieb am 24.07.2018 um 13:35 Uhr:

Ich habe am 17.09.17 in Wiesbaden an dem Nichtraucherseminar teilgenommen und bin seit dem Tag Nichtraucher. Gesundheitlich geht es mir seit dem bedeutend besser und habe zusätzlich bis heute ca. 2000 Euro gespart.

Frau Janine Jack schrieb am 13.07.2018 um 10:36 Uhr:

Hallöchen :)

Ich war am 07.07.2018 beim Seminar zur Raucherentwöhnung in Berlin. Ich bin seit 7 Jahren starke Raucherin gewesen und habe es auch geliebt. Anfang des Jahres setzte ich mir als Neujahrs-Ziel Nichtraucherin zu werden. Warum ? Ganz einfach: ich hatte einen Nichtraucher als Freund, viele meiner Freunde sind Nichtraucher und in den nächsten 2 Jahren möchten wir mit der Kinderplanung anfangen. Alles gute Gründe, doch die liebe zur Zigarette war bis jetzt immer stärker. Es wurde mittlerweile Juni und ich dachte oh nein so langsam rennte mir die Zeit davon. Ich wusste alleine schaffe ich das niemals.

Einige meiner Kolleginnen erzählten mir, als sie von meiner Mission hörten, dass sie bei Jochen Kaufmann waren und seitdem Rauchfrei sind.

Also meldete ich mich an. Umso näher der Tag umso mehr hatte ich geraucht. Ich dachte nur Warum ?? Warum tue ich mir das an, ich liebe doch das Rauchen. Beim Glas Wein, auf Partys, in Bars oder als kleine Pause auf Arbeit. Sie hilft gegen Stress, Aufregung oder war eine Belohnung, nachdem man geputzt hat. Da war er nun, der Tag der Tage. Für mich der schlimmste. Einem wurde zwar gesagt, man sollte idealerweise am Abend vorher die letzte rauchen, aber nicht mit mir. :) Natürlich rauchte ich morgens kurz vor Beginn des Seminars. Tja was soll ich sagen, ich habe am 07.07.2018 um 9.45 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Wahnsinn ! Heute ist der 13.07.2018. Ja es sind zwar grade mal 6 Tage, doch ans Rauchen denke ich überhaupt nicht mehr. Ich liebe es nicht mehr nach Rauch zu stinken, wieder Luft zu bekommen beim Treppen steigen, besser zu schmecken und zu riechen. Ich spare nicht nur unheimlich viel Geld, sondern bekomme wieder mehr Lebenszeit.

Laut meiner App habe ich in 6 Tagen 120 Zigaretten vermieden, 60 Euro gespart und 12 Stunden Zeit gewonnen.

Noch kurz was zum Seminar. Die Leiterin war unheimlich sympathisch und hatte eine sehr angenehme Stimme, der man gerne zugehört hat. Das ging einen ganzen Tag lang, doch verflog so wahnsinnig schnell.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich war sehr skeptisch, ob das wirklich so klappt. Aber jetzt kann ich sagen JA! Es funktioniert!!

Jeder Cent und jede Minute, die ich im Seminar saß hat sich zu 100 % gelohnt. Ich würde es jedem empfehlen, der es nicht alleine schafft.

Vielen Dank an Jochen Kaufmann !!!! :)

Frau Ingrid Dib schrieb am 12.06.2018 um 19:21 Uhr:

Vielen Dank Jochen Kaufmann und Team
ich habe am 27.Mai 2017, 23:00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und bin seit dem glücklicher Nichtraucher.
Sich einfach jeden Tag freuen, dass man dieses Übel besiegt hat, selbstbestimmt und unabhängig ist.
Vielen Dank

Frau marlis poerschke schrieb am 14.05.2018 um 18:55 Uhr:

am 9. april 2018 war ich genau 2 j. rauchfrei.
danke f, die hilfe

Herr Marcel Nahr schrieb am 03.05.2018 um 10:07 Uhr:

Ich bin heute seit 3 Wochen rauchfrei. Ich bin echt mit Skepsis in das Seminar. Ich war stärker Raucher ca 30 "Sargnägel" am Tag. Seit dem Seminar bisher kein verlangen mehr nach denen "Sargnägeln"

Frau Elfi Böttcher schrieb am 24.04.2018 um 13:59 Uhr:

Hallo Zusammen,

auch ich rauche schon 7 Jahre nicht mehr. Hätte es ohne die Hilfe von Jochen Kaufmanns Seminar niemals geschafft :D Mein Zigarettenkonsum war mehr als hoch, 70 Zigaretten am Tag. Bin von Hundert auf Noll gefahren ,obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte . Meine Tochter hat mich genötigt und mich zm Seminar mit angemeldet ........

Heute kann ich sagen ,mir geht es viel besser und ich sehe auch viel besser aus. Ich denke hätte ich die 7 Jahre noch weitergeraucht, wäre ich heute schon massivst krank.
Jeder kann es schaffen, auch DU !! Ich bin das beste Beipiel dafür ;)Danke nochmals an Jochen Kaufmann! Es grüsst Euch eine sowas von überzeugte Nichtraucher.

Frau Nadine Kalinicki schrieb am 24.04.2018 um 09:03 Uhr:

Ich war am 24.03.2018 beim Raucherentwöhnungungsseminar. Ich habe am Morgen noch ca. 8 Zigaretten geraucht und dachte ich schaffe es NIEMALS: Habe ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht und wollte eigentlich noch nicht aufhören, nicht jetzt, irgendwann... seit dem Ende des Seminars bin ich seit 4 Wochen (noch nicht lange aber ich hoffe es wird lange) glücklicher Nichtraucher. Es stört mich absolut nicht wenn mein Mann oder andere vor mir rauchen, ich würde auch niemals auf die Idee kommen heimlich eine zu rauchen, wie ich es früher tat... es juckt mich nicht im geringsten (evtl. ein kurzer Gedanke bei einem gemütlichen Glas Wein) und ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen warum ich mal so starke Raucherin war... Ich hoffe dieses Gefühl und diese Gedanken bleiben für immer.
An alle die nicht daran glauben.... ES HILFT WIRKLICH !!!! Probiert es aus!!!!

Frau Petra Dirnberger schrieb am 13.04.2018 um 20:09 Uhr:

Liebes Jochen Kaufmann Team,
ich bin nun, Dank Ihrem Rauchentwöhnungsseminar am 04.02.2017 seit 14 Monaten rauchfrei.
Vielen Dank dafür Petra Dirnberger

Herr Mike Federhenn - Fett schrieb am 07.04.2018 um 04:44 Uhr:

Hallo,
bleibt dran...!!
Es tut so gut

Frau Pia Wolf schrieb am 05.04.2018 um 10:11 Uhr:

Hallo, ich hätte nie im Leben geglaubt, dass ich hier einen positiven Erfahrungsbericht schreiben werde!!!!! Mein Seminar war Mitte Februar 2018. Ab diesem Tag war ich tatsächlich Nichtraucher. In der Nachbetreuung (die übrigens sehr gut ist)habe ich alles hoch- und runter gelesen, alle Videos geschaut. Und siehe da: es stimmt!!!!!!! Seit Ostern geht es mir SUPER!!!!! Irgendwie wurden meine Gedanken und Sehnsüchte nach Zigaretten regelrecht gelöscht! Ich denke seit Tagen überhaupt nicht mehr dran, bin gut drauf und könnte Bäume ausreißen!!! Man muss nur mit sich Geduld haben. Es lohnt sich wirklich. Bei der Anmeldung zum Seminar habe ich davon geträumt es zu schaffen und meinen Erfahrungsbericht hier schreiben zu können. Ich bin glücklich, es geschafft und erreicht zu haben.

Herr Benito Papagno schrieb am 01.04.2018 um 15:22 Uhr:

Am 01.April 2017 nahm ich an dem Seminar in Pforzheim teil. Seminarleiter war Herr Wolfgang Schnürer. Bis zu jenem Tag hatte ich fast 30 Jahre geraucht( ca.20 Zigaretten pro Tag). Da ich in der Vergangenheit schon einige Male versucht hatte mit dem Rauchen aufzuhören und jedes Mal nach wenigen Tagen oder Wochen wieder damit angefangen hatte, beschloss ich dieses Mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei meiner Suche im Internet stieß ich auf Herrn Jochen Kaufmanns Seite. Beim lesen der Inhalte wurde mir schnell klar, dass Das denau das Richtige für mich sei. Seriös, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Erreichbarkeit ( da viele Seminarorte ) und 1 Jahr Garantie mit Nachbetreuung. Also allemal ein Versuch wert!
Heute, ein Jahr danach kann ich sagen:"Ja, es funktioniert!". Und es war einfacher als ich zunächst dachte.
Herr Kaufmann. Sie haben mir ein Leben ohne Zigarettenqualm ermöglicht, Dafür vielen Dank! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team noch viele erfolgreiche Jahre.
Bedanken möchte ich mich auch bei all Diejenigen, die hier ihre Erfahrungen weitergegeben haben. Das hatte mich auch dazu motiviert, mich für ein Seminar anzumelden.

Frau Natalie T. schrieb am 07.03.2018 um 21:12 Uhr:

Ich habe mit meinem Ehemann das Seminar am 30.Mai 2017 besucht. Wir sind ohne große Erwartungen in das Seminar gegangen, weil wir nicht enttäuscht werden wollten. Seitdem sind wir absolut rauchfrei. Jetzt ist März, es sind also schon 10 Monate. Ich habe keine Lust, ich denke nicht mal mehr daran auch zu überlegen, mir eine Zigarette anzuzünden. Ich bin befreit und die Raucher, die im Winter in den Arbeitspausen sich den Hintern draussen abfrieren, tun mir leid. Auch wenn ich Alkohol trinke oder in Gesellschaft von Rauchern bin, lässt mich die Zigarette kalt. Ich stelle immer wieder fest,wie froh ich darüber bin, nicht mehr zu rauchen. Ich kann das Seminar nur weiter empfehlen.

Frau Gabriele Raschdorf schrieb am 24.02.2018 um 19:38 Uhr:

Lieber Jochen Kaufmann und Team,
ich war am 17.Februar 2013 in Leipzig zum Nichtraucherseminar und bin nun schon 5 Jahre "GLÜCKLICHER UND STOLZER NICHTRAUCHER!" Mich bringt absolut NICHTS und NIEMAND wieder zum Rauchen! Für das eisern gesparte Geld gönne ich mir lieber einen schönen Urlaub.
Wie man an den vielen positiven Erfahrungsberichten der letzten Jahre sehen kann, geht ihr tolles Konzept auf.
Viele Wünsche für weiterhin so großen Erfolg und herzliche Grüße von G. Raschdorf

Frau Susanne Ettrich-Just schrieb am 14.02.2018 um 15:56 Uhr:

Und auch zwei Jahre nach dem Seminar immer noch glücklicher Nichtraucher mitsamt Ehemann, Dankeschön

Frau Karina Schulz schrieb am 09.02.2018 um 17:29 Uhr:

Ich bin jetzt fast auf den Tag genau 3 Jahre Nichtraucher. Ich habe es damals mit einem Freund zusammen gemacht und auch er ist bis heute Nichtraucher. Ich würde es jedem empfehlen. Ich fühle mich so befreit. Vielen Dank

Frau Gabriele Wallach schrieb am 02.02.2018 um 23:37 Uhr:

Hallo Jochen Kaufmann, ich bin seit dem 22.01.17 dank deines Seminars Nichtraucher. Ich hatte Angst vor dem Termin, ich hatte Angst mich von etwas zu verabschieden das mir so viel bedeutet hat.
Meine beiden Eltern habe auch geraucht, meine Mutter ist an den Folgen gestorben, ich hab es miterleben müssen, selbst das konnte mich nicht endgültig sondern nur kurzfristig vom Rauchen abhalten.
Danke Jochen Kaufmann dass du mich von dieser tödlichen Sucht bereit hast

Frau Iris Daniele Wübbens-Scheve schrieb am 31.01.2018 um 18:28 Uhr:

Ich habe zusammen mit meinem Mann am 11.4.2015 das Seminar in Dortmund besucht... Heute fast drei Jahre später fühle ich mich, als hätte ich noch nie geraucht... das war die beste Entscheidung in meinem Leben - nach 33 Jahren rauchen... meinem Körper geht es super viele kleine Wehwehchen sind weg. DANKE DANKE DANKE !!!

Frau Annette Ziegler schrieb am 30.01.2018 um 19:16 Uhr:

Hallo Ihr Lieben! Ich habe im Mai 2015 das Seminar besucht und seit dem keine einzige Zigarette geraucht! Wenn ich gewußt hätte, dass es so einfach ist, hätte ich das viel früher getan. Vorher habe ich 30 Jahre lang geraucht, teilweise 30 Zigaretten am Tag. Wie doof kann man sein! Auch die viel genannte Gewichtszunahme kann ich nicht bestätigen. Ich habe vielleicht 2 Kilo zugenommen wenn überhaupt. Jeder der unschlüssig ist: Einfach probieren! Es ist sooo einfach!

Herr Dieter Etzel schrieb am 16.01.2018 um 17:34 Uhr:

Nachtrag zu meinem Bericht vom 18.6.2017

Es ist mir etwas merkwürdiges passiert.
Als ich vor ca. einem halben Jahr eine Zigarette angeboten bekam, lehnte ich dankend ab mit der Begründung "Danke ich rauche nicht mehr.

Letzte Woche bekam ich wieder eine Zigarette angeboten.
Wieder lehnte ich ab mit der Begründung! "Danke, ich rauche nicht".
Diesmal fehlte das Wort "mehr" am Schluss des Satzes, das ich unbewusst weggelassen habe.

Genauso fühle ich micht; wie wenn ich in meinem Leben noch nie geraucht habe. Das ist ein Gefühl das man nich in Worte fassen kannen.
Eine Mischung aus Stolz, Freude, Genugtuung, ach alles was glücklich macht.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank und viele Grüße

Herr Heiner Lehmann schrieb am 02.01.2018 um 10:49 Uhr:

Am 09.01.2016 20:00 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht, und ich vermisse nichts.
Der automatische Griff zur Kippe - weg. Der Dauerhusten - weg. Der Zwang zu rauchen - weg. Ich kann alles nur weiter empfehlen.Hier wird nicht zu viel versprochen.
Vielen Dank für alles.

Herr Jürgen Roth schrieb am 30.11.2017 um 19:59 Uhr:

zusammen mit meiner Frau, habe ich im Juni 2016 das Nichtraucherseminar erfolgreich besucht. Sensationell!!!
Wir hatten beide über 25 Jahre mehr oder weniger viel geraucht und bis heute kein Verlangen danach. Auch in Gesellschaft oder unter den verbliebenen Rauchern in unserem Bekanntenkreis - kein Problem.
Sogar den Juniorchef meines Arbeitgebers konnte ich davon überzeugen, das Seminar zu besuchen - ebenfalls erfolgreich! Und ich werde weiter dafür werben.... Übrigens unser Krankenkasse hat bis auf je 20 € die Seminarkosten komplett bezahlt - sicher nicht grundlos!! Viele Grüße aus Franken

Herr Gary Marer schrieb am 21.11.2017 um 17:29 Uhr:

Am 15.10.2017 war mein Seminartag. Ich habe keine Zigarette mehr angefasst. In diesem Sinne...Ein Dankeschön an das Team von J.Kaufmann.

Herr Markus Dotzauer schrieb am 30.10.2017 um 18:21 Uhr:

Hallo,

ich habe am 30.10.2017 beim Nichtraucher-Seminar in Müllheim am Main teilgenommen. Und heute anlässlich meines einjährigen Jubiläums als glücklicher und zufriedener Nichtraucher möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Herrn Kaufmann und seinem Team bedanken. Ich kann allen, die mit dem Rauchen aufhören wollen nur raten, das Seminar von Hr. Kaufmann zu besuchen. Ich konnte mir selbst nicht vorstellen, dass es funktioniert, aber es funktioniert! Wahrscheinlich hat Herr Kaufmann mein Leben gerettet und ich hoffe er wird es noch vielen weiteren Menschen retten können! Nochmals: Tausend Dank!!!

Herr Oliver Voit schrieb am 23.10.2017 um 10:02 Uhr:

Hallo Jochen Kaufmann und natürlich das Team,
nachdem heute exakt ein Jahr vergangen ist, wollte ich einfach Danke sagen.
Danke das Sie mir ermöglicht haben, endlich rauchfrei zu sein. Es war einfacher als gedacht ! Ich hoffe Sie können weitere Menschen von diesem Wahnsinn befreien..
Nochmals vielen vielen Dank und viele Grüße

Herr Joachim Schirrmacher schrieb am 10.10.2017 um 21:08 Uhr:

Ich habe am 2.10.17 das Raucherseminar in Heilbronn Neckarsulm besucht.
Habe schon einige Selbstversuche Nicotinfrei zu werden hinter mir.
Hat bisher nicht geklappt.
Seit dem Besuch des Seminars bin ich rauchfrei.Das freut mich Gewaltig
Meine innere Einstellung hat sich total verändert was das Rauchen betrifft. Somit bin guten Mutes das es diesmal dauerhaft klappt.Vielen Dank Herr Kaufmann

Frau elke jäger schrieb am 01.10.2017 um 16:23 Uhr:

Uns bleibt nur ein von Herzen kommendes Dankeschön an Herrn Kaufmann und sein Team. Wir, meine Schwester, mein Mann und ich, alles drei sehr starke Raucher besuchten das Nichtraucherseminar am 30.04.2017 in Heilbronn. Keiner von uns dreien dachten wirklich dass wir bis heute, 5 Monate später immer noch Nichtraucher sind, und auch bleiben.Es ist nicht so dass wir nicht ab und an ans Rauchen denken, aber gerade das ist auch der Grund dafür, dass wir sicher nicht mehr rauchen werden. Vielen vielen Dank

Herr Reiner Nikolay schrieb am 15.09.2017 um 16:31 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann
Jetzt ist es schon über 1 Jahr her, das ich bei Ihnen in Leibzig war.
Als überzeugter Raucher hätte ich nie vermutet, das das aufhören ,mir so leicht von der Hand gegen würde.
Wenn ich daran denke ,das ich ca 60 Zigaretten am Tag geraucht habe und das aus Überzeugung."" Unglaublich"""
Und was sich ändert, Wahnsinn
Als Nichtraucher schmeckt man anders. ( Ein paar Wiener , oh man sind die gewürzt)
Nach 32 Jahren rauchen geht der Geruchsin weg ,aber er kommt als Nichtraucher langsam wieder.
Ja und natürlich das liebe Geld . Da bleibt was übrig , da man nicht immer an die Tanke fährt.
Und das Beste in der ersten Zeit ,war der Gewinn an Zeit.
Nicht mehr darüber nachdenken ,ob man noch genug Zigaretten hat, hab ich noch Kleingeld , ist die Tanke noch auf . Oder morgens einfach liegen bleiben ohne dran zu denken ""ich geh mal eine rauchen .
Ich könnte noch viele kleine andere Dinge nennen aber das wäre zu viel .
Nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe und Grüße an das Team.

Frau Ilona Zimmermann schrieb am 04.09.2017 um 12:31 Uhr:

Lieber Jochen Kaufmann,

Wie jedes Jahr feiere ich heute meinen 2. Geburtstag.

04.09.2017 = 5 Jahre Nichtraucher.

Ich danke Ihnen.

Weiterhin alles Gute.

Bis nächstes Jahr. :)

Viele Grüße
Ilona Zimmermann

Herr Heinz Pilzweger schrieb am 02.09.2017 um 22:44 Uhr:

Bis vor genau einem Jahr rauchte ich im Schniit 20 Reval pro Tag.
Nach dem Seminar in Bremen keine mehr.
Anfangs hörte ich zum Einschlafen irgendetwas aus den CDs von Jochen Kaufmann. Ab und zu hatte ich ein kurzes Interesse an einer Zigarette, aber eher gewohnheitsmäßig und nur kurz. Doch das vergeht umgehend wenn ich mich an Teile des Seminarinhaltes erinnere.
Ich hätte das Seminar früher machen sollen. Geld sparen war keine Motivation, aber ein schöner Nebeneffekt, ca € 2 tausend im Jahr nicht für den eigenen Gesundheitsschaden auszugeben. Unglaublich, hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich sagen Quatsch - Scharlatan. Aber es wirkt und macht frei und zufrieden.
Heinz Pilzweger

Frau Karin Wujanz schrieb am 09.08.2017 um 12:00 Uhr:

Nun bin ich seit 3 Jahren überzeugte Nichtraucherin!!! (siehe meinen Beitrag hier 2014)
Früher, bei wiederholten Versuchen aufzuhören, dachte ich in Gegenwart von Rauchern...." ach, hätte schon Lust mal Eine zu rauchen".
Das ist Dank Jochen Kaufmanns Seminar komplett verschwunden. Bin begeistert und kann es nach 3 Jahren "Freiheit" nur nochmal empfehlen dieses umfangreiche Seminar mitzumachen. Es gibt dazu noch richtig gute Infos über Ernährung. Vielen Dank an Jochen Kaufmann und sein Team!

Frau Regina Elgert-Veen schrieb am 28.07.2017 um 12:59 Uhr:

Ich war im April 2015 bei Frau Rapp in Wiesbaden zum Nichtraucherseminar. Ich habe über 38 Jahre stark geraucht, zuletzt bis zu 2 Big Pack tgl. Un s soll ich sagen seitdiesem Tag in Wiesbaden habe ich keine Zigarette mehr angerührt, ich hatte keinerlei Gelüste mehr darauf. Das Gute dabei nun seit über 2 Jahren Nichtraucher zusein ist neben dem Erfolg und dem gesundheitlichen Nutzen für mich selbst, dass ich kein unangenehmer,nörgelnder Nichtraucher geworden bin. Ich sitze weiterhin mit Rauchern zusammen ohne diese anzugreifen, was nun leider oft vorkommt bei ehemaligen Rauchern.Ich bin absolut tolerant geblieben.....Danke dafür!

Frau Bettina Rath schrieb am 12.07.2017 um 11:05 Uhr:

Seit knapp 1 Jahr bin ich nun rauchfrei. Und gerne erzähle ich meine Geschichte:

Ich bin nun 50 Jahre alt und habe 32 Jahre geraucht und zwark nicht wenig. Da ich die Zigaretten immer selbst gestopft hatte, war es nicht ganz so übersichtlich was Kosten und Menge betrifft. Sicherlich aber weit mehr als 1 Schachtel am Tag.

Ich rauchte gern und hatte nie das Gefühl, dass mich Zigaeretten krank machen könnten. Natürlich kennt man die Gefahren und ich hatte sogar ein stark rauchendes Familienmitglied durch Lungenkrebs verloren. Dennoch konnte ich nicht ohne den Klimmstengel leben und habe in all den 32 Jahren auch nie versucht aufzuhören (ich hätte es eh nie geschafft dachte ich).

Auch meine Partner waren immer Raucher, selbst als ich damals mit meinen 2 Mädels schwanger war habe ich nie ganz aufgehört damit, lediglich reduziert...

Aber letztes Jahr hatte ich gesundheitliche Probleme, Bluthochdruck, Verengungen der Halsschlagader... Plötzlich saß ich morgens auf unserer Terrasse, Kaffee trinkend, rauchend und 3 verschiedene Medikamente einwerfend...

Da setzte endlich mein gesunder Menschenverstand ein und ich wusste, mein Leben ist mir wichtiger und ich muss sofort aufhören. Von vornherein war klar, dass ich das niemals alleine schaffe. Aus Berichte und Erzählungen anderer waren Pflaster und andere Möglichkeiten für mich nichts. Da hörte ich von mehreren Personen und auch von meinen Arzt über die Erfolge von Jochen Kaufmann Seminar. Ich informierte mich und meldete mich an - Juli 2016.
Da ich es ernst meinte, hielt ich mich an alle Informationen und Tipps, auch schon kurz vor dem Seminar und war dann ganz überrascht, dass es tatsächlich klappte. Die ganze Denkweise ändert sich mit der Zeit und manchmal kann ich es gar nicht fassen, wie blöd ich war solange zu rauchen - es ist das pure Nervengift!!!

Nun fühle ich mich erleichtert nicht mehr rauchen zu müssen, genieße diese stinkfreie Zeit. Meine Haut sieht viel jünger aus - oft bekomme ich Komplimente gerade von Nichtrauchern). Wir haben viel mehr Geld wie vorher (durch Herrn Jochen Kaufmann hat auch mein Mann aufgehört zu rauchen) und wir sind nun ein gutes Vorbild für unsere Enkel und alle Freunde und Bekannte die noch rauchen ( es sind nicht mehr viele) sind ein wenig neidisch...

Vielen lieben Dank für diese großartige Hilfe vom stinkenden, krankmachenden und teuren Nikotin loszukommen.

Bettina

Frau Marion Gaida schrieb am 07.07.2017 um 09:19 Uhr:

Am 05.07.2015 war ich auf dem Nichtraucher-Seminar in Köln. Ich hatte große Hoffnungen,aber auch die Angst nicht zu denen zu gehören die es schaffen werden,denn ich habe bis dahin schon über 25 Jahre geraucht. Schon während des Seminars verschwand der Automatismus eine rauchen zu wollen. Leider hatte ich zu Hause noch Tabak und wollte den Rest (ca. 5 Zigaretten) "noch schnell aufrauchen". Das war mein Fehler, aber zum Glück rief ich am nächsten Tag in Heilbronn an und bekam am nächsten Tag schon die Notfall-CDs geschickt. Seit dem 07.07.2015 bin ich glücklicher Nichtraucher. Das sind heute genau 2 Jahre! Die Methode basiert auf 3 Punkte (Körper,Geist,Seele) und das funktioniert. Endlich bin ich für immer die Sucht los. Herr Kaufmann hat meine Gesundheit gerettet und somit mein Leben verlängert. Ich kann nicht verstehen wie man hier noch zögern kann. Ich vermisse gar nichts. Unendlichen Dank an Jochen Kaufmann! :-)

Frau Nicole Meyer schrieb am 04.07.2017 um 16:51 Uhr:

ich muss mal danke sagen am 21.01.17 war ich beim Seminar und seit dem bin ich rauchfrei ich war doch ehrlich sehr skeptisch ob das was bringt da ich 2 schachteln am Tag verraucht habe !!! Tja es hat geklappt seit 5 Monaten bin ich rauchfrei. lg Nicole

Herr Dieter Etzel schrieb am 18.06.2017 um 09:46 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich habe extra etwas gewartet, um diesen Bericht zu schreiben.
Nach ca. 42 Jahren des Rauchens dacht ich mir; jetzt reicht es.
Duch einen Geschäftskollegen bin ich auf die Rauchentwöhnungsseminare aufmerksam geworden. Da ich im Allgemeinen mit Psychobeeinflussung, Esotherik und Hypnose nichts am Hut habe war ich einigermaßen skeptisch gegenüber der Erfolgsgarantie dieses Seminares.
Trotzdem habe ich mich angemeldet.
Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt.

Jedoch wurde mir im Laufe des Seminars derart viele sachliche, sauber recherchierte Informationen übermittelt, sodass das Ganze für mich einen seriösen Eindruck machte und ich mich dennoch darauf einlassen konnte.
Endgültig wurde bei mir im Kopf ein Schalter umgelegt, als ich erfahren habe, welche und wieviel giftige Stoffe in einer Zigarette enthalten sind. Das habe ich beinahe körperlich gespürt, wie in mir der Ekel gegenüber einer Zigarette aufgestiegen ist.

Heute bin ich ca. 9 Monate rauchfrei, habe seit diesem Seminar keine Zigarette mehr angefasst.
Ich habe auch absolut zu keinem Zeitpunkt das Verlangen nach einer Zigarrette.
Ich bin kein militanter Nichtraucher geworden, ich spüre lediglich etwas Mitleid, wenn ich einen Raucher sehe. Wie kann man seinem Körper das antun.

Ohne das Seminar von Jochen Kaufmann hätte ich die Rachentwöhnung mit Sicherheit nicht geschafft. Mit Dank und einem freundlichen Gruß.

Herr Thomas Barbara schrieb am 25.05.2017 um 13:26 Uhr:

Ich war zuanfangs sehr Skeptisch da ich selbst schon 2-3 Versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören. Am 22 Mai 2016 ging ich dann zum Nichtraucher Seminar nach Heilbronn. Vor dem Beginn um 10:00 Uhr rauchte ich noch die letzte Zigarette aus meiner Schachtel. Ich ging mit keinerlei Vorsätzen dann in das Seminar. Geleitet hat das Seminar Herr Jochen Kaufmann. Der ganze Inhalt und die Vorträge waren sehr profesionell, informativ, sachlich und manchmal auch leicht provokativ, wodurch in mir etwas in Gang gesetzt wurde. Ich hielt mich exakt an die Anweisungen und nun ist schon ein Jahr vergangen und ich fühle mich frei und befreit von diesem schlechten Laster. Ich kann für mich sagen "I will never smoke again" Danke an Jochen Kaufmann und sein Team Ihr habt mir sehr geholfen.

Frau Monika Warmuth-Spielmann schrieb am 10.05.2017 um 15:17 Uhr:

Irgendwie bin ich wirklich verwundert und positiv überrascht. Lange ist es noch nicht her, dass ich mit Ihrem Seminar aufgehört habe zu rauchen (30.04.17 war das Seminar). Aber ich habe absolut kein Verlangen auf Zigaretten (nur in der 1. Woche war ich ein bisschen nervös), obwohl ich die CD nur die ersten 3 Tag angehört habe und mein Chef täglich neben mir nicht gerade wenig raucht. Ich bin wirklich begeistert von Ihrer Methode und hoffe, dass es für immer anhält. Nun werde ich auch noch das Seminar für "professionelles Abnehmen" in Angriff nehmen und wünsche mir, dass das genauso gut klappt. Dann bin ich rundum glücklich. Gerne werde ich mich noch mal nach längerer Zeit melden, ob ich Nichtraucher geblieben bin. Es ist ein tolles Gefühl, Nichtraucher zu sein. Vielen Dank.

Frau Andrea Muhlack-Preuten schrieb am 08.05.2017 um 09:08 Uhr:

Am 02.04.17 habe ich das Seminar in Duisburg besucht und habe seitdem keine Nikotinzigarette mehr geraucht. Der Gedanke ans rauchen ist gelegentlich noch da, aber hält nur ganz kurz an... bin echt begeistert und hätte nie gedacht, dass es so einfach ist!
Wenn ein erfolgreiches Jahr um ist, schreibe ich wieder.

Frau Tanja Volkmar schrieb am 09.04.2017 um 21:30 Uhr:

Liebe noch Unentschlossene,

zu Beginn war ich selber skeptisch was das Seminar betraf aber ich muss sagen, ich bin seit dem 28.08.2016 rauchfrei.

Kurz zu meiner Story:

seit meinem 18. Lebensjahr habe ich täglich, sehr sehr viel geraucht. Ich habe bis 2014 in der Gastronomie gearbeitet, mit viel Stress und Hektik. Da war man froh das man kurz eine Zigarette rauchen konnte um abzuschalten. Eigentlich war die Zigarette aus meinem Leben nicht wegzudenken. Manchmal bis zu zwei Schachteln am Tag. Im Jahr 2012 hatte ich es schon einmal versucht rauchfrei zu sein was ein halbes Jahr funktionierte. Doch dann kam das Studium und die damit verbundenen Klausuren und Prüfungsstress. So fing der Rauchzyklus von vorne an.
All die Jahre hatte ich mir selber gesagt, dass ich zu meinem 30. Geburtstag ein für alle Mal aufhöre zu rauchen. An dem besagten Tag hab ich meine letzte Schachtel geraucht und dann fing die Qual an. Der eiskalte Entzug hat mich irre gemacht. Besonders manche Situationen waren sehr schwierig. Ich wurde launisch, unerträglich und zickig. Dann erzählte mir mein Chef, der selber erfolgreich am Seminar teilgenommen hatte von Jochen Kaufmann, wie wunderbar es bei ihm funktioniert hat. Also ging ich ebenfalls zum Seminar. Hörte gespannt zu, hielt mich an die Regeln die gesagt wurden.
Heute nach 8 1/2 Monaten bin ich glückliche und zufriedene Nichtraucherin. In all den Monaten habe ich zweimal an einer Zigarette gezogen weil ich wissen wollte ob es noch schmeckt. Nein, es schmeckt definitiv nicht mehr und in meinem Kopf wurde ein Schalter umgelegt, der mir Tag für Tag aufs Neue zeigt das ich Zigaretten in meinem Leben nicht mehr brauche. Ich weiß das ich viel geraucht haben, dass es mir geschmeckt hatte und ich es früher genossen hatte ABER ich habe mittlerweile absolut kein Verlangen mehr danach.
Ich habe weniger Kopfschmerzen, meine Haut sieht besser aus, meine Klamotten und ich stinken nicht mehr und ich habe keinen Raucherhusten mehr. Mein Leben ist auch stressfreier. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis eine Stresszigarette rauchen zu müssen weil eine Situation mich gerade unter Druck setzt. Als hätte sich auch meine Lebensart geändert und ich entspannter bin.

Mein Wille wird noch gefestigt jeden Monat durch den Blick aufs Konto. Es bleibt was übrig und nicht gerade wenig. Es tritt ein ganz neues Lebensgefühl ein weil man sich mit dem Geld neue Klamotten kaufen kann, mit Freunden essen gehen oder eine tolle Reise buchen kann. Es war die beste Entscheidung meines Lebens zu diesem Seminar zu gehen und ich bin Jochen Kaufmann und seinem Team unendlich dankbar.

Also ihr Unentschlossenen, nicht zögern, Termin buchen und rauchfrei werden!!!!

liebe Grüße
Tanja Volkmar

Herr Frank Raddatz schrieb am 07.04.2017 um 10:43 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann,

zu Ihrer Kenntnis möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich seit meinem Seminartermin am 09.07.2016 stolzer Nichtraucher bin. Ich hatte zwar zu Beginn einige Schwierigkeiten, konnte diese jedoch mit Ihrer Hilfe gut meistern. Nun breitet sich so langsam in mir das Gefühl aus, dass ich das Rauchen vermutlich überwunden habe.

Jetzt freue ich mich an meinem neuen Leben als Nichtraucher und frage mich – wie viele vielleicht – warum ich nicht schon viel früher Nichtraucher geworden bin...

Für Ihre hervorragende Methode, für die perfekte Durchführung auf dem Seminar und für Ihre freundliche Unterstützung meinen ganz herzlichen Dank!

Freundlich grüßt Sie aus Konstanz am Bodensee
Frank Raddatz

Frau Monika Leonhardt schrieb am 04.04.2017 um 19:54 Uhr:

Raucherentwöhnung am 3.4.2016

Durch Zufall bin ich auf das Raucherentwöhnungsseminar von Jochen Kaufmann aufmerksam geworden. Mein Mann hat bis dahin schon mind. 45 Jahre geraucht und beide Söhne auch schon über viele Jahre. Die drei Männer fuhren zusammen am 3.4.2016 nach Heilbronn zur Raucherent-wöhnung von Jochen Kaufmann, mit einigem Zweifel im Gepäck. Danke Jochen Kaufmann, alle drei sind bis zum heutigen Tag (1 Jahr) glückliche Nichtraucher.

Herr Andreas Smith schrieb am 26.03.2017 um 10:23 Uhr:

Hallo, vor 5 Wochen war ich auf dem Seminar und seit der Zeit bin ich glücklicher Nichtraucher. Es ist seltsam, das ich mich für keine Zigarette mehr Interessiere und es stört mich auch nicht neben einen Raucher zu stehen. Das einzige unangenehme ist der Gestank von den dummen Zigaretten.
Auch wenn die Krankenkasse nichts übenehmen sollte von den Kosten, es ist die Investition in eine neues gesundes Leben !!!

MFG
A.Smith

Frau marlis poerschke schrieb am 23.03.2017 um 16:35 Uhr:

in 14 tagen sind 1 jahr um, und ich werde den fehler nicht machen u. wieder anfangen, dann höre ich mir lieber die CD an.ich muss ehrlich zugeben, ich war sehr skeptisch, aber bin sehr überrascht, denn es funksjoniert wirklich, diese raucherentwöhnung ist das geld wert.

Herr Rolf Quasdorf schrieb am 23.02.2017 um 09:52 Uhr:

Am 22.10.2016 habe ich an dem Seminar teilgenommen....und bin seit dem Nichtraucher. 32 Jahre Abhängigkeit besiegt und tatsächlich sehr zufrieden. Es fehlt an nichts. Ob es jetzt die Hypnose war oder die unterschwelligen Botschaften oder die CD´s, die ich die ersten 4 Wochen noch allabendlich gehört habe, weiß ich nicht.
Ich kann jetzt wirklich voller Überzeugung sagen, dass ich sehr glücklich bin, es geschafft zu haben. Da ich die Kosten selber tragen muss, kann ich aber auch sagen, dass dies bislang mein bestes Investment war:-))
Traut Euch, es geht!

Herr Wolfgang Eckert schrieb am 06.02.2017 um 21:58 Uhr:

Hallo,
am 11.o6.2016 habe ich am Seminar in Heidelberg teilgenommen, und habe bis jetzt keine geraucht..
Vielen Dank dass ihr mich auf diesen Weg gebracht habt..
Ich denke ich bleibe weiterhin Nichtraucher..

L.G. Wolfgang

Frau Stephanie Peters schrieb am 29.01.2017 um 16:32 Uhr:

Liebes Team der Raucherentwöhnung Jochen Kaufmann, ich möchte mich sehr herzlich für dieses Seminar bedanken.
Von diesem Tag an hatte ich jedoch NIE wieder einen "Schmachter". Zwei stressbelastete Situation konnte ich Dank des Seminarinhaltes hervorragend meistern. Ich bin zwar erst gute 9 Monate Nichtraucher, aber voller Überzeugung es zu bleiben.
Dieses Seminar kann ich nur jedem Raucher wärmstens empfehlen!

Herr Erdogan Tuncay schrieb am 16.01.2017 um 10:15 Uhr:

Hier mein Erfahrungsbericht über das Seminar von Jochen Kaufmann:
Ich hab genau vor einem Jahr das Seminar von ihnen in Dortmund besucht 16.1.16.
Ich hatte von Jochen Kaufmann auf der Homepage von meiner krankasse gelesen und hab mich entschieden daran teilzunehmen.
Ich war gar nicht darauf aus das Rauchen aufzugeben aber ich merkte auch ,das es auch langsam zeit wurde
Etwas dagegen zu tun um aufzuhoeren.
Da auch mein Vater 1 jahr zuvor mit lungen krebs verstarb.
Ich rauchte täglich ca.40-50 zigaretten manschmal auch schon mal mehr. Also beschloss ich daran teilzunehmen ,ohne Druck es auch wirklich aufzugeben. Also Leute ich hab während der Sitzung noch geraucht in den pausen aber nach der Hypnose hab ich mit den anderen Teilnehmern die Zigaretten weg geschmissen und nie wieder eine angepackt. Vielen dank dafür es lohnt sich wirklich ich hatte nie gedacht das ich es aufgeben kann.
Ich hab sogar die CD nach einem Monat nicht mehr gebraucht.
Also Leute geht hin es hilft wirklich und die krankenkasse übernimmt Anteil der kosten.
Ach so ja hab vergessen ich hab so ein App runter geladen Nichtraucher ersparnisse 40 stk am Tag gerechnet 1 jahr lang jetzt ein Ersparnis von
4404 €.

Frau Judith Hofmann schrieb am 08.01.2017 um 19:36 Uhr:

Hallo liebes Kaufmann- Team,

am 10. Januar 2016 sind wir in einer Gruppe zu fünft nach Wiesbaden "gereist"- mit dem Vorsatz, glückliche Nichtraucher zu werden. Wir alle waren sehr skeptisch und ehrlich gesagt hat es keiner dem anderen zugetraut.
Vor Beginn des Seminars haben wir noch kollektiv " eine geraucht"...
Wir sind bis heute befreit und fühlen uns sehr gut!
Ich kann es jedem nur empfehlen, denn der Inhalt des Seminars geht wirklich ganz tief ins Unterbewusstsein und die Hypnose CDs unterstützen das Ganze.
Wir haben eine Whats App -Gruppe gebildet, haben uns regelmässig getroffen und uns bejubelt. Ich kann gar nicht glauben, dass es fast 1 Jahr her ist.
Ich kann jedem nur empfehlen, das Seminar zu besuchen.
Viel Erfolg und Danke an das Team von Jochen Kaufmann!

Frau Bianca Fritz schrieb am 06.01.2017 um 13:07 Uhr:

Am 28.8.15 habe ich das Seminar in Stuttgart besucht. Ich bin eher mit der Einstellung "ich schaffe es bestimmt nicht" hingegangen da ich sehr gerne und nicht grad wenig geraucht habe.... ich bin abends aus diesem Seminarraum raus gelaufen und habe mich wohl gefühlt obwohl ich vor x-Stunden meine lETZTE Zigarette geraucht habe... jetzt sind es schon mehr als 5 Monate ohne Zigarette... hättte nie gedacht das es so einfach sein kann! Ich empfehle dieses Seminar jedem Raucher weiter! Daumen hoch!

Frau Ilkay Bergmann schrieb am 02.01.2017 um 11:28 Uhr:

Mein Mann und ich haben am 20.11.2016 das Seminar besucht. Wir haben vorher diverse Fehlversuche gehabt, ich habe sogar 200 Euro für Hypnose ausgegeben und hatte 4 Stunden später wieder angefangen zu rauchen. Daher war ich erst skeptisch. „Glückliche Nichtraucher“ Kann jeder sagen, dachte ich. Nun, das Seminar dauert ca. 8-9 Stunden. In der Zeit wird durch Suggestionen die „Festplatte überschrieben". Die Hypnose zum Schluss ist fast nicht mehr notwendig ;-) Klar wissen wir alle, dass Rauchen schädlich ist. Hier haben wir jedoch erfahren, was in den Zigaretten wirklich drin ist. An alle, die Ihre Kippen bisher auf die Straße geworfen haben: Zigaretten müssten normalerweise als SONDERMÜLL entsorgt werden.
Das Besondere in diesem Seminar ist, dass alle wichtigen Komponente (Seele, Kopf und Körper) berücksichtigt werden. Dank der Ernährungstipps haben wir bisher nicht zugenommen! Also, keine Suchtverlagerung! Wichtig sind für uns die CD´s bzw. MP 3 Dateien, die wir jeden Tag oder bei Bedarf hören. Dadurch sollen die Verknüpfungen, die wir mit Rauchen verbinden, gelöscht werden. Es funktioniert wirklich. Mein Mann und ich sind soooooooooooooo glücklich, dass wir gelassene und glückliche Nichtraucherin geworden sind. Ich muss nicht mehr neidisch sein, wenn andere Rauchen (bei meinen früheren Versuchen habe ich gedacht, warum darf er/sie rauchen und ich nicht? Ich schnorre mir eine …. Nein, mache ich nicht, mach ich doch… also nur Stress pur = Scheitern
Unmittelbar nach dem Seminar hatte ich überhaupt keine Lust auf Zigaretten. Mir hat auch nichts gefehlt. Ich hatte auf einmal so viel Zeit für mich.
Erst am zweiten Tag hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch. Erst Wut ohne Grund, dann Weinen. Verlangen nach einer Zigarette: nein, aber "irgendetwas" hat gefehlt. Da habe ich erst begriffen, was im Seminar erklärt wurde: das sind Entzugserscheinungen, mein Körper verlangt nach Nikotin. Ich hatte gedacht, wie ein Junkie…. Ab da war mir so klar, dass ich nie mehr eine Zigarette anfassen würde. Heute sind es nun 44 schöne Tage ohne Giftstängel. Mit dem ersparten Geld habe ich mir in den ersten Wochen immer mal eine Kleinigkeit gegönnt, z. B. eine schöne Tasse Cappuccino beim Italiener, eine schöne Kerze für zu Hause… Dinge die ich mir sonst verkniffen hätte, weil ich immer an das Budget denken musste. Unsere Krankenkasse hat sich jeweils mit 80 Euro an den Kosten beteiligt. Die Kosten für die Raucherentwöhnung sind längst wieder drin. An dieser Stelle herzlichen Dank an Jochen Kaufmann, den wir leider nur per Video kennen und an sein Team in Köln.

Frau Tanja Stenger schrieb am 20.12.2016 um 21:05 Uhr:

Hallo,
ich habe im Februar 2015 an der Raucherentwöhnung von Jochen Kaufmann in Mühlheim teilgenommen - und seither keine Zigarette mehr angerührt. Und obwohl das Aufhören leider in eine Zeit gefallen ist, wo es als ein zusätzlicher Stressfaktor unter weiteren, die dummerweise alle zusammengekommen sind, für eine Weile mitgewirkt hat, würde ich es jedem empfehlen. Denn ich bin trotz schwieriger Zeiten glücklicher Nichtraucher geblieben!

Frau Petra Wunderlich schrieb am 22.11.2016 um 17:10 Uhr:

Hallo Jochen Kaufmann, hier mein Erfahrungsbericht: Mein Mann und ich haben im November 2015 am Nichtraucherseminar teilgenommen. Seit diesem Seminar sind wir beide Nichtraucher was wir damals nie gedacht hätten. Selbst in großen Runden wo noch viele Raucher sind haben wir nicht das geringste Verlangen nach einer Zigarette. Hätten wir gewusst wie einfach ein Raucherentzug sein kann hätten wir diesen Schritt schon viel eher getan. Ich kann Ihr Tagesseminar nur weiterempfehlen.

Frau Sieglinde Zacharias schrieb am 17.11.2016 um 11:49 Uhr:

Ich war am 03.07.2016 auf dem Seminar in Heilbronn. Ich gebe zu ich habe die ersten Wochen abends immer noch ihren Rückfallschutz gebraucht. Aber ich war schon stolz, nachdem ich das Seminar auch in einer für mich schweren Lebenszeit machte. Nach ca. 5 Wochen habe ich auch den Rückfallschutz nicht mehr gebraucht.
Ich habe nun durch das "eingesparte Geld" mir einen Traum erfüllt - ich gehe zum Gitarrenunterricht und bin sogar ein bisschen sportsüchtig geworden :) Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen. Sogar bei meiner Freundin (die noch während (!) des Seminars ein wenig skeptisch war) hats funktioniert.

Frau Theodora Himmler schrieb am 11.11.2016 um 06:56 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann , herzlichen Dank nochmal für alles !!!!
Manchmal kommt es mir selber noch wie ein Traum vor ... und dann merke - spüre und fühle ich : es ist real !!!!
Der 06.10.2013 veränderte mein Leben , 3 Jahre glückliche Nichtraucherin und nun auch endlich 27 kilo leichter !!!!
Ich bin neugeboren :-)
mit jedem Kilo dass schwindet ( es folgen noch 20 kilo *ich weiß es*) ...fühle ich mich noch leichter ... es beflügelt !
Ich werde niemals müde Sie und ihr ausgezeichnetes Team weiter zu empfehlen , denn Ihre Arbeit ist einfach wundervoll !!!!

Nochmal von Herzen Dankeschön <3 Gott segne Sie und Ihre Lieben (ganz liebe Grüßle an´s Schätzle <3 ) und Ihr wundervolles Team !!! Herzliche Grüße
Theodora Himmler

Frau Ilona Zimmermann schrieb am 10.11.2016 um 16:18 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

ich bin immer noch glücklicher Nichtraucher. Inzwischen sind es 4 Jahre, ohne jeden Rückfall. :)

Ich empfehle Sie und Ihr Konzept immer an Raucher weiter. Danke, Sie sind mein Lebensretter!

Liebe Grüße
Ilona Zimmermann
(früher Ilona Comis Ronchin)

Frau Heike Wehrhahn-Meyer schrieb am 24.10.2016 um 13:27 Uhr:

Hallo , mein Mann und ich haben am Seminar ende Februar teilgenommen
und ich war sowas von skeptisch. Dachte noch: "alles Humbug" aber was soll ich sagen, wir sind beide Nichtraucher, keine einzige Nikotin-Zigarette seid dem Tag.Natürlich denkt man manchmal daran zu Rauchen und dann denke ich, Nö, muss ich nicht mehr. Wir sind beide froh Rauchfrei zu sein und den Zwang nicht mehr zu haben.
Ich kann es nur jedem empfehlen, es hilft wirklich.

Frau Ingeborg Reus schrieb am 17.10.2016 um 11:57 Uhr:

Vor fast genau 3 Jahren habe ich in Mühlheim, bei Frankfurt an einem Seminar teilgenommen. 40 lange Jahre war ich Raucherin, hatte mit 14 *hinter dem Friedhof - heimlich angefangen...
War auch eine *überzeugte* Raucherin, habe mich dann aber einfach abhängig gefühlt und war in den Krallen der Sucht.
Kann mich noch sehr gut an das Seminar erinnern, besonders an das gemeinsame Mittagsessen, da dachten alle: ach jetzt ne Kippe
und ALLE wussten und spürten: es geht auch ohne.

es geht wunderbar seit 3 Jahren OHNE
mir fehlt nichts.

zum Abschluss wurden wir gefragt, ob wir noch eine Spitze möchten.
ICH war mir sicher, brauche ich nicht, ich WILL nicht mehr rauchen.

Kann das Seminar nur jedem empfehlen.
Ich hörte oft, wenn ich sagte : Danke, ich habe aufgehört

was ??? DU ???

in diesem Sinne alles Gute für diejenigen die es anpacken

Good Luck
statt Lucky Strike :-)

Frau Tanja und Petra Leining schrieb am 30.09.2016 um 11:30 Uhr:

Vor fast genau einem Jahr Seminar in Köln... zwei starke Raucherinen Mutter und Tochter.. wir sind bis heute Rauchfrei und es war sooo einfach.. Wir bedanken uns nochmal von ganzem Herzen. Es hat perfekt geklappt. Auch keine Gewichtsprobleme nun nach einem Jahr! Was will man mehr... Vielen Dank und wir können es jedem Raucher nur an Herz legen hier ein Seminar zu besuchen. Herzliche Grüsse Tanja und Petra. L

Frau Margit G schrieb am 26.09.2016 um 00:29 Uhr:

Heute vor einem Jahr macht ich mich auf den Weg nach Würzburg zu dem
Nichtraucherseminar. Die Seminarleiterin war Frau Sturm.
Ich bin mal ganz ehrlich : Ich war nicht davon überzeugt, dass ich nach diesem Seminartag zum Nichtraucher werde. JEDER nur nicht ich.... so dachte ich. Ich liebte meine Ziggis und das fast an die 30 Jahre. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es funktioniert, aber eigentlich wollte ich es schon unbedingt !
In einer Geheimaktion machte ich mich also auf den Weg. Ich erzählte
keinem Menschen, nicht einmal meinem Mann und den Kindern, was ich an diesem Sonntag machte (nahm mein Geschäft als Ausrede) Ich wollte mir einfach nicht die Blöße geben, wenn ich es nicht schaffen sollte.

Tjaaaaaaa was soll ich sagen. Hätte ich gewusst, dass es gar nicht sooooo soooo schwer ist, mit dem Rauchen aufzuhören, wie ich immer dachte, wäre ich schon vor Jaaaaaahren diesen Weg gegangen.
Ich weiß nicht ob es allen so geht, aber für mich war das Anhören der Hypnose CD´s eines der wichtiges Hilfsmittel auf dem Weg zum glücklichen Nichtraucher. Bis dato hatte ich keinerlei Erfahrung mit Hypnose.
Die ersten 3-4 Monate bin ich jeden Abend mit den CD´s eingeschlafen. Ich hatte Jochen Kaufmanns angenehme Stimme beim Nordic Walking im Ohr, beim Radfahren, beim Mittagsschläfchen….. Ja, ich habe es sehr genossen, die verschiedenen CD´s zu hören. Und sogar heute höre ich ab und zu nochmal rein, da die eine mir bei Einschlafstörungen sehr gut hilft.
Demnächst werde ich aber neue, andere CD´s erhalten und zwar die vom Abnehmseminar. ;-) Ich werde mich heute noch dazu anmelden und hoffen, dass ich hier genauso viel Erfolg haben werde. Ich kann das Rauchseminar nur jedem empfehlen der endlich „Aufhören“ möchte !
Mein Tipp: Nicht lange überlegen und JETZT sofort anmelden !
Desweitern empfehle ich zur Bank zu gehen und einen Dauerauftrag einzurichten:
Ich habe 180 Euro im Monat verraucht. Nun gehen seit einem Jahr 150 Euro Zigarettengeld monatlich auf ein Sparkonto. Und von diesem Geld mache ich nun jährlich einen zusätzlichen Urlaub.
* DANKE Herr Kaufmann und danke Frau Sturm * !
Ich werde Ende des Jahres auf Zanzibar an euch denken ;-)
Und diesmal habe ich nicht einmal Angst vor dem langen Flug, denn jetzt kann ich ohne Nikotinpfalster, Nervosität und Kribbeln, völlig entspannt als als glücklicher Nichtraucher in den Flieger steigen.

Frau Yvonne Modra schrieb am 21.09.2016 um 21:51 Uhr:

Hier meine Erfahrungen über das Seminar bei Jochen Kaufmann:
Mein Kollege (über Jahre Kettenraucher) und ich (25 Jahre eine Schachtel und mehr am Tag) haben am Seminar im Februar 2015 teilgenommen. Wir beide hatten keine Lust mehr aufs rauchen, doch die Sucht hatte uns fest im Griff. Also gingen wir eher ohne große Hoffnung zum Seminar. Doch die Neugier auf Erfolg war größer. Und was soll ich sagen, seit dem sind wir tatsächlich beide Nichtraucher. Wir glauben es manchmal selber nicht, aber es ist wahr. Und obwohl ich mir immer offen gelassen habe, wieder zu rauchen: Ich tue es nicht. Warum: keine Ahnung. Aber es funktioniert. Was bedeutet: Es gibt keine Ausreden mehr, nicht aufzuhören.

Frau Hilde Götzenberger schrieb am 19.08.2016 um 21:25 Uhr:

Hallo Jochen Kaufmann und Team,
am 30.04.2016 habe ich erfolgreich an Ihrem Raucherentwöhnungsseminar teilgenommen.Nach 46 Jahren rauchen kann ich es fast imme rnoch nicht fassen,dass dieses Thema für mich erledigt ist.Noch nicht einmal zugenommen habe ich dabei.Mein Übergewicht hatte ich schon vorher und zwar seit ich ab Februar 2015 in Rente ging.
Das ändert sich aber ab morgen den 20.08.2016, da werde ich das Abnehmseminar geniessen und natürlich auch da erfolgreich sein.
Mein Mann wird am 11.09.2016 daran teilnehmen (grosser Skeptiker, aber er staunt ja über mein Nichtrauchen noch genauso wie ich ).
Ach ja und meine Herz-Lungen-und Internistärzte sind hocherfreut. Das alles habe ich Ihnen zu verdanken und möchte mich dafür gaaanz herzlich bedanken.

Frau Irene Hartmann schrieb am 18.08.2016 um 16:45 Uhr:

Heute sind es genau 200 Tage ohne Zigaretten. Damit hätte wohl keiner der mich kennt gerechnet. Nach 30 Jahren und täglich einer Schachtel Zigaretten, dachte auch ich, das bleibt so. Mehrere Versuche aufzuhören scheiterten, da ich den Stress immer nur wenige Tage ausgehalten habe. Schlechte Laune, Aggressivität und was eben alles so zum Aufhören gehört, habe ich jeweils nach ein paar Tagen nicht mehr ertragen und wieder zur Zigarette gegriffen. Aber diesmal ist alles tatsächlich anders. Keine schlechte Laune, keine Aggressivität und auch sonst nichts Negatives musste ich in den letzten 200 Tagen ertragen. Ich bin tatsächlich ein glücklicher Nichtraucher geworden, dem es auch nichts ausmacht, wenn um ihn rum alles raucht. :-) Und alle Raucher, die mich in den letzten Monaten erlebt haben, lassen sich alle die Kontaktdaten von Jochen Kaufmann geben. Also ich freue mich nun täglich, dass ich beim Surfen im Internet diese Seite gefunden habe. Vielen Dank!

Frau Traude Wagnhuber schrieb am 18.08.2016 um 09:14 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann und Team,
bin seit April 2015 nach 35 Jahren Raucher mit mind. 40 Zig. am Tag und Partnerin eines Raucher GLÜCKLICHER, TOLORANTER NICHTRAUCHER !!!!!!
LG Traude Wagnhuber

Herr Falk Jenreyeck schrieb am 17.08.2016 um 11:56 Uhr:

Hallo Silvya, Hallo Jochen Kaufmann (unbekannterweise),

Schicksalstag 09.05.2015, nach 30 Jahren rauchen einen Schlussstrich ziehen. Danke liebes Team rund um Jochen Kaufmann. 15 Monate und ohne Rückfall bestanden. Tolles Seminar. Und soll ich euch mal was sagen...ich habe bis heute noch nie die CDs Hypnose und Gute Laune gehört. Und sogar meinen Rückfallschutz habe ich auch unbenutzt weiter an werdende Nichtraucher gegeben. Ich weiß nicht was ihr gemacht habt bzw. Silvya, aber es hat geklappt.
Weiter ganz viel Erfolg bei eurer Arbeit und vielleicht sieht man sich mal wieder aber nicht beim Kurs, vielleicht bei uns im Naemi-Wilke-Stift Silvya, denn hier warst du auch sehr erfolgreich tätig mit eurem Seminar.
Also Danke Danke und weiter so. :-)))

Frau Doris Schlindwein schrieb am 04.08.2016 um 18:22 Uhr:

Es sind nun genau 3,5 Jahre seit ich nicht mehr rauche. Ich bin und bleibe rauchfrei. Ich hätte nie gedacht daß ich das schaffen werde , da ich 45 Jahre geraucht habe (zuletzt 45 Zigaretten am Tag).Ich war mit meinen Töchtern im Seminar in Heidelberg bei Herrn Krüger, der das wirklich sehr gut machte. Ich hatte vorher schon alles probiert mit dem Rauchen aufzuhören.Pflaster, Nikotinspray, Spritzen,Seminare...alles nichts geholfen. Ich kann nur sagen Leute geht zu Herrn Kaufmann und ihr werdet alle mit dem Rauchen aufhören.Bitte vertraut euch Herrn Kaufmann an und ihr werdet mit dem Rauchen aufhören.

Frau Bettina Hotz schrieb am 26.07.2016 um 09:25 Uhr:

SEIT dem 04.07.2016 bin ich nun schon mehr als 1 JAHR NICHTRAUCHER! :-)
MEINE NICHTRAUCHER-APP SAGT MIR AKTUELL:
MEINEM neuen, freieren, genussvolleren und viel stressloseren Leben sind !!! 15.114 !!! Sargnägel erspart geblieben :-) :-)
Im Juni letzten Jahres habe ich noch als RAUCHER, mit den "2 K" (Kippe und Kaffee)ausgerüstet, diese Erfahrungsberichte hier eher etwas angezweifelt und skeptisch bissel als Schönfärberei belächelt....
ABER!!! ICH WAR NEUGIERIG...UND HABE MICH DRAUF EINGELASSEN....
HEUTE SAGE ICH:
Hallo NOCHraucher, schön, dass DU meine Zeilen gerade liest! DU bist also, wie ich damals, NEUGIERIG...
Vergiss alle Qaulen, die DU schon durch erfolgloses RAUCHENAUFHÖREN erlebt hast
Das war, wir in Badeschläppchen die Alpen zu überqueren.
Melde DICH bei Jochen an, das hier FUNKTIONIERT wirklich!!
J.Kaufmann und sein Team geben DIR die KOMPLETTE AUSRÜSTUNG, zur glücklichen und gelassenen Besteigung der NICHTRAUCHER- Alpen.

RAUCHEN VERLIERT DABEI ABSOLUT JEGLICHE MACHT ODER FASZINATION!!!

Es grüßt alle Skeptiker, Zögernden und NEUGIERIGE Leser hier

DIE GLÜCKLICHE NICHTRAUCHERIN

Herr Dieter K. schrieb am 30.06.2016 um 09:58 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann und Team,
ich möchte ich mich nochmal für das Seminar und die Hypnose "Nichtraucher" bedanken. Bin nun seit 16 Monaten glücklicher Nichtraucher. Ich werde dieses Jahr meinen ersten Radmarathon über 170 Kilometer fahren. Das wäre mir als Raucher nie möglich gewesen. Vielen Dank und Gruß
Dieter K.

Frau Nicole Engelking schrieb am 16.06.2016 um 11:26 Uhr:

Liebes Jochen Kaufmann Team, am 20.6.2015 habe ich das Seminar in Berlin besucht, und was soll ich sagen?!? In 4 Tagen ist es soweit. Ich habe 1Jahr rauchfrei hinter mir. Ich sage Danke für das tolle Seminar! Es gibt einen Nichtraucher mehr und ich bin verdammt stolz auf mich. Danke danke danke

Frau Susanne Ettrich-Just schrieb am 11.05.2016 um 10:16 Uhr:

Als letzten Rettungsanker bevor ich mich endgültig damit abfinde, nie wieder mit Rauchen aufzuhören (52 Jahre alt)habe ich voller Hoffnung mit meinem Mann am Seminar zur Raucherentwöhnung teilgenommen.
Schon ab dem zweiten Tag ging es stetig bergauf und nach ca. 3 Wochen haben wir uns komplett befreit gefühlt. Auch das Zusammensein mit Rauchern ist uns kein Problem, es interessiert einfach nicht mehr. Nach nunmehr 10 Wochen ohne Gift, denken wir eigentlich fast schon gar nicht mehr daran, daß wir je Raucher waren. Wir fühlen uns befreit, kein schlechtes Gewissen mehr, die Haut und natürlich auch die Kondition wird besser, wir fangen langsam zu Joggen an und das, obwohl mein Mann Multiple Sklerose hat, es ist einfach wie ein Wunder. Zwischenzeitlich habe ich 8 weitere Raucher zu Ihren Seminaren geschickt, welche zwischenzeitlich ebenso glückliche Nichtraucher sind. Am Sonntag komme ich mit meiner Mutter zum Abnehmseminar und freue mich sehr auf einige Kilo weniger!

Herr Michael Müller schrieb am 19.04.2016 um 12:37 Uhr:

Hier meine Erfahrung mit dem Seminar von Jochen Kaufmann:

Ich habe am 29.03.2015 das Seminar in Koblenz besucht und bin seit dem Nichtraucher und das nach einer fast 40-jährigen "Karriere"!!! Ich fasse es manchmal immer noch nicht, dass die Methode bei mir funktioniert hat. Ich bin ein eher realistischer und analytischer Mensch und den spirituellen Dingen des Lebens gegenüber eher skeptisch eingestellt. Umso mehr bin ich beeindruckt, dass es innerhalb weniger Tage soweit war, dass ich kaum bis kein Verlangen mehr nach Nikotin hatte.
Also, super Seminar, super Methode, hat super geklappt und an alle die das Gleiche vorhaben hiermit meine Ermunterung sich einzulassen um erfolgreich vom Nikotin wegzukommen. Liebe Grüße
Michael Müller

Herr Alex K. schrieb am 14.04.2016 um 16:39 Uhr:

Die Methode von Jochen Kaufmann ist simple, aber effektiv.
Resultat: Vorher 26 Jahre Kettenraucher, 3 Schachteln am Tag. Heute 2 Jahre Nichtraucher.

Anschließend Abnehmkurs: Methode genauso simple, aber effektiv.
Start mit 118 Kilo bei 193cm Größe, 3 Monate später 102 Kilo. Allerdings ohne alles genau wie vorgeschlagen zu umzusetzen.

Alles in Allem problemlos, aber wollen muß man schon.

Herr Robert Krebs schrieb am 14.04.2016 um 15:07 Uhr:

Ich habe im Okt 2015 an einem Seminar von Jochen Kaufmann teilgenommen und bin fortan glücklicher Nichtraucher und das von Heut auf Morgen und ohne jegliche Quälerei ..... Dies nach 24 Jahren der Raucherei !! Absolut Empfehlenswert.

Frau Heidi Pfeifle schrieb am 03.04.2016 um 19:09 Uhr:

Am Ostersonntag 4.4.15 war ich bei einem Nichtraucherseminar bei Ihnen in Karlsruhe und bin seitdem glücklicher Nichtraucher. Ich habe 45 Jahre geraucht. Zum Schluß bis zu 30 Zigareten täglich. Ich finde es nur Schade daß ich so spät auf Sie aufmerksam wurde, sonst würde ich schon viel länger nicht mehr rauchen.
Vielen Dank für die Hilfe und allen Rauchern, geht zu Jochen Kaufmann

Herr Jürgen Kornatz schrieb am 03.04.2016 um 14:45 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich habe mit meiner Frau ein Raucherentwöhnungsseminar in Pforzheim hinter mir seid dem 8.1.16
Als ich 2015 beim Arzt gewesen bin kam heraus das mein Lungenvolumen 66% betrifft. Da ich bei der Feuerwehr bin durfte deswegen nicht zum Atemschutzlehrgang. Ich musste morgens je ein Schub für 3 Monate ein Asthmaspray benutzen. Seid dem 11.02.16 bis Mai 2016 muss ich ohne den Spray auskommen.
Durch das Aufhören des Rauchens hat sich mein Lungenvolumen nun schon auf 80% erhöht. Am 15.04.16 kommen meine Mandeln heraus und der Gaumensegel wird gekürzt. Nach meiner Genesung wird ein neuer Atemvolumentest gemacht. Drückt mir die Daumen, dass ich dann durch ein noch besseres Ergebnis meinen Lehrgang zum Atemschutzträger absolvieren darf.

Frau C. und R. Schüßler schrieb am 16.03.2016 um 11:49 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann,
kommende Woche ist es nun schon 1 Jahr her, dass wir das Nichtraucher-Seminar in Neckarsulm besucht haben. Wir sind sehr dankbar, dass uns dieses Seminar empfohlen wurde und wir uns (obwohl wir eigentlich sehr skeptisch waren und eigentlich auch gar nicht so richtig wollten; "wir rauchen gern"-Aussage) haben überreden lassen doch hinzugehen. Wie schon geschrieben, waren wir beide wirklich sehr skeptisch und wie wahrscheinlich jeder Raucher wurde es immer schlimmer umso näher der Seminartermin rückte. Wir sind so glücklich, dass wir es nun schon fast 1 Jahr ohne diese verfluchten, dreckigen, giftigen, zeitraubenden, stinkenden Suchtstängel schaffen. Und es war dank Ihres Seminars wirklich viel, viel leichter wie wir dachten. Wir fühlen uns gesund, können richtig durchatmen, stinken nicht mehr nach Rauch und uns fallen körperliche Aktivitäten viiiiiiiel leichter. Es war die absolut beste Entscheidung die wir treffen konnten und mit Ihrer Hilfe war es wirklich fast ein Kinderspiel. Wir können nur jeden ermutigen sich anzumelden! Herr Kaufmann, vielen lieben Dank für dieses tolle Seminar, das so vielen Menschen zu einem rauchfreien Leben verhilft!!! DANKE!

Frau Bettina Hotz schrieb am 14.03.2016 um 16:49 Uhr:

Hallooo, hier ein weiterer Zwischenbericht meiner Erfahrung bei der Raucherentwöhnung bei Jochen Kaufmann =>
Auch im 9.Monat ;-) , am 255 Tag nach dem Seminar in Neckarsulm, bin ich täglich dankbar und glücklich ohne Qualm, Nikotin oder sonstigem Dreckszeug mein Leben ungeahnt intensiv leben zu können.. Und mit welchem Genuss...funkellächel...und absolut ohne Einbußen!! Oh doch, es gibt Verzicht auf mein Röchelspray und 2 Blutdrucktabletten, aber das zeigt einmal mehr, was ich alles in der und für die Sucht auf mich und in mich genommen habe!! Die CDs höre ich heute noch ganz gerne ab und zu, weil’s einfach meine Gedankenwelt für den Alltag positiv beeinflusst! ! Selbst persönliche Tiefs oder private dunklere Zeiten, haben mich NICHT an Zigaretten denken oder gar greifen lassen!! Ich freue mich unbändig, dank Jochen Kaufmann sagen zu können:
“ ICH BIN EIN GLÜCKLICHER GEFESTIGTER NICHTRAUCHER UND ABSOLUT NIX UND NIEMAND BRINGT MICH WIEDER ZUM RAUCHEN!!!
DAS hat Viele in meinem Umfeld beeindruckt und “abends Jochen hören” ist deshalb mittlerweile ein geflügeltes Wort unter uns Insidern geworden...DANKE DEM GANZEN TEAM FÜR JEDEN RAUCHFREIEN ATEMZUG!!!!

Herr Peter Heuberger schrieb am 03.03.2016 um 11:28 Uhr:

Hallo zusammen,

auch ich ging am 22.02.2015 zum Nichtraucher Seminar nach Nürnberg, nachdem meine Frau meinte, dass ich es alleine nicht schaffe. Ich hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, wie wollen die mich vom Rauchen befreien, dachte ich mir. Auf dem Weg zum Seminar rauchte ich die letzten beiden Kippen und mit der leeren Schachtel ging ich ins Seminar.
Für mich war ausschlaggebend, was für Gift die Industrie in diese Krebsstengel packt und natürlich auch die Folgen des Rauchens...das wollte ich meinen drei Kindern und meiner Frau ersparen...im Seminar hat sich wirklich der Schalter komplett umgelegt und nun bin ich schon über ein Jahr glücklicher Nichtraucher und kann es jedem nur empfehlen, der aufhören will und es nicht schafft, an einem Seminar teilzunehmen!

Vielen Dank ans Team von Jochen Kaufmann.

Freundliche Grüße

Peter Heuberger

Herr Heiko Bentel schrieb am 29.02.2016 um 15:04 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,ich bin schon seit 4.10.2015 glücklicher NICHTRAUCHER,dank ihrem Seminar.Durch meine positive Weiterempfehlung haben am vergangenen Samstag den 27.2 2016 eine Gruppe von 16 Personen bei der Freiwilligen Feuerwehr Iptingen am Nichtraucherseminar teilgenommen.Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Herr Elmar Hanus schrieb am 18.02.2016 um 09:52 Uhr:

Am 08.02.15 besuchten meine Frau und ich das Seminar bei Jochen Kaufmann. Obwohl meine Frau nicht wirklich daran interessiert war mit dem Rauchen aufzuhören, sie ging eigentlich nur mit um mich zu unterstützen, sind wir nun beide seit einem Jahr Rauchfrei. Sicherlich waren die ersten rauchfreien Tage eine Umstellung aber dank der erhaltenen CD´s konnten wir auch diese überstehen. Mittlerweile ist der Gedanke an eine Zigarette gänzlich verschwunden. Unsere Krankenkasse beteiligte sich übrigens an den Seminarkosten mit 120€ pro Person. Die haben wohl auch gemerkt das Nichtraucher auf Dauer billiger sind und man dies unterstützen sollte.
Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei Jochen und seinem Team bedanken. Macht weiter so damit noch viele mit dem Rauchen aufhören können. E. Hanus

Herr Thilo Ebner schrieb am 11.02.2016 um 11:50 Uhr:

Am 02.03.2014 war ich auf einem Seminar in Neckarsulm und ich bin seither glücklich darüber "Nichtraucher"zu sein !
Ich bedanke mich für die tollen Tips sowie die freundliche kompetente Art der Beantwortung meiner anfänglich vielen Fragen....
Weiter so !!!!
MfG,Thilo Ebner

Frau Inge Glockner schrieb am 10.02.2016 um 19:27 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

ich habe am 19.11.2015 an Ihrem Seminar in Freiburg teilgenommen und bin seither Rauchfrei.
Vielen Dank
Inge Glockner

Frau G. S. schrieb am 14.01.2016 um 21:15 Uhr:

Im Folgenden möchte ich über meine Erfahrung mit der Raucherentwöhnung Jochen Kaufmann berichten:

Seit dem 31.03.2014 bin ich dank euch rauchfrei!
Dafür möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken!!!
Das war mein 2. Raucherentwöhnungsseminar, zu dem ich gegangen bin, weil mein Chef meinte, ich könnte es mir ja wenigstens mal anhören.
Das erste Seminar bei einem anderen Anbieter (Seminar&Hypnose) hat bei mir nichts gebracht und als ihr bei uns in die Firma nach Magdeburg gekommen seid, bin ich erstrecht mit der Einstellung hingegangen:

"Was wollen die mir erzählen, sodass ich mit dem Rauchen aufhöre, wenn schon ein anderes Seminar nichts gebracht hat??"

Ihr habt mich aber durch Fakten überzeugt!
Ich wusste, dass das Rauchen schädlich ist, aber wie schädlich es wirklich ist und die Hintergründe, was WIRKLICH enthalten ist etc. wusste ich nicht.
Wer sich ausgiebig mit den Fakten auseinandersetzt, wie es in eurem Seminar gemacht wird, der bekommt eine komplett andere Sicht über die Dinge.

Auf jeden Fall habt ihr bei mir einen Schalter umgelegt!
Aus diesem Grund kann ich jedem Raucher raten, dieses Seminar zu besuchen – ob er aufhören will oder nicht.
Ist auch eine schöne Geschenkidee für Menschen, deren Gesundheit einem am Herzen liegt.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut es mir nun körperlich geht. Ich bin tatsächlich nicht mehr so antriebslos.
Und das gesparte Geld macht sich deutlich bemerkbar 

Danke für alles!
Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg!
G.S.

Herr Stefan Scheil schrieb am 14.01.2016 um 09:16 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann, Ich möchte mich heute bei Ihnen bedanken .

DANKE für :
- mehr Lebensqualität
- bessere Haut und Zähne
- den verlorenen Suchtdruck
- mehr Leistung im Sport
- mehr Zeit
- wohlriechendes Auto
- mehr Geld Vor allem bin ich stolz, meinen Söhnen auch in diesem Punkt ein Vorbild sein zu können.

Sie haben mich nach 20 Jahren von meiner Sucht befreit.

Danke .

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Scheil

Frau Hilde Wager schrieb am 13.01.2016 um 20:50 Uhr:

Heute melde ich mich zum zweiten Mal nach erfolgreichem Seminar: am 5.9.2015 habe ich in Stuttgart teilgenommen, bis dahin habe ich in den letzten Jahren zwischen 8 und 10 Zigarillos pro Tag geraucht. Insgesamt dauerte meine Raucherkarriere ca. 38 Jahre. Es ist einfach nicht zu fassen: nun bin ich seit 4 Monaten, 7 Tagen und 22 Stunden ohne Qualm und habe sage und schreibe 1.040 - 1.300 Zigarillos NICHT geraucht. Und das, ohne zuzunehmen und ohne Qual und ohne das Gefühl, etwas zu vermissen. Hätte man mir das vorher prophezeit, ich hätte es nicht geglaubt. Auch heute wieder: Danke an Jochen Kaufmann und seine Therapeuten.

Herr Peter Gohmann schrieb am 13.01.2016 um 08:03 Uhr:

Zusammen mit meiner Frau habe ich am 23.05. das Seminar in Pforzheim gemacht.
Vor dem Seminar haben wir einen Monat lang jede leere Schachtel aufgehoben um zu sehen, wieviel wir eigentlich rauchen. Direkt nach dem Seminar haben wir dieses "gesparte" Geld konsequent auf die Seite gelegt und davon eine großen Teil unseres Urlaubes finanziert. Wir haben beide unsere letzte Zigarette vor dem Seminar geraucht und sind seit dem glückliche Nichtraucher. Davor haben wir rund 30 Jahre lang mindestens eine Schachtel pro Tag geraucht.
Danke, dass es dieses Seminar gibt! Rauchfreien Grüße aus Thailand :-)

Frau Irmgard Zajkiewicz schrieb am 10.01.2016 um 15:13 Uhr:

Hallo,
ich habe am 10.10.2015 am Nichtraucherseminar in Bielefeld teilgenommen. Seid diesem Tag bin ich glückliche Nichtraucherin. Keiner in meiner Familie , ich eingeschlossen, hätten jemals gedacht, dass ich mit dem Rauchen aufhören kann. Ich bin sehr glücklich, dass ich es nach ca. 30-50 Versuchen geschafft habe nicht mehr zu rauchen.
Viele dank an das Team von Hr. Kaufmann

Frau Angela Benchea schrieb am 02.01.2016 um 22:01 Uhr:

Seit dem 12.12.2015 rauchfrei! :)
Danke an Frau Korn für das Seminar in Dresden. Ich fand das Seminar sehr hilfreich und habe seitdem auch nicht mehr geraucht. Ich fühle mich total gut und bin glücklich, dieser Droge nicht mehr ausgeliefert zu sein.

Herr Lothar Pohle schrieb am 19.12.2015 um 15:48 Uhr:

Ich war am 5. Juli 2015 in Leipzig zum Seminar. Ich habe 40 Jahre geraucht, 20 bis 30 Zigaretten täglich und war eigentlich anfangs nicht überzeugt das mir jemand das rauchen abgewöhnen könnte. Ich habe noch vor dem Seminar vor der Tür eine Zigarette geraucht. Ich konnte mir nicht vorstellen das dies die letzte Zigarette sein würde. Also, Ich rauche nun seit 5 Monaten nicht mehr.
Ich kann nur sagen, die Methode von Jochen Kaufmann funktioniert

Herr Thomas F. schrieb am 15.12.2015 um 13:15 Uhr:

Ich habe es nach 30 Jahren rauchen nun endlich geschafft Nichtraucher zu werden. Das Seminar mit Jochen Kaufmann war sehr unterhaltsam, informativ und hilfreich. Auch die Hypnose hat sehr gut getan und mein Rauchverlangen deutlich reduziert.
Die einzige Kritik, die ich anbringen kann ist, dass das Seminar sehr lange war. Andererseits muss man Herrn Kaufmann aber auch zugute halten, dass er sich wirklich Zeit für einen und die Fragen jedes einzelnen Teilnehmer nimmt, kein Schnellabzocker ist, sondern wirklich sich intensiv darum bemüht, dass es wirklich jeder Teilnehmer schafft. Das spürt man einfach. Er ist mit ganzem Herzen bei den Menschen und der Sache. Respekt! Selten habe ich einen Menschen mit so viel Charisma erlebt.
Ich werde diese Raucherentwöhnung auf jeden Fall noch vielen weiterempfehlen, denn auch wenn meine kleine Kritik, dass das Seminar sehr lange war, einfach nur ein ehrliches Feedback sein soll, soll sie doch meine Freude über den Erfolg nicht schmählern.
Letztlich habe ich großen Respekt vor Jochen Kaufmann, der sich für die Teilnehmer fast einen ganzen Tag Zeit nimmt, um sie durch die schwierigsten Situationen zu begleiten, sie best möglich zu rüsten und zu motivieren für ein tatsächlich besseres Leben als Nichtraucher.

Frau Yuliya Semybratnya schrieb am 28.11.2015 um 12:39 Uhr:

Am 11.10.2015 war ich am Seminar in Berlin und seitdem rauche ich nicht mehr. Und es fällt mir ganz einfach ohne gar keine Anstrengung und Quellen. Ich habe so ein Gefühl welches ich vor meiner erste Zigarette hatte nämlich Freiheitsgefühl. Ich weiß nicht was genau geholfen hat, CDs oder was anderes. CDs habe ich nur 2 Nächte gehört und dann nicht mehr weil ich einfach nicht mehr rauchen wollte. Jetzt wenn meine Freunde rauchen, ist es mir ganz egal, ich habe keine lust. Wenn ich trinke, habe ich keine lust dabei zu rauchen. Es ist ein Wunder, denn früher ging es überhaupt nicht Alcochol ohne rauchen zu trinken oder neben rauchende Freunde sitzen und nicht zu rauchen. Ich habe keine lust auf Rauchen nach dem Essen( früher aber sehr große Lust). Ein Paar mal nur als ich gestresst war oder frustriert, empfand ich ich Lust Zigarette zu rauchen, aber ich hab mich abgelenkt, und jetzt wenn ich Stress oder Problem habe , empfinde ich keine lust auf Zigarette, gar keine! Ich bin frei! ich empfehle allen dieses Seminar zu besuchen, es wirkt.

Frau Dorothea Hotz schrieb am 23.11.2015 um 23:36 Uhr:

Unglaublich, heute bin ich seit 100 Tagen glücklicher Nichtraucher.Meine Mutter war am 4.7.15 bei einem Seminar, sie ist ebenfalls glücklicher Nichtraucher.Obwohl meine Mutter Jahrzehnte geraucht hat, war sie vom ersten Tag an total gut gelaunt und ausgeglichen.Kaum 4 Wochen später saß ich selbst in Jochen Kaufmanns Seminar.Ich dachte: Naja, ich guck mal und probiers mal aus, ich kann ja jederzeit wieder anfangen zu rauchen, wenn es zu schwer wird.
Ich habe aber nicht wieder angefangen zu rauchen und bin überglücklich, dass ich einfach neugierig war und das Seminar besucht habe.
Jeder sollte diese Chance nutzen, denn Herr Kaufmann gibt einem wie bei einem Bergsteiger die komplette Ausrüstung zum Nichtrauchen mit
Vielen Dank an Jochen Kaufmann und sein Team

Herr Heinrich Teufel schrieb am 23.11.2015 um 07:56 Uhr:

Gestern war es auf den Tag genau ein Jahr her, dass meine Frau und ich vor dem Eingang zum Seminarraum in Stuttgart unsere letzten Zigaretten geraucht haben, bei mir nach über 40-jähriger Raucherkarierre. Seither sind wir rauchfrei geblieben. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Kaufmann und sein Team.

Frau Jutta Weber schrieb am 20.11.2015 um 23:55 Uhr:

Hallo,
es ist zwar länger her als 10 Tage, an denen ich mich eigentlich wieder melden wollte, aber trotzdem kann ich nur eines berichten. ICH BIN SEIT 04.10.2015 rauchfrei!!! Auch mein Mann hat am 18.10.2015 nun das Nichtraucher-Seminar besucht und was soll ich sagen: "Ja, auch er ist glücklicher Nichtraucher".

Es sind keine Entzugserscheinungen bisher aufgetreten und das einzige, was wir wirklich vermissen, ist das "angeblich" gemütliche Zusammensitzen. Wir sitzen nun genauso gemütlich dabei und können auch ohne Zigaretten zum gemütlichen Teil übergehen, wie man so schön sagt.

Ich kann dieses Seminar nur jedem empfehlen. Es hilft wirklich, ich hatte vorher nicht daran geglaubt. Nach ca. 35 Jahren Rauchens bin ich nun rauchfrei und hoffe, dass dies so bleibt.

Herr Michael Kugler schrieb am 18.11.2015 um 09:59 Uhr:

Hallo,
ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ich war letztes Jahr im Oktober bei Ihren Kurs in Nürnberg. Ich war bis zum Seminar ein wirklicher Kettenraucher. Dank Ihres Seminars habe ich seitdem keine einzige Zigarette mehr geraucht. Vielen vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Ihr Michael Kugler

Herr Santiago Cortés schrieb am 13.11.2015 um 15:09 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe mir etwas Zeit gelassen, um dann doch mal etwas zu schreiben. Seit 28.03.2015 bin ich durch das Seminar rauchfrei. Meine letzte Zigarette rauchte ich an diesem Morgen gegen 09:20 Uhr.

Ich bin stolz auf mich und dankbar, dass es diese Möglichkeit für mich gab. Am Ende rauchte ich ca. 30 Zigaretten am Tag. Laut meiner App rauche ich nun seit 230 Zagen nicht mehr, habe rund 1902,00€ NICHT für Zigaretten ausgegeben und habe sage und schreibe 6918 Zigaretten NICHT geraucht. Wenn ich mir diese zahlen vor Augen führe, ist das erschreckend, was ich meinem Körper 30 Jahre angetan habe.

Ich bin froh diese Stinker nicht mehr zu brauchen. Mene freundin, die am gleichen Tag beim Seminar war, hat es auch geschafft. Wir wissen zumindest von einem weiteren Menschen (Arnbeitskollegin meiner Freundin) die ebenfalls bei Ihrem Seminar war, dass sie es geschafft hat.

Vielen Dank für eine neue Art das Leben zu leben.

Santiago Cortés

Frau Karin Wujanz schrieb am 31.10.2015 um 12:03 Uhr:

Hallo Team Mühlheim am Main!
Der 13. Dezember 2014 war für mich ein Schlüsselerlebnis. An diesem Tag noch nicht bewusst, - eher mit den Tagen danach - doch ich erkannte ganz schnell das Erfolgserlebnis und vor allem die Freude daran mich frei zu fühlen, ohne Raucher zu verurteilen. Ich stand morgens auf und musste einfach meine Freude mitteilen: "ICH BIN NCHTRAUCHER"
Bisher ging es mir schlecht bei Entwöhnungsversuchen und Rückfällen...
Das Gefühl des Vermissens vom Glimmstängel blieb aus (kann's bis heute nicht fassen)UNGLAUBLCH.
Deshalb möchte ich ALLE ermutigen... Ihr schafft das.
Es hat natürlich Geld gekostet. Aber wieviel hätte ich inzwischen für die Zigaretten ausgegeben...
Eine wirklich gute Investition für die Gesundheit! Und noch von Krankenkassen unterstützt...

Frau Familie unbedingt ohne Namensangabe schrieb am 23.10.2015 um 09:12 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
Nun wird es Zeit, mich mal bei Ihnen zu bedanken. Mein Mann und ich sind seit 5 Monaten rauchfrei und es ist mit Abstand das Beste, was uns passieren konnte.
Gefühlte 5000 Versuche hatten wir schon hinter uns mit allem Drum und Dran. Von depressiv bis genervt, alles war dabei. Nicht immer zur Freud unserer Mitmenschen....
Diesmal ist es anders, gut, besser, endgültig.
Dank ihrer Methode fühlt es sich so an, als ob es das einzig Richtige für einem ist.
Gut und entspannt.
Danke und herzliche Grüße

Frau Inge Büttner schrieb am 21.10.2015 um 19:42 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, hallo liebes Team der Raucherentwöhnung,

am 22.03.15 d.J. nahm ich am Seminar in Würzburg teil und bin immer noch Nichtraucher. Allen, die meinen, ein hoffnungsloser Fall zu sein, kann ich dieses Seminar nur empfehlen. Viele Jahre lang habe ich versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt nichts was ich nicht probiert habe und ich hatte schon befürchtet, bis an mein Lebensende rauchen zu müssen. Dank Ihnen Herr Kaufmann, dank der angenehmen Hypnose-CD`s sowie der tollen Nachbetreuung habe ich es geschafft, nach vierzig Jahren Rauchen doch noch zum Nichtraucher zu werden.
Es ist so toll, nicht mehr Sklave der Zigarette zu sein!
Ich kann allen Noch-Rauchern nur Mut machen! Mit Hilfe dieser Raucherentwöhnung schafft ihr das auch! Herzliche Grüße! Inge B.

Herr Theodoros Kelessidis schrieb am 21.10.2015 um 15:36 Uhr:

Im August 2014 habe ich in eine Raucherentwöhnungsseminar Teilgenommen.
Seit diesem Tag hatte ich nicht mehr das Bedürfnis zu Rauchen.
In meinen früheren Raucherleben habe ich mehrmals erfolglos versucht damit aufzuhören. Teilweise rauchte ich bis zu
drei Schachteln am Tag, und nach 40 Jahren hat mich die Hypnose von dieser Qual befreien.
Vielen aus meinen bekannten Kreis haben nach meiner Empfehlung teilgenommen und sind Heute von dieser Sucht befreit.
Besonderer Fall ist mein Schwager mit über 60 Zigaretten am Tag.

Frau Ulrike Riffert schrieb am 20.10.2015 um 15:07 Uhr:

Ich war am 06.09.2014 beim Raucherentwöhnungsseminar. Ich habe mich angemeldet, ohne das ich unbedingt Nichtraucherin werden wollte. Ich wollte es einfach ausprobieren denn ich hatte ja nichts zu verlieren. Zumal die Seminarkosten durch meine Krankenkasse vollständig übernommen wurden. Ich habe immer sehr gerne geraucht und das mehr als 30 Jahre lang zwischen 15 - 20 Zigaretten täglich. Ich kann nur sagen, ich rauche immer noch nicht und ich werde auch nicht wieder rauchen, davon bin ich fest überzeugt.Selbst am Tag des Seminars nach dem Mittagsessen verspürte ich keine Lust auf eine Zigarette. Es gab in dem letzten Jahr genügend Situationen schöne und leider auch einige unschöne, wo ich normalerweise sehr viel geraucht hätte. Ich hatte überhaupt keinen Gedanken ans Rauchen.
Ich kann daher nur jedem empfehlen das Raucherseminar zu besuchen.

Frau Jutta Weber schrieb am 14.10.2015 um 14:16 Uhr:

Hallo,

also ich kann mich den Vorgängern/Vorgängerinnen - bis jetzt - nur anschließen. Ich war am 04.10.2015 auf dem Raucherentwöhnungsseminar und dachte morgens noch, dass ich es bestimmt nicht schaffen kann. Nach dem gegen 18.30 h die Hypnose/Entspannung einsetzte, war ich sehr müde.
Nach der 55minütigen Entspannungsphase war ich überrascht, wie "frisch" ich mich fühlte. Mein Mann holte mich ab und ich konnte voller Erstaunen feststellen, dass ich keinerlei Verlangen nach einer Zigarette hatte und bis heute nicht habe. Ich werde jetzt in 10 Tagen meinen nächsten, hoffentlich rauchfreien Bericht wieder abgeben.

Frau Jasmin Boellis schrieb am 25.09.2015 um 19:16 Uhr:

Ich möchte hier jeden der Nichtraucher werden möchte, Mut machen sich beim Rauchentwöhnungsseminar anzumelden. Ich selbst war am 06.06.2015 da und was soll ich sagen ich war mehr als skeptisch ich glaube nur an das was ich sehe und greifen kann. Ich habe mich also überreden lassen und habe mich angemeldet und nichts bereut. Ich bin seit dem stolzer Nichtraucher und fühle mich so als wäre ich nie Raucher gewesen. Es fiel mir vom ersten Tag an nicht schwer auf die Zigarette zu verzichten und das obwohl ich 17 Jahre eine Schachtel am Tag geraucht habe und es mehrmals versucht habe aufzuhören, ohne Erfolg.Unglaublich aber wahr. Ich bin glücklich darüber nicht mehr länger mein eigener Sklave der Sucht zu sein. Wie z.B. Nachts nochmal schnell zu Tanke zu fahren damit man morgens zum Kaffee eine dampfen kann. NEIN DANKE BRAUCHE ICH NICHT MEHR! VIELEN DANK HERR KAUFMANN FÜR MEIN RAUCHFREIES LEBEN!

Frau Hilde Wager schrieb am 15.09.2015 um 17:40 Uhr:

Ziemlich zögerlich, mit großen Zweifeln behaftet besuchte ich das Seminar am 05.09.2015 in Stuttgart. Kurz zuvor war einer meiner zahlreichen Versuche (über Akupunktur), mit dem Rauchen aufzuhören, gescheitert. Der Seminartag selbst war für mich interessant, aber auch anstrengend. Die Hypnose am Ende des Seminars war sehr gut, es hat auch wunderbar funktioniert. Trotzdem war mein Rauchverlangen gegen Abend ins Immense gestiegen, was mich natürlich noch mehr frustierte. So rauchte ich am Ende des Tages zuhause meine letzten 3 Zigarillos, die ich noch hatte, an einem Stück. Nix war´s, dachte ich, das hilft mir erst recht nicht. Die CD´s blieben unbeachtet an diesem Abend, und der Frust und die Resignation waren dementsprechend groß. Am nächsten Morgen wachte ich auf ... das Rauchverlangen war gänzlich weg.
Jetzt sind 10 Tage um, ich habe nicht mehr ans Rauchen gedacht, es gibt keinerlei Vermissen des "Genusses", andere rauchen um mich herum und es interessiert mich in keinster Weise, ich denke nicht daran, nochmals zu rauchen. Und das bleibt so, davon bin ich überzeugt. Die CDs höre ich nun jeden Tag, und mein Mann fragt mich: "Was flüstern die dir des Nachts (Hypnose-CDs) und am Tage (Motivations-CD) ein? Du bist unglaublich gut drauf, treibst auf einmal täglich Sport, hast keinerlei Entzugserscheinungen ... was geht da ab?" :-). Tja, ich kann es auch nicht sagen, nur, dass es auf wundersame Weise funktioniert und ich sehr glücklich damit bin!Ich vermisse rein gar nichts, sondern ich habe an Lebensqualität gewonnen und ... DABEI NEHME ICH AUCH NOCH AB!
Vielen Dank an Jochen Kaufmann, und was immer er mir über die Subliminals einflüstert, es ist SUPER! :-)
Danke!

Frau Madeleine Michels schrieb am 31.08.2015 um 22:54 Uhr:

Am 30. August 2014 nahm ich am Nichtraucherseminar in Karlsruhe teil. Und heute, nach 12 Monaten, bin ich überglücklich immer noch Nichtraucher zu sein und nie - auch nur ansatzweise - in Gefahr war rückfällig zu werden! Hut ab vor Jochen Kaufmann .... sein Seminar ist wirklich erfolgreich ....vielen Dank! Ich hätte das nie gedacht, denn ich habe 40 Zigaretten täglich geraucht und zwar mit Genuss! Und heute rieche ich es sogar noch gerne und habe auch nichts gegen Raucher, doch ich bin soooooo froh davon weg zu sein! Ich kann es nur jedem empfehlen .... es ist wirklich zu schaffen und zwar spielend! Herzlichen Dank Jochen Kaufmann!

Frau Anke Pfänder schrieb am 30.08.2015 um 21:58 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann! Nachdem mein Mann und ich am 14.September 2014 an ihrem Nichtraucherseminar teilgenommen haben sind wir beide glückliche Nichtraucher! Das ist so toll ich kanns kaum glauben. Und es ging ohne Mühe und Stress.
Ich hoffe dass viele Menschen auf ihre Seite geraten und auch Nichtraucher werden. Wir empfehlen Sie auf alle Fälle weiter.
Viele Grüße und herzlichen Dank Ihre Anke Pfänder

Frau Bettina Hotz schrieb am 09.08.2015 um 14:08 Uhr:

Am 04.Juli2015 war ich in Neckarsulm im Nichtraucherseminar! Ich habe dort schon intensiv gespürt "DASS DIE IN MIR DIE FLAMME LODERT", endlich NR zu werden. Aber das unglaublich wunderbare Lebensgefühl, das glückliche Strahlen von Innen heraus, diese neue unbändige Energie und Power, die hätte ich mir nie träumen lassen!! Jedem Raucher, der jetzt noch Angst hat, als NR etwas zu verlieren oder zu versäumen, dem versichere ich, dass sich das Gegenteil einstellen wird, Gewinn auf allen Ebenen! Die herzlichsten Gedanken und DANKE an Jochen und Team. Sich darauf einlassen und regelm.die CD's hören sind der Schlüssel für ein neues, dolles NICHTRAUCHERLEBEN!!!! Ich kann es heut kaum noch glauben , dass ich früher die "Suchtstängel" nahezu "gefressen habe"!! SO kannte mich mein Umfeld (-; und mein "heutiges, glückliches NR DASEIN" wirkt dadurch absolut authentisch und überzeugte schon Etliche aus meinem Bekanntenkreis, ebenfalls von der Sucht los zu kommen ...lächel...Jochen K. und Team sei von ♡ Dank!!!

Frau Laura Sauermilch schrieb am 06.08.2015 um 08:58 Uhr:

Ich hatte bereits aufgegeben, das Rauchen irgendwann mal loszulassen. Dieses Seminar war meine letzte Hoffnung. Am 07.02.2015 war mein erster, nach 25 Jahren, Nichtraucher Tag! Ich stinke nicht mehr, meine Gesichtsfarbe ist viel besser, meine Fingernägel sind nicht mehr gelb und mein Geschmacksgefühl ist ganz anders…
Ich bin ganz stolz auf mich selbst und unglaublich dankbar, dass es Leute wie Herr Kaufmann gibt.
Liebe Grüße aus Heilbronn, Laura S.

Frau Ch. H. schrieb am 23.07.2015 um 15:55 Uhr:

Hallo! ich habe im April 2014 ihr Seminar in Mühlheim besucht...ja ich bin seither glückliche Nichtraucherin:-)...echt toll...ich habe das nie gedacht, dass ich es so leicht schaffe, zumal ich über 20Jahre viel geraucht habe! Danke nochmals und ich will allen guten Mut zusprechen - ihr schafft das auch!

Frau Petra Fromke schrieb am 08.07.2015 um 21:26 Uhr:

Hallo,

ich habe am 28.02.2015 in Mühlheim am Main die professionelle Raucherentwöhnung besucht und bin seit diesem Tag rauchfrei.
Durch dieses Seminar habe ich es nach über dreißig Jahren geschafft endlich Nichtraucher zu sein. Es ist unglaublich. Jeder kann es schaffen.

Herr Marco Schäfer schrieb am 01.07.2015 um 09:12 Uhr:

Hallo H.Kaufmann,
habe am 09.05.2015 ihr Raucherentwöhnungsseminar besucht. Bin seitdem Rauchfrei. Das Seminar und die Hypnose CD´s für zuhause sind optimal. Auch die Hilfe im Nachbetreuungsbereich bei "Rauchverlangen" ist Top. Ich bin mir nach 7 Wochen sicher.....ich werde nie mehr rauchen! Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei ihnen bedanken. Sie haben mir das Leben gerettet!
Gruß Marco Schäfer

Herr Dennis C. schrieb am 27.06.2015 um 11:15 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann,

nun ist es schon über 1 Jahr her bei mir, dass ich von Ihnen befreit wurde. Eigentlich wollte ich schon viel früher einen kleinen Dankesbrief schreiben, aber ich habe schlicht und einfach vergessen, dass ich überhaupt geraucht habe. Mir ist es erst eingefallen als ich einen Kalendereintrag von vor über einem Jahr entdeckt habe. Und das ist wie ich finde das Beste an Ihrer Methode. Man denkt einfach nicht mehr ans Rauchen, das ist so wunderbar befreiend.
Hört sich vielleicht komisch an, aber durch die Hypnose wird auch der Wille gestärkt – zumindest meiner. Im Alltag merkt man das nicht nur an der rauchfreien Zeit, sondern an verschiedenen Momenten, die man einfach besser und selbstbewusster meistert. Mir geht es so gut wie nie und Sie sind schuld daran :D

Lieber Herr Kaufmann,
als ehemals schwacher und suchtanfälliger Mensch bin ich Ihnen unendlich dankbar für Ihre Hilfe und meine 180°-Wende!

Liebe Grüße
Dennis

Frau Gerda Klages schrieb am 15.06.2015 um 12:18 Uhr:

7 Wochen glückliche Nichtraucherin!! Mir geht es wirklich sehr, sehr gut und ich möchte an dieser Stelle dem "Jochen Kaufmann Team" VIELEN DANK sagen. Ich hatte etliche Versuche hinter mir, sogar mal für längere Zeit nicht geraucht, glücklich fühlte ich mich dabei nie. Erst in diesem Seminar habe ich richtig verstanden was in uns Rauchern passiert, wie extrem clever die Tabakindustrie uns als ihre Sklaven hält und warum die vorherigen Versuche scheitern mussten. Ich habe u.a. geraucht um meine Gefühle "wegzurauchen"...wie bescheuert muss ich heute sagen! Heute bin ich wirklich eine GLÜCKLICHER Nichtraucherin und ich kenne kein Gefühl ( ob positiv oder negativ ) das so lange anhält. Ach ja, habe ich ja im Seminar gelernt: das Acetylcholin hilft da sehr:-) An alle die noch überlegen: BESSER KANN MAN SEIN GELD NICHT ANLEGEN!!! An das Team: bitte auf jeden Fall weitermachen! Danke vielmals

Herr Michael Hummel schrieb am 07.06.2015 um 09:24 Uhr:

Nur ein kleines dafür aber WICHTIGES Jubiläum am 08.06.2015! ZWEI Jahre NICHT-Raucher! DANK der erfolgreichen Hypnose beim Raucherentwöhnungskurs von Jochen Kaufmann!! Herzlichen DANK! Mir geht es gesundheitlich gut, fühle mich befreit von den Suchtzwängen,(ca 30 Stengel pro Tag und das 45 Jahre lang) stinke nicht mehr nach RAUCH, und auch finanziell lohnt es sich, da das NICHT-Raucher-Spar-Schwein jeden Monat voller wird! Bin guter Hoffnung noch weitere Jahre durchzuhalten!! Weiterhin eine gute erfolgreiche Zeit für Sie Herr Kaufmann und IHR Team

Frau Isolde Isselhard schrieb am 26.05.2015 um 18:12 Uhr:

Hallo lieber Jochen, seit April bin ich nun 2 Jahre rauchfrei (nach 50 Jahren rauchen) und bin so froh darüber. Ich habe an einem eintägigen Seminar in HD teilgenommen.

Frau Anna Waltemathe schrieb am 22.05.2015 um 23:42 Uhr:

Heute bin ich 2.5 Monate Rauchfrei. Auch wenn es teilweise wirklich nicht einfach war, wird es täglich besser. Man vergisst das Rauchen.Und das obwohl ich ein starker Raucher war. Toll. Bin begeistert.

Herr Alexander Schulz schrieb am 18.05.2015 um 15:47 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
Hallo Frau Sturm,

Vor 850 Tagen haben wir Erfolgreich bei Ihnen das Seminar abgeschlossen. Mit Erfolgreich meine ich seitdem haben wir 33.970 nicht geraucht ( man muss sich mal den Aschenbecher vorstellen) und so 9.300€ gespart. Von den gesundheitlichen Vorteilen gar nicht zu sprechen. Unser neues Leben ohne den Qualm ist wirklich toll. Danke dafür an Sie und Frau Sturm.
Herzliche Grüße aus dem Norden,
Alexander Schulz

Frau Marina Picht schrieb am 07.05.2015 um 23:38 Uhr:

Liebes Team vom Nichtraucher-Seminar Jochen Kaufmann, ich kann s noch gar nicht glauben. Ich bin NICHTRAUCHER ! Und das Dank Ihrer Hilfe schon genau 6 Monate.Ich hab anfangs wirklich nicht geglaubt das ich s schaffe. Aber ich hab es geschafft und bin glücklich darüber . Ich bin mir total sicher das ich für den Rest meines Lebens NICHTRAUCHER bleiben werde. Vielen herzlichen Dank!!!

Herr Hermann Hofbauer schrieb am 30.04.2015 um 13:59 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
wir möchten Ihnen gratulieren, dass Sie es geschafft haben, uns vom Rauch zu erlösen!
Meine Frau und ich haben vor einem Jahr eines Ihr Seminare besucht und sind seitdem rauchfrei. Wir waren vorher beide starke Raucher und hatten auch schon etliche Versuche hinter uns. Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch zu dem Seminar gegangen bin. Denn meistens wenn etwas so mit Erfolg angepriesen wird, hat es auch ein "Gschmäckle". Ich muss sagen, das ich mich gewaltig getäuscht hatte! Beide hatten von Anfang an keine Probleme und müssen auch keine "Raucherecken" meiden. Wir sind tatsächlich glückliche Nichtraucher!

Besten Dank und herzliche Grüße
Karin und Hermann Hofbauer

Frau Margit Hagen-Steinbach schrieb am 15.04.2015 um 00:46 Uhr:

Am 18.Oktober 2014 war ich in Mühlheim um mein Raucherdasein nach 42 Jahren zu beenden.
Natürlich war es nicht mein erster Versuch.Bisher war ich immer nach ca. 6 Wochen gescheitert.Meist hatte ich dann schon deutlich zugenommen und meine Verdauung streikte.Das lies mich immer wieder zur Zigarette greifen und natürlich die Sucht.
Dieses Mal fühlte ich mich gut vorbereitet, behandelt und ausgestattet.Ich nahm sämtliche angebotenen Hilfsmittel in Anspruch.
Brav hörte ich jeden Abend meine CD. Ab und an auch mal tagsüber.
6 Monate als meist glückliche Nichtraucherin sind nun vergangen.
Ich bin frei vom Rauchzwang.
Sicher und optimistisch in die Zukunft blicken lässt mich,dass ein hin und wieder plötzlich auftretender Gedanke ans Rauchen keine zwei Minuten dauert.
Ein Zuckerschlecken oder wirklich einfach war auch dieser Entzug für mich nicht. Aber auch für eine langjährige Raucherin machbar, durch die Unterstützung durch Jochen Kaufmann und sein Team (allen in Mühlheim anwesenden Damen nochmals vielen Dank, einschließlich des Sekretariats )
Ich kann diese Methode uneingeschränkt weiterempfehlen.

Frau Marita Müller schrieb am 11.04.2015 um 20:26 Uhr:

Ich War am 31.01.2015 in Koblenz auf einem ihrer Nichtraucherseminare bei Frau Annette Rapp. Mir geht es wieder erwarten sehr gut und habe seid dem keine Zigarette mehr geraucht. Das sind nun ganze 10 Wochen und ich bin mächtig stolz auf mich. Ich War allerdings am Anfang sehr skeptisch, selbst auf dem Weg dorthin, aber ich weiß nicht was passiert ist aber es hat funktioniert das ich auch keine gelüstet auf eine Zigarette habe und das von Anfang an. Ich kann das Seminar einfach nur weiter empfehlen,mir hat es sehr gut gefallen und ich fühlte mich von Frau Rapp sehr gut betreut. Vielen Dank auch an Jochen Kaufmann der dieses Seminar entwickelt hat. Marita

Frau Andrea Grammann schrieb am 29.03.2015 um 19:29 Uhr:

Hallo......ich war am 4. September2014 in Stuhr bei dem Raucherentwöhnungsseminar. Ich habe den Abend vorher gegen 22.30 die letzte Zigarette geraucht. Ich fand das Seminar sehr aufschlussreich. Ich habe mir dort auch noch Akkupunkturnadeln setzen lassen.Ich muss sagen mir hat alles zusammen sehr gut geholfen...ich habe bis zum heutigen Tag keine einzige Zigarette angefasst.
LG A. Grammann

Frau Kristina Höfflin schrieb am 29.03.2015 um 14:04 Uhr:

Ich habe am 08.02.15 in Freiburg bei Herrn Krüger (großes Lob an ihn und seine Kompetenz!) das Nichtraucherseminar besucht und bin seitdem und (davon gehe ich mal aus) für den Rest meines Lebens ein glücklicher Nichtraucher! Nach insgesamt 25 Jahren rauchen bin ich nun befreit; mein Lungenfacharzt ist begeistert von meinen nun tollen Werten, die noch im Januar diesen Jahres wirklich besorgniserregend waren. Auch das Asthma-Programm verlasse ich nun. Ich bin so erleichtert und stolz und wußte, daß dieses Seminar meine Erlösung ist. Vielen lieben Dank für die Unterstützung und Rundumbegleitung. Ich habe schon alle Flyer und Visitenkarten an interessierte Raucher verteilt, die die Begeisterung in meiner Stimme gehört haben :) Ich wünsche noch vielen Rauchern diese positive Erfahrung! Danke an das ganze Team!

Herr Joachim Stock schrieb am 20.03.2015 um 17:45 Uhr:

Hallo zusammen
Ich rauche seit einem Jahr nicht mehr, dank ihrer Veranstaltung.
hätte es nie gedacht das ich es schaffen würde, denn ich hatte es vorher mehrmals probiert. Bin wirklich glücklich das ich nicht mehr rauchen muss. Ich bedanke mich für die Hilfe.
liebe Grüße
Joachim Stock

Frau Anna Waltemathe schrieb am 19.03.2015 um 12:56 Uhr:

Ich war am 15.3.2015 bei dem Seminar in Hamburg und bin bis heute Rauchfrei geblieben.
Ich höre mir oft die CDs an. Die Hypnose-CDs täglich am Abend. Es ist jetzt nicht so, dass mir das Nichtrauchen sehr leicht fällt, wie anderen Personen hier. Aber es ist das erste Mal, dass ich weiß, ich fange nie wieder an. Ich habe alle Möglichkeiten des Aufhörens ausprobiert - Alle. Dies ist die erste Maßnahme die wirklich geholfen hat. Wer Fragen zum Seminar hat, kann mich hier gerne kontaktieren.
afn_1975@yahoo.de

Herr Günter Zimmer schrieb am 16.03.2015 um 23:33 Uhr:

Ich war ein starker Raucher mit ca. 25 bis 30 Zigaretten am Tag, an manchen Tag auch mehr. Ich habe am 21.09.2014, also vor knapp einem halben Jahr das Seminar in Neckarsulm besucht und seither keine Nikotin-Zigarette mehr geraucht. Das Seminar und auch die CD´s, die ich ca. in den ersten 3 Monaten regelmäßig gehört habe, haben mir sehr geholfen. Ich will nicht sagen dass ich es schon so richtig geschafft habe, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl und ich komme sehr gut ohne Zigaretten aus. Im Grunde genommen war es wesentlich einfacher als ich es mir vorgestellt habe und das sage ich nicht einfach so, es war und ist so!

Herr Gero Becker schrieb am 09.03.2015 um 13:29 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

seit Ihrem Seminar am 06.01.2013 bin ich Nichtraucher. Davor habe ich fast 30 Jahre geraucht. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen für die tolle Motivation. Einige meiner Arbeitskollegen waren auch bei Ihnen und haben es auch geschafft.

Herzlichst

Gero Becker

Frau Ingrid Arula schrieb am 05.03.2015 um 12:46 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, ich war am 11.01.2015 bei Ihnen in Heilbronn auf dem Nichtraucherseminar. Seit diesem Tag habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt. Ich fühle mich pudelwoh und bin glücklich, dass ich diesen SChritt gemacht habe. Vielen herzlichen Dank dafür, denn allein hätte ich das nie geschafft.

LG

I.Arula

Herr Stefan Minetzke schrieb am 04.03.2015 um 12:29 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann, am 21.02.2015 in Stuttgart habe ich das Raucherentwöhnungsseminar durchlaufen und ich bin begeistert!
Seit dem Samstag rauche ich nicht mehr. Das Seminar hat mir die Augen geöffnet.
Danke dafür. Das war meine erste Hypnose. Ich hatte schon viel gehört und gelesen, konnte mir aber nie etwas darunter vorstellen.
Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Die CD´s sind klasse. Jeden Abend höre ich sie mir an.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Minetzke

Frau Kerstin Hamberger schrieb am 02.03.2015 um 12:36 Uhr:

Hallo lieber Herr Kaufmann und liebes Team,

ich habe am 19.10.2014 an einem Raucherentwöhnungsseminar teilgenommen. Es war ein spannender und toller Tag. Ich hätte nie gedacht, das das Nicht Rauchen so leicht ist. Ich habe durch Sie das Rauchen aufgehört, wie im Schlaf! Kein Verlangen nach einer Zigarette, echt der Wahnsinn. So leicht habe ich mir die Entwöhnung nicht vorgestellt. Da es nun schon mehr als 4 Monate Rauchfrei sind, habe ich nun angefangen, ihr Konzept weiter zu erzählen. Mit absoluter Begeisterung und mehr....
Tausend Dank für diesen Erfolg!

Herzliche Grüße

Kerstin Hamberger

Frau Christine Jillich schrieb am 26.02.2015 um 14:34 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

ich nahm am 28.07.2013 an Ihrer Raucherentwönung teil, also vor fast 2 Jahren ! siehe da... immer noch ein glücklicher Nichtraucher.

Nach meiner Teilnahme, nahmen 4 weitere meiner Bekannten an Ihrem Seminar teil. ( Das ist nun auch schon über ein Jahr her )

Lediglich eine Person wurde wieder rückfällig, wollte aber leider auch nicht die Nachbetreuung in Anspruch nehmen. Alle anderen sind glückliche Nichtraucher!

Vielen Dank für mein besseres Leben !

Frau laura Oestreicher schrieb am 25.02.2015 um 13:38 Uhr:

Hallo...ich war am 25.1.15 bei einem seminar in heidelberg...ohne Erwartungen. Seid dem tag keine zigarette mehr angerührt.

Frau Britta F. schrieb am 25.02.2015 um 10:37 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

ich war am 21.02.2015 bei Ihrem Seminarleiter Herrn Krüger im Seminar und habe seitdem keine Nikotin Zigarette mehr geraucht. Ein Suchtverlangen habe ich fast gar nicht.

Herr Krüger hat Ihr Seminar am Samstag wirklich super geleitet!! Ein großes Lob an ihn. Er hat es wirklich geschafft Nichtraucher aus uns zu machen!!! Das hätte ich vor dem Seminar nie gedacht…

Ich werde das Seminar auf alle Fälle weiterempfehlen und es haben schon zwei Personen aus meinem Freundeskreis gesagt, dass sie das Seminar auch besuchen wollen.

Vielen Dank und Grüße
Britta F.

Herr Detlef Neuhäuser schrieb am 23.02.2015 um 18:46 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann ich kann mich bei Ihnen bedanken mit 47 Jahre habe ich es geschaft mit dem Mist auf zu hören. Ich bin so glücklich darüber ,ich kann es nur weiter empfählen leute hört mit dem scheiss auf.

Herr Darius Horny schrieb am 20.02.2015 um 14:36 Uhr:

Vielen Dank für Ihr sehr informatives und prägnantes Seminar. Ihr positiver Funke (und davon haben Sie - weiss Gott - reichlich gesprüht) ist auf mich übergesprungen und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nie wieder in die Nikotinfalle tappen werden.

Danke schön, und viel Erfolg weiterhin :-)

Frau Sylvia Budka schrieb am 18.02.2015 um 16:07 Uhr:

Hallo,
Ich war am 01 Juni 2014 in Koblenz im Seminar. Große Skepsis und was können die mir schon erzählen was ich nicht schon weis waren mein Begleiter. Ich war eben Genuss Raucher und das seit 35 Jahren.
War, die Betonung liegt auf WAR! Ich weis nicht was da passiert ist aber ich bin seit dem glücklicher Nichtraucher. Die cd's haben ihres dazu getan, ich höre sie immer noch ab und zu.
Ich habe mir mehrere Flyer mitgenommen, die liegen in der Zahnarztpraxis wo ich arbeite und jeder Raucher der es hören will dem erzähle ich von dem tollen Seminar!!!!
Vielen Dank

Frau Doreen Goerigk schrieb am 18.01.2015 um 11:46 Uhr:

Lieber Jochen Kaufmann,
auch ich möchte mich heute bei Ihnen von ganzem Herzen bedanken. Ich war am 18.10.2014 bei Ihrem Raucherentwöhnungs-Seminar in Neckarsulm. Ich hatte mich angemeldet, da zwei Bekannte von mir (beide vorher starke Raucherinnen) mit Ihrem Seminar glückliche Nichtraucherinnen wurden. Eigentlich hatte ich für mich nicht wirklich an den Erfolg geglaubt. Doch ich ging aus diesem Seminar und bin seither ebenfalls glücklicher Nichtraucher. Ich weiß bis heute nicht, wie Sie das geschafft haben. Für mich ist es wie ein Wunder. Vielen Dank dafür. Und kommenden Samstag werde ich Ihr Abnehmseminar besuchen.
Ich bin gespannt und freue mich drauf! Ihre Doreen Goerigk

Herr Michael Lutz schrieb am 15.01.2015 um 12:22 Uhr:

Ich bin rauchfrei seit dem 28.05.2014.
Das sind 6 Monate, 2 Wochen und und 6 Tage.
Ich sparte bisher 3009,60 € und vermied 10032 Zigaretten !!!

Da ich 50 Zigaretten am tag geraucht habe, hat mir nicht wirklich jemand geglaubt das ich aufhören kann. Aber es hat funktioniert und ich bin sehr froh darüber. Ich fühle mich nun viel besser!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herr Volker Waschek schrieb am 12.01.2015 um 16:12 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann und Team,
am 18.01.2014 also fast vor einem Jahr habe ich an Ihrem Nichtraucher- seminar teilgenommen und muss gestehen, als ich das Hotel in Neckarsulm verlies hätte ich mir sofort eine Zigarette anzünden können. Hatte ich doch den Eindruck zumindest die Hypnose sei an mir vorbeigegangen, da ich dann aber doch keine rauchte wars wohl doch nicht so!
Anfangs immer wieder versucht halfen mir die CD´s die wir mitbekommen haben, vor allem wenn ich dann immer wieder den Satz hörte, ich bin ein glücklicher Nichtraucher, den ich auch tagsüber im stillen immer zu mir sagte, wenn der Kollege eine rauchte. Heute fühle ich mich wohl in meiner Haut und spüre es wird immer besser.
Vielen Dank Ihnen und Ihrem Team die es schaffte aus mir einen glücklichen Nichtraucher zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Waschek

Frau Kerstin Eberhardt schrieb am 05.01.2015 um 12:03 Uhr:

Ich war am 5.10.2014 in Mühlheim bei Andrea Sturm und bin nach 33 Jahren seit diesem Tag rauchfrei ! Ich wollte es nicht glauben und hatte wenig Hoffnung, dass es bei mir funktioniert. Es ich hatte auch einige schwere Tage in dieser Zeit, aber es war nie ein Thema mir wieder eine Zigarette anzustecken !!! Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe !

Frau Sabine Rüdel schrieb am 27.12.2014 um 20:20 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann ich war mit meiner Freundin am 03.08 14 in Neckarsulm, bei der Raucherentwöhnung.War vorher überhaupt nicht überzeugt,habe sehr gerne geraucht, dachte ich!Doch es ist so einfach ,kann es jedem nur empfehlen.Hatte danach kein Verlangen mehr, nach diesem ekligen Gestank die scheiß Abhängigkeit usw.Ich kann es wirklich jedem empfehlen wo aufhören möchte , macht dieses Seminar es ist so einfach.

Frau Irina Vale schrieb am 12.12.2014 um 15:41 Uhr:

145. Tag - und es funktioniert :)

20 Jahre habe ich nicht viel (ca. 8 Zigaretten pro Tag)aber sehr leidenschaftlich geraucht. Warum ich aufgehört habe? Die Zigaretten wurden zum notwendigen Übel und ich trocknete innerlich aus.

Meine Erfahrungen nach dem Aufhören:
- Geldersparnis = ...ich shoppe jetzt mehr (:
- Verbesserung der Kondition = schleichend
- Gewichtszunahme = kein einziges Gramm (:
- Zufriedenheit = kleine Veränderung zum Positiven feststellbar
- Stress = hat nachgelassen! Ja, nachgelassen.
- Unabhängigkeit = unbezahlbarer, giftfreier Urzustand (:

Noch im Seminar habe ich für mich den möglichen Nichtrauchererfolg auf < 5% geschätzt. Ich wurde eines Besseren belehrt. Mein Fazit: wenn ich es kann, kann es jeder!

Alles Gute, Ira (dankbare und stolze Nichtraucherin)

Frau Yasemin Öztürk schrieb am 09.12.2014 um 11:06 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

vorweg: ich bin bald 3 Jahre rauchfrei und weiss das seit dem nahezu jeden einzelnen Tag zu schätzen. Meine Dankbarkeit Ihnen und Ihrem Seminar gegenüber ist und bleibt grenzenlos, denn nur ein süchtiger Kettenraucher weiss um die eigene Hilflosigkeit und um die vermeintlich unaufhaltsame Sucht, die ich ohne Ihre Hilfe nicht hätte besiegen können - tausend Dank dafür immer und immer wieder!
Ich kenne bereits zahlreiche Menschen, die ebenfalls Dank Ihnen nicht mehr die Geisel einer Zigarette sind und es nie mehr wieder sein wollen. Herzliche Grüße aus München,

Yasemin Öztürk

Frau Marion Scholl schrieb am 13.11.2014 um 11:42 Uhr:

Ich war am 3.August mit einer Freundin beim Nichtraucherseminar.
Es war sehr interessant. Ich bin überzeugt davon das ich nicht wieder an einem Krebsstängel ziehen werde. Schon beim Gedanken daran wird mir übel. Ich bin überglücklich es so einfach geschafft zu haben.
Ich hab mindestens 3 Monate fast jede Nacht und bei jeder längeren Autofahrt die uns mitgegebenen CD´s gehört!
Das einzige was mich ärgert ist, das ich das nicht schon viel länger ein Nichtraucherseminar gemacht habe. Es ist traurig mit anzusehen wie viele Menschen sich durch ihre Abhängigkeit vergiften. Das fällt nun richtig auf.

Frau Daniela Kruse schrieb am 29.10.2014 um 15:28 Uhr:

Ich war am 19.10.2014 bei dem Seminar in Leipzig. Meine Familie und ich sind sehr erstaunt wie leicht es mir fällt ohne diese Zigaretten auszukommen.
Da ich doch große Angst vor einer Gewichtszunahme hatte, mache ich noch mehr Sport (eigentlich täglich), ernähre mich sehr bewusst und regelmäßig.
Jeden Abend höre ich die Hypnose CD (schlafe zwar regelmäßig ein).

Das Seminar ist hundertprozentig das beste was ich bisher gegen die Nikotinsucht unternommen habe. Mir geht´s einfach blendend :)

Frau Ivette Georg schrieb am 28.10.2014 um 20:27 Uhr:

Ich bin jetzt seit 115 Tagen und 21 Stunden Nichtraucher, wohlbemerkt glücklicher Nichtraucher. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass dies Funktioniert. Vielen Dank Herr Kaufmann, es hat mir sehr viel Lebensqualität zurück gegeben. Jetzt sind Sie noch im Abnehmkurs dran :-) :-)

Frau Carmen Valeanu schrieb am 14.10.2014 um 17:03 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann und Team,

Vorher habe ich nicht geglaubt, dass ich jemals mit dem Rauchen aufhören kann.
Heute bin ich seit 6 Monate Nichtraucherin.
Ich kann nicht behaupten, dass es für mich leicht war, mit dem Rauchen aufzuhören.
Nach 45 verrauchte Jahre habe ich geschafft und bin sehr froh darüber.
Ich schreibe diese Zeilen, um mich bei Ihnen zu bedanken und anderen Leuten zu ermutigen, sich bei Ihnen zu melden.
Es gibt Hoffnung, es ist möglich, mit dem Rauchen aufzuhören!!!

Schönen Gruß und weiter viel Erfolg,

Carmen V.

Frau Chris Hegmann schrieb am 13.10.2014 um 11:14 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

Ich habe am 24. März diesen Jahres Ihr Seminar in Karlsruhe besucht und bin heute auf den Tag genau 200 Tage Nichtraucher. Glücklich und super stolz! Nochmals lieben Dank und Ihnen alles Gute! Ihre Chris Hegmann

Frau Suse Rossler schrieb am 24.09.2014 um 08:52 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann und Team, zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, daß Sie mir den Anstoß gaben mein Leben zu ändern. Ich habe durch ein Seminar bei Ihnen mit dem Rauchen aufgehört und im Jan. 2014 ein Seminar zum Abnehmen besucht. Beides war erfolgreich und ich freue mich inzwischen über eine Gewichtsabnahme von 15 KG. Das Hören der CD's ist für mich weiterhin eine wichtige Motivation. Vielen Dank im Vorau Suse Rossler

Frau marion u.stephan mongelluzzi schrieb am 28.08.2014 um 10:39 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann
Als wir am 02.02.2014 das Seminar in Mühlheim bei Frau Andrea Sturm besuchten waren wir doch am anfang noch sehr skeptisch. Wir das heißt mein Mann und ich wir sind nun seit 6 Monaten rauchfrei jeder von uns beiden hat nun5180 Zigaretten nicht geraucht und haben dabei jeder noch 1046€ gespart.Viiielen Lieben Dank auch an Andrea Sturm

Frau Iris Hansen schrieb am 25.07.2014 um 23:19 Uhr:

Hallo Hr. Kaufmann,
erstmal DANKE, dass es Sie mit Ihrer Raucherentwöhnung gibt. Ich war am 15.6.2014 in Köln bei dem Seminar und bin nun nach über 36 Jahren endlich eine glückliche Nichtraucherin!!! :D
Schon während der Mittagspause am Seminartag mußte ich feststellen, daß ich keinen 'Schmachter' hatte. Als wir am Tisch saßen, fragte eine Teilnehmerin, wer denn nach dem Essen mit Rauchen gehen würde. Ich 'hörte' in mich hinein und stellte fest, daß ich keine Zigarette brauchte. Keiner von uns rauchte nach dem Mittagessen.
Und so blieb es seither auch für mich. Jeden Abend höre ich mir im Bett die Hypnose-CD an. Ich muß gestehen, ich bin noch nie so schnell eingeschlafen!!!
Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, auch nur eine einzige der CDs bewußt inhaltlich zu verfolgen. Ich weiß also immer noch nicht, was da eigentlich gesagt wird. Ich schlafe immer direkt ein.
Auf jeden Fall funktioniert es!
Ich habe seit dem 15.6. kein Verlangen mehr nach einer Zigarette.
Ich kann ohne Probleme neben rauchenden Menschen stehen - es stört mich nicht und ich werde dadurch auch nicht zum Rauchen verführt.
Ich leide weder unter Stimmungsschwankungen noch unter Schlaflosigkeit, Nervosität etc.
Ich denke noch nicht einmal über das Rauchen oder auch Nicht-Rauchen nach. Meistens werde ich durch Freunde erst wieder daran erinnert, weil sie sich nach meinem Befinden erkundigen oder mich mit Lob unterstützen.
Nochmal vielen lieben Dank! Es hat sich so sehr gelohnt.
Liebe Grüße
Iris Hansen

Herr Bernhard Tschischka schrieb am 23.07.2014 um 14:51 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann
Möchte Ihnen meinen Erfahrungsbericht nach 4 Wochen Rauchfrei senden.
Ich war am 28.06.2014 bei Ihnen im Seminar und dachte schon vor dem Seminar das es nach 38Jahren Rauchen (25 Zigaretten am Tag) eh nicht funktioniert mit Rauchen auf zu hören.Aber ich wurde bis heute eines anderen belehrt.
Ich kann Ihr Seminar nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

Frau Susanne Scheuren schrieb am 09.07.2014 um 22:10 Uhr:

Hallo...

Ich finde es ist an der Zeit, meine Erfahrungen zu teilen.

Nach ca. 30 Jahren des intensiven Rauchens und diverser Nichtrauchversuche war ich sehr skeptisch, dass mich dieses Seminar zur Nichtraucherin macht........aber es hat funktioniert,....!!!!!

Wie auch immer, ich bin seit genau einem halben Jahr GLÜCKLICHE NICHTRAUCHERIN.
WIRKLICH glücklich und zufrieden!!!! OHNE Verlangen, schlechter Laune etc....
Hätte nie gedacht, dass sich NICHT RAUCHEN so gut anfühlen kann.
P:S Hilfreich waren mir die Hypnose-CDs, die ich mir anfänglich (1-2 Monate) jeden Abend angehört habe und die zahlreichen Infos.

Ganz lieben Dank an das Jochen Kaufmann Team

Frau Miriam Klose schrieb am 27.06.2014 um 23:01 Uhr:

Ich bin nun seit 8 Monaten Nichtraucherin und sehr sehr glücklich darüber. Ich wollte vor dem Seminar noch nicht mal aufhören. Habe sehr gerne geraucht. Aber nachdem was ich in dem Seminar alles erfahren habe, hat mich praktisch von selbst dazu gezwungen diesen Giftstängel nie wieder anzurühren. Ich will es nicht mehr und bin überzeugt davon das ich nie wieder rückfällig werde. Ich hatte 19 Jahre geraucht. Bereue es zutiefst mit so jungen Jahren angefangen zu haben und soviel in meinem Körper kaputt gemacht zu haben.

Frau Birgit Herrmann schrieb am 12.06.2014 um 22:08 Uhr:

Ich war am 1 Juni in Koblenz dabei. Irgendwie motiviert und dennoch voller Skepsis. Wir waren eine kleine Gruppe und hatten den Tag über viel Spaß. Als ich nach Hause fuhr dachte ich..... Na gut, war ein netter Sonntag und war irgendwie noch nicht ganz überzeugt. Tapfer hatte ich allerdings meine Zigaretten in den Korb geworfen und...... Seitdem bin ich ein glücklicher, zufriedener Nichtraucher. Ich höre abends die Cd, bin total relaxed und zufrieden. Bitte fragt nicht wie das klappt. Dies wird euch Jochen Kaufmann erläutern. Ich habe ca 40 Jahre geraucht und wie ich gestehe auch gern. Aber heute bin ich froh und glücklich Nichtraucher zu sein und werde es sicher auch bleiben.
Beste Grüße Birgit Herrmann

Frau D. L. schrieb am 02.06.2014 um 06:01 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann,

es ist an der Zeit, meinen Erfahrungsbericht Ihnen zukommen zu lassen.

Kaum zu glauben aber wahr...
Seit nun fast vier Wochen bin ich eine stolze und glückliche Nichtraucherin.
Es ist ein wunderbares Gefühl, endlich von dieser Sucht befreit zu sein.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich es schaffen würde, nach über 14 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Dank Ihrer Unterstützung ist es mir gelungen.

Ich kann jedem Raucher das Seminar nur empfehlen!
Ganz herzlichen Dank an Sie und Ihr Team!
Sie sind klasse!

Viele Grüße
Désirée

Frau Marion Ovali schrieb am 03.05.2014 um 10:01 Uhr:

Hallo ich bin jetzt seit 7 Wochen Nichtraucher.Oft habe ich es schon versucht und es war nie so einfach wie jetzt.Schon waehrend des Seminares ist das Rauchverlangen verschwunden.Habe mir zur Unterstützung oefter mal eine der CDs angehoert auch um meine Laune zu verbessern.Den koerperlichen Entzug kann die Hypnose nicht verhindern.Da muss man durch (dauert aber auch nur 1 Woche und die nervenstärkenden Maßnahmen helfen).Ich bin sehr gluecklich und dankbar es geschafft zu haben nach fast 40 Jahren starken rauchens.
P.S. Habe kein Gramm zugenommen.

Herr Stefan Breitner schrieb am 30.04.2014 um 10:11 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

dank Ihnen bin ich seit dem 02.12.2012 ein glücklicher Nichtraucher - Laut meiner Handy App habe ich seither 12.832 Zigaretten vermieden und 3.208€ gespart!
Gleichzeitig habe ich einen Lebensmonat hinzugewonnen.
Herzlichen Dank nochmal!

Herr Stefan Blumhagel schrieb am 10.04.2014 um 16:55 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

ich war vor 6 Wochen bei der Rauchentwöhnung - Firma ROTEX dabei.
möchte mich auf diesem Weg einfach nur schnell bedanken.
Habe zwischenzeitlich knapp 1000 Zigaretten NICHT geraucht und fühle mich blendend.

Meine Lebensqualität hat sich wahnsinnig stark verbessert und ich versprüre keinerlei Drang zu Rauchen.

DANKE DANKE DANKE !!!

Viele Grüße
Stefan Blumhagel

Frau Gabriele Raschdorf schrieb am 21.02.2014 um 21:08 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, mein Seminar war vor einem Jahr in Leipzig. Ich kann stolz berichten, dass ich immer noch "ein glücklicher und lebensfroher NICHTRAUCHER" bin!!! Die Hypnose-CDs haben mir die ersten 3-4 Monate sehr geholfen und mich zum Durchhalten motiviert. Erstaunlicherweise habe ich überhaupt kein Verlangen mehr nach einer Zigarette und ich kann mir garnicht mehr vorstellen, das GIFTZEUG je in mich reingezogen zu haben.
Deshalb ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team für das tolle Konzept der Raucherentwöhnung und viel Erfolg weiterhin!
Herzliche Grüße aus Sachsen von G. Raschdorf

Frau Ilona E. schrieb am 16.02.2014 um 15:20 Uhr:

Liebes Raucherentwöhnungsteam,
ein Jahr ist vergangen, seit ich am 16.02.2013 zur Nichtraucherin wurde. Ich besuchte das Seminar in Mühlheim, nachdem ich ca. 30 Jahre lang dachte, nicht ohne Zigaretten leben zu wollen/können. Erstaunlich, denn es ist mir nicht schwer gefallen und bis heute hatte ich nie wieder das Verlangen danach, eine Zigarette zu rauchen. Selbst dann, wenn ich mich unter Rauchern befinde. Trotz kleinerer Probleme kann ich eine komplett positive Bewertung machen und bin noch immer davon begeistert, dass es so leicht war, mich durch Sie und Ihr Team vom Rauchen befreien zu lassen. Vielen Dank!

Frau Beatrix Höhn schrieb am 15.02.2014 um 19:30 Uhr:

Hallo,liebes Jochen Kaufmann Team!
Zuerst war ich auch sehr skeptisch, ob ich nach dem 11.01.2014 wirklich eine glückliche Nichtraucherin bin…. doch ich war, und bin es immer noch , positiv überrascht. Ich weiß nicht wie es wirkt , aber ich bin froh , das es wirkt. Und ich weiß, das ich diese vielen Gifte nicht mehr brauche.Ich werde nämlich auch noch gebraucht, und das dank dieser Raucherentwöhnung noch mindestens 20 Jahre länger. Also,an alle , die sich nicht sicher sind…. traut Euch , habt keine Angst vor Rückfälle oder Gewichtszunahmen.Es wirkt tatsächlich ohne große Entzugserscheinungen,wenn man sich an die Anweisungen hält.Also, nochmals vielen Dank an das J.Kaufmann Team …..Ihr seid großartig , weiter so !

Herr Andy Bohmann schrieb am 31.01.2014 um 10:03 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
ich war am 26.01. 2013 auf Ihrem Seminar in Heilbronn. Nun nach einen Jahr als Nichtraucher ist es an der Zeit, Ihnen Dank zu sagen. Nicht nur dass das Seminar sofort geholfen hat(trotz anfänglicher Skespsis bei fast täglich 30 Stück, sondern für mich auch nachhaltig gewirkt hat. Heute ist dieser Suchtgedanke komplett aus den Synapsen verschwunden und ich bin froh dieses Seminar gebucht zu haben.
Ich kann es nur empfehlen.
Vielen Dank für das gesündere Lebensgefühl !!!
A. Bohmann

Frau Ulrike Hopkins schrieb am 30.01.2014 um 19:49 Uhr:

Mein Tag war der 10.11.2012 in Pforzheim. Ich war ein glücklicher zufriedener Raucher. Wegen meiner Augen wurde mir nahegelegt das Rauchen aufzuhören. Aber was tun wen man nicht wirklich will. Ich brauchte was, so wie ein Schlag auf dem Kopf und ich rauch nicht mehr. Und so war es auch. Wirklich Wahnsinn. Nach dem Seminar als ich heimgekommen bin sagte ich zu meinem Mann, ich bin ein glücklicher und zufriedener Nichtraucher. Er schaute mich an, als ob ich nicht ganz sauber bin. Aber ich habe es bewiesen. Hatte keine große Probleme, eigentlich fiel es mir relativ leicht was ich nie gedacht hätte. Echt Wahnsinn.
Vielen, vielen Dank Jochen Kaufmann

Herr Sven Kaiser schrieb am 20.01.2014 um 15:01 Uhr:

Super Seminar und super Hypnose mit sehr angenehmer Stimme!
Herr Kaufmann und sein Team haben uns richtig gut geholfen.
Danke, so einfach ist mir das Nichtrauchen noch nie gefallen!
Ich werde nie mehr rauchen!
Das Rauchen ist für mich überflüssig geworden. Nie mehr diese Abhängigkeit! Nie mehr stinken! Nie mehr Ausreden brauchen!
Mein Raucherhusten ist weg und ich spare Woche für Woche viel Geld.
Ein ganz herzliches Dankeschön und schöne Grüße sendet
Sven Kaiser

Frau heidi jost schrieb am 16.12.2013 um 06:49 Uhr:

Hallo war mit meiner mum am 8.12.bei euch in karlsruhe.obwohl ich immer noch skeptisch bin..lag es an Hypnose. .oder am seminar...aber wir beide rauchen nicht mehr..!!! Lege mir jeden tag 5 euro weg...und will damit in urlaub:-)sitze dann im liegestuhl..mit meinem coktail in der hand..und denke mir..das hàtt ich nicht erlebt..wenn ich weiterhin den stinkstengel geraucht hàtt:-)

Wir danken euch für alles.. :-)..

Frau Yvonne Witting schrieb am 10.12.2013 um 17:10 Uhr:

Guten Tag Herr Kaufmann,
an unseren Kursleiter am 30. November in Köln mein ganz herzliches Dankeschön.
Es ist ein tolles Gefühl und ich bin auch stolz auf mich, es nach 40 Jahren des Rauchens geschafft zu haben.
Danke noch einmal für das Hypnose/Trance-Konzept. Es wirkt und wirkt noch immer. Yvonne Witting aus Aachen

Frau Julika Mirtschink schrieb am 09.12.2013 um 20:43 Uhr:

Hallo, ich war am 6.10.13 auf Ihrem Seminar in Heilbronn. Nach vielen erfolglosen versuchen und nachdem meine Mutter nach einer langen Raucherkarriere an Kehlkopfkrebs gestorben ist, haben wir uns zu dritt entschieden, es mit ihrem Seminar zu versuchen. Ich hatte vorher schon viel gelesen und gehört und war total überzeugt, wenn es klappt, dann nur bei ihnen. Wir haben unsere letzte Zigarette direkt vor dem Seminar geraucht. Nach dem Seminar dachte ich, ist das alles? Deswegen soll ich nicht mehr rauchen? Oh nein, es klappt wieder bei allen, nur bei mir nicht. Ich hätte nach dem Seminar ohne Weiteres eine rauchen können, was ich ohne große Überwindung, natürlich nicht gemacht habe. Zu Hause habe ich dann im Bett ihre CD anghört. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nicht mehr geraucht!!! Ich habe noch ca. drei Abende ihre CD anghört, sie dann aber nicht mehr gebraucht. Der Gedanke an die Zigarette war völlig ausgelöscht. Dies ist jetzt über zwei Monate her. Ich habe das Gefühl ich wäre schon immer Nichtraucher gewesen, ich denke so gut wie gar nicht mehr ans Rauchen. Wenn mein Kollege nach dem Rauchen rein kommt, empfinde ich es als ekligen Gestank und bin froh dass ich nicht mehr so stinke.
Vielen Dank, ich hoffe es bleibt so wie es ist, denn es hat nur Vorteile nicht zu rauchen.

Frau Sandra Hörmann schrieb am 03.12.2013 um 17:31 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, ich war am So 3.11.13 in Karlsruhe bei ihrem Seminar und muss sagen es war echt supi bin Nichtrauvher und werde es auch bleiben.
Ich kann den Rauch nivht mehr riechen mich wiedert es soo an.
Vielen Dank nochmals weiss nicht wie sie es geschafft haben aber sie haben es geschafft!!! Habe sie schon weiterempfohlen !!!
Viele Grüße Sandra Hörmann

Herr Siegfried Weich schrieb am 19.11.2013 um 09:33 Uhr:

Nun schon mehr als ein halbes Jahr ohne Rauch. Alles ohne Probleme bewältigt. Danke J. Kaufmann & Team. Konnte auch schon mehrere Arbeitskolleginnen/kollegen überzeugen. Euch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Herr Thomas Kolz schrieb am 14.11.2013 um 19:09 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann und Team.
Ich war am Sonntag den 03.11.2013 in Karlsruhe bei Jochen Kaufmann auf Ihrem Nichtraucherseminar.
Was soll ich sagen ??
Ich bin immer noch ein sehr glücklicher Nichtraucher. Das hätte ich nie in meinem Leben gedacht.
Früher war ein Skeptiker und sagte, "Hypnose, was für ein Quatsch."
Ich war ein Kettenraucher, wurde regelmäßig 2-3 mal wach in der Nacht und musste im Schlafzimmer meiner Ehefrau eine Zigarette rauchen sonst wäre ich nicht mehr eingeschlafen.
Und jetzt, - Ich bin fassungslos, ich schlafe so gut wie noch nie, ich schlafe wieder durch, in einem frischen rauchfreien Schlafzimmer.
> Ich weiß nicht, was Sie mit mir gemacht haben, aber es hat gewirkt. Ich bin Ihnen sooo dankbar dafür.
Herzliche Grüße aus dem Saarland,
Thomas Kolz.

Frau Anja Seibert schrieb am 05.11.2013 um 15:38 Uhr:

Super, tausend Dank!

Hallo Herr Kaufmann,
Sie glauben gar nicht, wie viel Spaß mein Kollege und ich mit unserem Nichtraucher-Dasein bisher haben. Schon auf der Fahrt zur Arbeit hört jeder für sich die Motivations-CD, wir horten und konsumieren Berge von Obst im Büro, meiden den Aufzug und gehen stattdessen die Treppe, haben die Einnahme aller von Ihnen empfohlenen Dinge zur Nervenstärkung ritualisiert, erfreuen uns täglich am frischen Aussehen des Gegenübers, erwähnen bei jeder Gelegenheit wie glücklich wir sind und was alles dazu führt und der Spruch „Du kannst mich nicht daran hindern, in diesem Moment zu lächeln!“ hat schon manche kritische Situation ins Komische umgekehrt...
Anstatt der erwarteten leicht depressiven Gereiztheit benehmen wir uns eher so als wären wir permanent auf Happy-Drogen!!!
Ehrlich gesagt hatten wir zu Beginn des Seminars nicht mal den festen Vorsatz, tatsächlich mit dem Rauchen aufzuhören. Umso erstaunter waren sowohl wir als auch unser Umfeld, dass im Anschluss daran ganz klar feststand, dass wir nicht mehr rauchen wollen und werden! Die erste Wochen haben wir jetzt problemlos durchgehalten, es gibt also keinen Grund rückfällig zu werden.

Vielen lieben Dank nochmal für alles!
Anja Seibert

Frau Heidi Hagenmeyer schrieb am 02.11.2013 um 08:44 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
als ich genau vor 1 Jahr Ihren Nichtraucherkurs in Heilbronn besucht habe, war ich doch sehr skeptisch was den Erfolg angeht. Dass die Zigarette, die ich noch vor dem Kurs geraucht habe, meine letzte war, ist der beste Beweis dafür, dass das Nichtraucher-Seminar bei Ihnen hervorragend funktioniert hat! Nach über 40 Jahren Raucherkarriere, hatte ich bereits ab dem nächsten Tag keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette und dies ohne jegliche Entzugserscheinungen. Damit dies auch so bleibt, habe ich mir 2 Monate jeden Abend die Hypnose-CDs angehört, was mir bei Ihrer angenehmen Stimme nicht schwergefallen ist :-).Die sich in manchem Momenten einschleichenden Gedanken an eine Zigarette, verschwanden innerhalb kürzester Zeit. Es ist genau so wie von Ihnen prophezeit: Es hat im Kopf „klick“ gemacht und ich denke, dass inzwischen auch die letzten Verknüpfungen erfolgreich gelöscht wurden! Das einzige war mich persönlich ärgert ist, dass ich den Kaufmann-Kurs nicht schon vor Jahren besucht habe!!!!!!

Ich kann Ihr Seminar zu 100 Prozent weiterempfehlen, was ich auch schon mehrfach getan habe.

Vielen Dank und herzliche Grüße von einer zufriedenen und ausgeglichenen Nichtraucherin.

Frau Ina Keßler schrieb am 26.10.2013 um 11:09 Uhr:

Heute möchte ich mich bei einem Mann bedanken, der in seinem Fach ein absolutes Genie ist. Vor drei Wochen besuchten meine Schwester und ich den Nichtraucherseminar von Jochen Kaufmann in Neckarsulm. Seitdem sind wir beide vom Rauchen befreit und wir vermissen es nicht. Wir lechzen keiner Zigarette hinterher, weil es in unseren Köpfen tatsächlich "Klick" gemacht hat, und das eigentlich schon vor der Mittagspause im Seminar! Jochen hat uns eine Gehirnwäsche im positiven Sinne verpasst, wie ich sie vorher noch nie erlebt habe und das war nicht das erste Nichtraucherseminar, das ich in diesem Jahr besucht habe, um endlich von der ekelhaften Raucherei loszukommen. Jeden Abend hören wir die Hypnose CD, um die Sucht endgültig aus dem Unterbewusstsein zu löschen. Und ich muss sagen, ich liebe den Klang von Jochen`s angenehmer Stimme, die so beruhigend und positiv zu einem spricht. Wenn ich nicht schon überzeugte Nichtraucherin wäre, würde ich das Seminar noch einmal besuchen, nur um Jochen Kaufmann noch einmal zu erleben. Er hat nämlich auch einen tollen Humor, der mich persönlich im Seminar häufig schmunzeln ließ....Danke Jochen Kaufmann.

Von Ina Keßler

Herr Alexander Schilde schrieb am 23.10.2013 um 18:22 Uhr:

Lieber Jochen,

noch einmal meinen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Ich war am 14.07.2013 auf Deinem Seminar, und rauche seitdem tatsächlich einfach nicht mehr! Ich bin total baff, wie leicht mir das fällt!
Ich habe vor vielen Jahren schon einmal mit dem Rauchen aufgehört, und das war im Vergleich zu Deinem Seminar unsagbar schwer und ein purer Willensakt!

Mein Alltag als Nichtraucher ist jetzt so viel einfacher als vorher: Ich habe z.B. beruflich viel Kontakt mit Menschen, und empfinde es als große Erleichterung, mir keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen, ob mein Gegenüber meinen Geruch als unangenehm empfindet.
Ich muss keine Zwangspausen bei Stress mehr einlegen, um dadurch noch mehr in Stress zu geraten, ich muss bei keinem Sch... ...lechten Wetter mehr Draußen stehen, um stinkend wieder hereinzukommen, ich kann einfach meine Frau (schon immer Nichtraucherin) küssen, ohne mir Gedanken über meinen Atem machen zu müssen, und, und, und,...

Es gibt so Vieles, was sich geändert hat, und zwar immer zum Besseren, und das ist schön! Ich habe selten in meinem Leben Geld besser investiert, als in Dein Seminar. Wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn ich die Rendite in Prozent ausrechne, glaube ich sogar, es gibt weltweit kein besseres Investment mit so hoher Sicherheit!

Ich habe Dich schon vielfach weiter empfohlen, und werde das auch weiterhin tun, und ich rufe hiermit alle, die durch Dich Ähnliches erleben durften, auf, Dich weiterzuempfehlen, wo sie nur können!
1. Du hast es verdient!
2. Unsere Freunde und Bekannten, die noch rauchen, haben es verdient!

Noch einmal meinen herzlichen Dank!
Mache bitte unbedingt so weiter!
Herzliche Grüße

Alex

Frau Kristina möchte ich nicht öffentlich nennen schrieb am 23.10.2013 um 07:47 Uhr:

Hallo ich bin 23 Jahre alt und in 5 Monat Schwanger!
Ich habe schon von Anfang an sehr fest an dieses Seminar geglaubt, und bin froh das ich mich entschlossen habe hie teil zu nehmen da ich keinen einzigen Tag davor ohne diesen Gift Stängel aushalten konnte. Ich bin Herr Kaufmann sehr dankbar das er mich und meine Baby gerettet hat!!! Es war so einfach dazu einfach nein zu sagen. Ich bin zwar noch nicht sehr lange eine nicht Raucherin aber ich bin mir sehr sicher das ich diesen Gift nie wieder einatmen werde!

Herr Thomas Rümmele schrieb am 14.10.2013 um 15:09 Uhr:

Ganz ehrlich, vorher dachte ich: Ich soll mich zu einem Rauer-Entwöhnungsseminar anmelden, und in 4 Wochen ab einem Mittwoch soll ich dann rachfrei sein??? Völlig unmöglich, das kann nicht funktionieren, das ist nur Geldmacherei!
Ich habe das Angebot meiner Firma dennoch genutzt, was soll ich sagen: von 23 Teilnehmern sind nach jetzt über 7 Monaten immer noch 19 (!) rauchfrei!! Und das waren Raucher wie ich mit um die 30 Zigaretten pro Tag!
Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen und auch keine Probleme mit dem Aufhören (obwohl meine Frau zuhause immer noch raucht - leider!) Ich kann das Seminar nur wärmstens empfehlen und habe auch Freunde dazu animiert.

Frau B. F. schrieb am 13.10.2013 um 12:27 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann,
heute vor genau 1 Jahr war ich bei Ihrem Raucherentwöhnungsseminar! Seitdem bin ich ein glücklicher Nichtraucher! Habe weder die CD noch die anderen Hilfsmittel benötigt! Endlich bin ich wieder ein freier Mensch, ohne ständig den Gedanken an diesen verfluchten Glimmstängel zu haben. Es hat tatsächlich "Klick" im Kopf gemacht- Dank Ihrer professionellen Hilfe. So viele Dinge, bzw. Situationen, die früher nur mit Zigarette zu bewältigen waren, kann ich jetzt ganz entspannt ohne Rauchen tun- ein wirklich tolles Gefühl!
Vielen Dank nochmal!

Frau Pascale Weisert schrieb am 11.10.2013 um 10:44 Uhr:

Hallo herr Kaufmann. Ich war vor 2 Wochen auf Ihrem Seminar.
Heute Nacht um 1 Uhr vor 2 Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ohne Sie hätte ich das niemals geschafft.
In meinem Umfeld werden wohl einige Leute in Ihr Seminar gehen, ich habe sie überzeugt
Vielen Dank.

Herr Bruno Gürtler schrieb am 07.10.2013 um 16:35 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
mit Ihrer Hilfe und meiner Einstellung ist es gelungen aus mir Vielraucher (30-35 Zigaretten am Tag) auf Anhieb einen Nichtraucher zu machen.
Ich habe nichts von den Hilfsmitteln gebraucht, die Sie zusätzlich zur Erleichterung angeboten haben.
Einzig und allein habe ich jeden Abend die Kopfhörer aufgesetzt und mir die Ihre 1-stündige Hypnose beim Zubettgehen angehört.
Leider habe ich diese Hypnose nie ganz fertig gehört, da ich nach 4-5 Minuten schon schlief. Bin aber der Meinung dass es mir sehr geholfen hat.
Ich war in diesen ersten 14 Tagen jeden Morgen ausgeruht und ausgeschlafen.
Ich hatte weder Entzugserscheinungen noch sonstige negative oder störende Erscheinungen. Als wenn wirklich jemand den Schalter auf AUS gestellt hat.
Also an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Bruno O. Gürtler

Frau M. G. schrieb am 08.09.2013 um 19:44 Uhr:

Hallo liebe Leute
Seit auch ich wurde durch das Seminar NICHTRAUCHER :))))
Super Gefühl unbeschreiblich Schöööön:)
Leute bin seit 32 Jahren Raucher gewesen,1- 1,5 Schachtel am Tag geraucht und dann bin ich zu diesem Seminar.
Als ich raus kam wäre der erste Schritt jetzt eine Rauchen gewesen. Komischer weiße wollte ich nicht das war die Größte Überraschung.
Nun wenn man mich so nach längerer Zeit anspricht
-"... und wie ist es mit dem Nichtrauchen?..."
denke ich erst einmal "... häää was meint der eigentlich?..."
und dann kommt es mir in den Sinn das ich mal geraucht habe.
Und das ist ein super Gefühl, kaum zu erklären, voll Stolz es bewältigt zu haben...

Als aller erstes Danke ich Herrn Kaufmann der mir dabei Geholfen hat Nichtraucher zu werden
und meiner Freundin die mich aus Ihrer eigenen Erfahrung (mittlerweile seit 1 Jahr Nichtraucher, auch durch Herrn Kaufmann)überredet hat am Seminar teilzunehmen.
Ich wünsche denen viel Erfolg die noch am Anfang sind.
Nun werde ich am Schlank werden Seminar teilnehmen
...weitere Berichte werden folgen :)))

Frau Helene Schnabel schrieb am 05.09.2013 um 11:44 Uhr:

Hallo,
am 26.05.13 bin ich voller Hoffnung, dass es dieses mal endlich klappt mit dem Rauchen auf zu hören und ein bisschen Skepsis, weil es mir schon paar Mal misslungen ist, ins Auto gestiegen und mich auf den Weg zum Raucherentwöhnungsseminar in Heilbronn aufgemacht. Die Anmeldung und das Formele lief sehr schnell und reibungslos ab.
Seit Ende Juli ca. fühle ich mich so wie,..."bevor ich angefangen habe zu rauchen!" Habe damals auch keinerlei Verlangen, Verzichtsgefühl oder Sehsucht nach der Zigarette gehab. Einfach toll!!! Es ist wie eine Befeiung von diesem Laster, diesem Gestank und vor allem diesen Gedanken an Krankheiten, die die Zigaretten auslösen können. Wünsche allen, die diesen Wunsch tief in sich tragen, den Scheiß Glimmstängel endlich loszuwerden, bald zu wahr werden zu lassen. Hr Kaufmann hilft sehr gut dabei!!!
Vielen Dank & Grüße
von Helene

Herr Michael Hummel schrieb am 04.09.2013 um 22:48 Uhr:

Ich habe gerne geraucht, ich habe viel geraucht ( ca 30 pro Tag ) Habe im Februar 6 Gesprächsabende bei der Suchtberatungsstelle besucht! Leider kein Erfolg gehabt!
Habe dann nach intensiver positiver Mundpropagande vor 90 Tagen den Raucherentwöhnungs Tag mit Hypnose besucht!! HURRA!! Seit diesem Tag noch keine einzige Zigarette geraucht! War sehr pessimistisch ob so etwas klappt, und jetzt, bin ich ein glücklicher, zufriedener NICHT-Raucher! DANKE an Herrn Kaufmann und sein Team!!

Herr R. Schulze schrieb am 28.08.2013 um 19:39 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
bisher bin ich seit dem Entwöhnungsseminar rauchfrei. Auch brauchte ich die CD’s nur zweimal in Anspruch nehmen. Diverse weitere Hilfsmittel werden nicht in Anspruch genommen.
Ich versuche alles ohne Hilfsmittel zu bewältigen, den alles ist ja reine Kopfsache.
Das Seminar war der endgültige Auslöser zur Rauchentwöhnung.
Vielen Dank dafür.

Frau Karin S. schrieb am 27.08.2013 um 11:32 Uhr:

Danke für das Seminar und die CDs. Höre diese immer wieder gerne an. Sie stärken mich innerlich.
Noch nie ist es mir so leicht gefallen Nichtraucher zu sein. Das Rauchverlangen ist weg!!!

Herr Thomas König schrieb am 20.08.2013 um 07:44 Uhr:

Ich hatte vorher Hypnosesitzungen bei einem anderen Hypnotiseuer. Dort ging ich 5 Mal hin und habe jedes Mal wieder viel Geld bezahlt, bis ich keine Lust mehr hatte mich abzocken zu lassen. Von der Krankenkasse hat es da natürlich auch nichts zurückgegeben, weil dem sein Ding da nicht geprüft war.
Was mich an diesem Seminar hier überzeugt hat, war eindeutig die Erfolgsgarantie. Ich dachte mir, wenn sich einer so weit aus dem Fenster lehnt und mir eine kostenlose Weiterbehandlung bis zum Erfolg garantiert, dann muss da was dahinter stecken. Und so war es auch.
Davon abgesehen, dass mir bei dieser Raucherentwöhnung hier fast das komplette Geld von meiner Krankenkasse zurückerstattet wurde, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hier war die Hypnose viel besser. Dazu ein richtig gut gemachtes Seminar. Schon vorher top Beratung am Telefon. Eine Mail mit eigenem Vorbereitungsbereich auf der Homepage, wo man sogar auf der Homepage mit seinem Namen begrüßt wird. Auch technisch richtig gut gemacht. Dazu eine professionell gemachte MotivatitionsCD und zwei Hypnosen auf CD, die auch wiederum auf den eigenen Namen erstellt werden, schriftliche Seminarunterlagen, weitere Videos zum Anschauen, ein gut betreutes Forum mit Herrn Kaufmann und lauter netten Leuten, die sich gegenseitig Mut machen und für einander da sind.... -> Wahnsinn!!!
Das hätte ich nie erwartet, vorallen nicht, nach dieser Vorerfahrung!!!

Wo ich beim ersten Hypnotiseuer nichts, aber wirklich gar nichts mitbekommen hatte, war hier ein so reiches Angebot an kostenlosen Dingen dabei, die mir nun hier zur Verfügung stehen, dass ich total überwältigt bin.

Kurzum, auch ich als wirklich schwerer Fall wurde nun endlich Nichtraucher!
Ich kann nur jedem raten, sich vorher genau umzuschauen. Es lohnt sich auf einen Termin bei diesem tollen Seminar zu warten, denn was dahinter steckt ist gigantisch viel. Hier bekommt man wirklich was für sein Geld geboten!
... bzw. für den geringen Eigenanteil, denn die Kasse übernimmt ja auch noch was. ;-)

Ich kann und werde dieses Seminar jedem Raucher weiterempfehlen!
Viele liebe Grüße
Thomas König

Frau Kathrin H. schrieb am 07.08.2013 um 15:01 Uhr:

Liebes Raucherentwöhnungsteam,
am 17.3. war ich bei dem Seminar in Mühlheim mit dabei, hoch motiviert nun endlich Nichtraucher zu werden. Nach ca. einer Woche bereits habe ich gar kein Verlangen verspürt. Ein Monat später jedoch wurde das ganze Vorhaben auf eine harte Probe gestellt- ein Todesfall in der Familie. Dennoch, mit Hilfe der CD´s konnte jede weitere Versuchung besiegt werden. ja und nun sind 20 Wochen ohne Tabak und Nikotin vorbei. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wie gefesselt ich von diesen bösen Quälgeistern war. Ich danke Ihnen wirklich sehr, meinen inneren Schweinehund und diese miese Sucht bewältigt zu haben!!!Und endlich regieren andere positive Erlebnisse mein Leben, vor allem aber ich selbst!

Frau Isolde Isselhard schrieb am 22.07.2013 um 19:09 Uhr:

Hallo an alle, die es interessiert !
Ich habe am 28.04. in HD am Seminar teilgenommen und rauche seitdem nicht mehr. Habe 50 Jahre lang stark geraucht.
Die Hypnose-CD`s höre ich immer noch. Sie tun mir sehr gut.
Bin so froh Nichtraucherin zu sein.
LG Isolde I.

Herr Rolf Bodmer schrieb am 20.07.2013 um 13:54 Uhr:

hallo, eine woche ohne kippe.....es geht!!!! leider riecht man jetzt schon viel besser . muss die Wohnung streichen und aus dem auto werd ich den Gestank wohl nicht so schnell rauskriegen. das wird mich noch ne weile an die Sucht erinnern.
wenn ich das schaffe, schafft das jeder.

Frau Ehrentraud Steuer schrieb am 19.07.2013 um 12:17 Uhr:

Hallo an alle,
ich heiße Ehrentraud Steuer und war letzten Samstag zum Seminar bei Herrn Jochen Kaufmann in Heilbronn.
Erst einmal möchte ich mich bedanken bei Herrn Kaufmann - niemals hätte ich gedacht, dass seine Seminar so viel Positives bei mir bewirkt hat. Nach diesem Seminar, was mir sehr lang vorkam, im Nachhinein aber gut durchdacht ist, hat mich mein Mann abgeholt und ich war einfach nur geschafft. Total erschöpft - ist wohl der richtige Ausdruck. Ich bin dann in mein Bett gegangen und hab geschlafen und morgens war mein Rauchverlangen weg - ganz einfach weg!!! Ich war so fasziniert und konnte es nicht glauben.
Eines ist mir klar, ich werde nie wieder rauchen und die ersten Tage sind rum. Es waren Tage, die nicht besonders schwer waren.
Einen guten Nebeneffekt haben diese Hypnose-CDs bei mir ebenfalls hinterlassen - mein Appetit auf Schokolade ist verschwunden!
Herzliche Grüße Ehrentraud

Herr E. Neif schrieb am 18.07.2013 um 09:29 Uhr:

hallo herr kaufmann,
das seminar war sehr gut für mich und meinem Schwiegervater Hr.schmidt wir sind auf dem gutem wege,und werden sie natürlich weiter empfhelen...mfg neif und schmidt

Herr Alfred L. schrieb am 10.07.2013 um 19:27 Uhr:

Zunächst ein großes Danke an dieser Stelle für das tolle Seminar. Ein Arbeitskollege und ich haben gemeinsam das Seminar besucht. Ich habe 9 Jahre sehr stark geraucht, besonders am Wochenende auf Parties waren es schnell 2 Schachteln. Früher gehörte zu jedem Kaffee eine Zigarette und auch sonst haben sich immer wieder Gründe zum Rauchen gefunden. Irgendwann kam dann doch der Wunsch in mir auf damit aufzuhören. Ich wollte nicht mehr stinken und ab sofort ein gutes Vorbild für meine Kinder sein. Soweit so gut, doch so einfach war es dann leider doch nicht. Es folgten mehrere Versuche, aber es endete jedes mal damit, dass ich wieder rauchte. Dann hörten wir von dieser Raucherentwöhnung und meldeten uns gleich zu Zweit an. Dieses Seminar hat mein Leben völlig verändert, ich rauche jetzt seit ca. 6 Monaten nicht mehr und bin davon überzeugt, dass ich nie wieder in meinem Leben damit anfangen werde. Bei den anderen Versuchen Nichtraucher zu werden hatte ich die ganze Zeit noch das Verlangen nach einer Zigarrete, doch dieses Mal ist das anders, ich bin ENDLICH NICHTRAUCHER. Ich habe absolut kein Verlangen mehr nach Zigarreten, ich kann nicht verstehen wie ich so lange rauchen konnte. Ich fühle mich körperlich viel besser als zuvor. Ich kann es jedem nur empfehlen, das Seminar zu besuchen.
Meinem Kollegen erging es ähnlich und wir haben in der Firma schon kräftig die Werbetrommel gerührt. Danke Jochen!

Herr A. Schulz schrieb am 26.06.2013 um 13:00 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann, Dank einem Seminar bei Frau Sturm im Januar sind meine Frau und ich wieder freie Menschen, ohne ständig nach der nächsten Zigarette zu gieren. Vielen Dank dafür. Hätte nicht gedacht das es so leicht ist. Es ist wie ein neues Leben nur gesünder und das gesparte Geld legen wir jetzt in schöne Reisen an. Danke, und weiterhin viel Erfolg.

Frau Birgit Schraudner-Ernst schrieb am 25.06.2013 um 22:02 Uhr:

Hallo Jochen, war am Sa,22.06.2013 mit 2 Mädels bei dir im Seminar ( in Heilbronn ) und bin bzw sind seitdem glückliche Nichtraucher!! Bin richtig stolz auf mich, hätte nie gedacht dass ich es schaffe!!!
Vielen Dank, werde mich in regelmäßigen Abständen melden!!
Danke und weiter sooo, es warten noch ganz viele Raucher auf Dich!!

Frau Heike Schwab schrieb am 14.06.2013 um 14:03 Uhr:

Jahrelang hat meine Ärztin gesagt, dass Sie mein Asthma nie wegbekommen wird. Jetzt, 3 Monate nach dem Seminar, sagte Sie mir, dass ich fast wieder gesund sei... Es ist wunderbar! Und gegenüber meinen Kindern habe ich nun auch ein besseres Gefühl.

Frau Isolde Hausmann schrieb am 12.06.2013 um 12:22 Uhr:

Wir sind 2 Rentnerinnen (Isolde und Maria) und besuchten das Seminar in Heilbronn, drei Monate nachdem mein Mann am Rauchen gestorben ist.
Wir möchten dem netten Seminarleiter herzlich danken, denn wir sind seit dem Seminarbesuch Nichtraucherinnen. Seit mehr als 10 Jahren hatte ich zuvor nicht mehr einen Tag ohne das Rauchen erlebt. Meine Freundin und ich konnten uns ein Leben ohne Rauchen gar nicht mehr wirklich vorstellen, so abhängig waren wir.
Doch seit der letzten Zigarette vor dem Seminarbeginn haben wir beide nicht mehr geraucht. Nur ganz selten war das Verlangen nach einer Zigarette danach noch kurz einmal da. Meine Freundin war eine sehr starke langjährige Raucherin, auch sie hat keine Schwierigkeiten ohne Nikotin. Mit dem Gewicht müssen wir etwas aufpassen, aber wir bewegen uns jetzt mehr. Ich habe ein Kilo zugenommen. Meine Freundin jedoch nicht. Früher hatte ich einmal es geschafft nicht mehr zu rauchen doch 30 Kilo dabei zugenommen. Auch daran merke ich, dass es schon ein Unterschied ist, wie man mit dem Rauchen aufhört. Es stört uns auch nicht, wenn andere Menschen rauchen. Im Gegenteil, ich mache gerne anderen Menschen Mut, dass sie auch die gleiche positive Erfahrung machen, wie ich.
Danke an Jochen Kaufmann!
Sie sind ein Lebensretter!!!
Gott möge Ihren helfen noch viele Leben zu retten!

Frau Silvia Nachtwächter schrieb am 01.06.2013 um 15:28 Uhr:

Hallo JOchen, nun ist genau 1 Jahr vergangen, dass ich bei Deinem Seminar war und ich bin immer noch eine glückliche Nichtraucherin :-). Mir ist es in dem vergangenen Jahr überhaupt nicht schwer gefallen, hatte auch nie das Gefühl wieder mit dem Rauchen anfangen zu wollen. Ich habe das Geld, welches ich früher für Zigaretten ausgegeben hätte, gespart und bin damit mit meinen Freund schon zwei Mal in den Urlaub gefahren. Meine Tochter war auch bei einem Deiner Seminare und sie ist genau wie ich immer noch Nichtraucherin. Ich möchte Dir dafür danken, dass Du dieses Nichtraucherseminar durchführst und mir und vielen Anderen den Weg aus der Nikotinsucht gezeigt hast.

Liebe Grüße Silvia

Frau Gabriele Raschdorf schrieb am 13.05.2013 um 18:32 Uhr:

Hurra,ich bin seit 12 Wochen ein "glücklicher,stolzer und lebensfroher Nichtraucher"!!! Mein Seminar war am 17.02.13 in Leipzig bei Herrn Bernhard Krüger. Es war sehr umfangreich und interessant gestaltet. Durch die Hypnose CDs wurde ich immer wieder motiviert durchzuhalten.
Manchmal, z.B. bei Stress oder bei Situationen, wo es nicht so gut läuft, denke ich schon noch mal an ein "Pfeifchen", aber nach wenigen Sekunden ist das Verlangen wieder vorbei und ich denke, jetzt hast du sooo viel geschafft, dann kannst du auch weiterhin auf das GIFTZEUG verzichten.
Gelegentlich, z.B. bei der Hausarbeit höre ich mir die "Gute Laune CD" an und wenn ich die sympatische Stimme von Herrn Jochen Kaufmann höre, dann lächele ich von Herzen.- Es ist ein schönes Gefühl FREI zu sein und sich von Tag zu Tag gesünder zu fühlen. Deshalb ein großes Dankeschön an das gesamte Team für das tolle Konzept der Raucherentwöhnung. Ich habe sie schon weiterempfohlen. Viel Erfolg weiterhin!

Herr Alex Nagelbach schrieb am 11.05.2013 um 21:09 Uhr:

Hallo zusammen,
also kann mich nur allen anderen die vor mir Ihre Erfahrungsberichte geschrieben anschließen.
Ich muss zugeben dass es bei mir erst beim zweiten mal geklappt hat,ich hatte kurz nach dem ersten Seminar eine familiären Schicksalsschlag, wo ich direkt zur Zigarette griff.
Da mir das mit dem Aufhören aber wirklich wichtig war kontaktierte ich Herrn Kaufmann, der mir direkt zwei neue CDs mit Hypnose schickte. Das war mir aber nicht sicher genug und er gab mir gleich einen neuen Termin für ein zweites Seminar in Karlsruhe.
Und was soll ich sagen, ABSOLUT KLASSE!!!!! Bin heute einen Monat rauchfrei, habe NULL Gelüste oder Verlangen. Natürlich denke ich in gewissen Situationen ans Rauchen, aber durch dass regelmäßige Anhören der Hypnose CDs ist dass alles halb so schlimm.
UND DIE RESTLICHE VERKNÜPFUNGEN IM KOPF LÖSCHEN WIR AUCH NOCH!!!!!
Also kurz und Knapp:
DANKE HERR KAUFMANN; VIELEN DANK
Mfg Alex Nagelbach

Herr Manfred Koch schrieb am 09.05.2013 um 11:20 Uhr:

Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen, ich hatte anfangs so meine Probleme mich auf eine Hypnose einzulassen. Ein Seminar -> ja. Und mentale Unterstützung -> erschien mir auch noch ok, aber Hypnose, ob das bei mir funktioniert...
Mit dieser Skepsis bin ich zum Seminar gegangen, doch meine Frau, die vier Wochen zuvor mit dem Seminar und der Hypnose aufgehört hat, meinte, ich soll mich halt einfach mal drauf einlassen. Was hatte ich also schon zu verlieren?
Eigentlich doch nichts, denn die AOK hatte ja die Kosten bei meiner Frau vollständig übernommen. Und wenn die AOK sagt, dass das ok ist, naja dann kann es zumindest kein Humbug sein...

Also gut, "versuchs mal", sagte ich mir. Und siehe da -> Es hat geklappt!!
Ich bin jetzt schon seit sechs Wochen Nichtraucher. Und trotz aller Skepsis hat mich die Hypnose wunderbar entspannt und mich innerlich gestärkt.
Jetzt bin ich eine wertvolle Erfahrung und monatlich 150€ für nicht mehr gerauchte Krebsstängel reicher. Nämlich die Erfahrung, dass Hypnose ein wirklich tolles Verfahren ist und man diese unbedingt zum Seminar dazu machen sollte. Sie kostet ja nix extra. Viele Grüße von einem ehemaligen Skeptiker ;-)
Ihr Manfred Koch

P.S. Wer mich zum Nichtraucher macht, der schafft das bei jedem!
Dieser Überzeugung war ich vorher und bin ich auch jetzt noch.

Herr Günther Hartmann schrieb am 08.05.2013 um 15:41 Uhr:

Mir geht es toll. Ich bin froh und glücklich, dass ich nicht länger dieses Gift konsumieren muss. Es hat bis jetzt alles sehr gut geklappt bei mir. Danke und noch mal alles Gute für Sie.

Frau H. S. schrieb am 02.05.2013 um 11:34 Uhr:

Heute sind es 5 Monate dass ich aufgehört habe. Hätte das nie gedacht, das das so super klappt. Sämtliche Bekannte hätten mir das nicht zugetraut. Bin richtig stolz wenn Rückfragen kommen… und rauchst du wieder??? und ich kann verneinen :-)

Frau Sabrina Kunzelmann schrieb am 27.04.2013 um 20:41 Uhr:

Ich wollte einfach mal Danke sagen..... ich bin jetzt dank dem Seminar schon über 2 Jahre glücklicher Nichtraucher :-) ich habe es auch schon mehrfach weiterempfohlen und bin froh das es bei den anderen auch so gut geklappt hat. Es ist toll dass es dieses Seminar gibt und wünsche allen die es noch besuchen werden viel Spaß an dem freien Nichtraucherleben das sie erwaret. Vielen Dank

Herr Sebastian Chill schrieb am 25.04.2013 um 20:27 Uhr:

Hallo Jochen Kaufmann und sein gesamtes Team.
Ja wo soll ich anfangen. Als erstes möchte ich danke sagen, danke an alle die mich belächelt haben als ich denen sagte das ich mich für eine Raucherentwöhnung angemeldet habe (alles Raucher). Danke an alle die an mich geglaubt und mit mir zusammen an der Entwöhnung gearbeitet haben und es immer noch tun. Ich habe 13 Jahre mit 2 Jahren Pause geraucht und hatte selbst immer Angst vorm Versagen und mich deshalb nie getraut wieder aufzuhören. Sehr lange hab ich mit mir gerungen mich bei Ihnen anzumelden und bin heute glücklicher, stolzer und zufriedener als zuvor. Meine Arbeitskollegen kommen auf mich zu " immer noch Nichtraucher, toll, Super" und es macht mich wirklich sehr stolz. Ihre Ratschläge sind einfach Super. Mein erstes erspartes Geld habe ich bereits erfolgreich in ein MTB der Superlative investiert und da ist es besser angelegt als in Kippen und mehr Sport mache ich mittlerweile auch. Die anderen Beiträge sagen schon mehr als genug aus und deshalb möchte ich mich einfach nur anschließen und jeden sich selbst überlassen ob er aus der selbst auferlegten Knechtschaft ausbrechen möchte oder nicht. Vielen Dank aus dem Sonnigen Breisgau ;-)

Frau Margret Krug schrieb am 21.04.2013 um 11:38 Uhr:

Lieber Jochen Kaufmann, ích möchte mich nach 5 Wochen Nichtraucherin einmal kurz bei Dir melden. Inzwischen nervt mich der Qualm in Lokalen schon ziemlich stark. Ein gutes Zeichen, denn ich war mir nicht sicher, ob ich tatsächlich einen Ekel vor dem Rauch bekommen und gleichzeitig freundich gegenüber Rauchern bleiben würde. Aber es hat geklappt! Zugenommen habe ich bis jetzt auch nicht. sogar noch 1 Kilo abgenommen! :-)
Die Hypnose und das informative Seminar hat mir sehr dabei geholfen zum konsequenten und dennoch freundlichen Nichtraucher zu werden.
Beim Joggen hat sich meine Kondition schon deutlich verbessert. Mit Zigaretten wäre da nicht im Traum daran zu denken gewesen… Allgemein sind Zigarette schon sehr weit weg von mir. Dafür, dass über die Hälfte meines Lebens von Zigaretten bestimmt waren. Mein Mann ist total froh und stolz, dass ich nicht mehr rauche. .. Verrückt, wie sich das Leben in so kurzer Zeit verändern kann.
Ganz liebe Grüße Margret

Herr Michael Henzmann schrieb am 17.04.2013 um 19:50 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, in 29 Jahren Abhängigkeit habe ich es noch nie geschafft, mehr als 3 Monate nicht zu Rauchen. Doch durch ihr Seminar wurde ich zum Nichtraucher. Auch bei Stress brauche ich keine Kippe mehr. Jetzt sind es schon 8 Monate seit Ihrem Seminar. Melde mich wieder, wenn ich Einjähriges habe... :-)
Grüsse Michael Henzmann

Frau Gülhan Caliskan schrieb am 11.04.2013 um 16:00 Uhr:

Hallo lieber Herr Kaufmann,

ich war schon vor Jahren bei Ihnen zur Raucherentwöhnung, ich glaube es war 2008. Sie waren damals noch ganz am Anfang mit Ihrer Arbeit und bin durch Flyer auf Sie aufmerksam geworden. Damals gab es noch keine Seminare sondern einen Termin bei Ihnen zu Hause in Ihrer Praxis. Dort wurde in einem intensiven Gespräch ganz individuell und genau mein Raucherverhalten aufgenommen und analysiert. Am zweiten Termin hatte ich dann die erste Hypnose Sitzung bei Ihnen. Ich muss schmunzeln wenn ich daran denke. Trotz der Angst und des Unwohlseins und der Unsicherheit mit einem fremden Mann in einem Zimmer auf der Couch zu liegen und mich hypnotisieren zu lassen, bin ich sehr froh dies getan zu haben und bereue es nicht. Der Drang aufhören zu wollen und die Verzweiflung nicht aus der Sucht raus zu kommen, haben mir den nötigen Mut und die nötige Stärke gegeben.Ich erzähle dies weil ich klar machen möchte dass es immer und bei jedem funktionieren kann. Ich konnte mich nicht so genau auf die Hypnose konzentrieren weil immer ein bisschen Angst da war alleine dort zu liegen, aber ich hab mich mutig dem gestellt und es hat TROTZDEM funktioniert, es funktioniert einfach. Ich habe sogar die Hypnose CD die speziell individuell für mich erstellt wurde mit nach Hause bekommen. Nach der Hypnose bei Ihnen habe ich mich so gut gefühlt und erinnere mich noch daran wie ich zur Haustür raus ging und zum erstenmal seit langer Zeit die Bäume und Blumen und die frische Luft wieder bewusst riechen konnte. Das war das erste was ich erlebt habe und nie vergessen werde. Jetzt haben wir 2013 und ich bin stolzer Nichtraucher. Ich vermisse es seit dem Tag der Hypnose kein einziges mal. Es können so viele Raucher um mich rum sein oder ich stundenlang in einem verrauchten Raum sitzen, ich denke nicht eine Sekunde daran Rauchen zu wollen. Ich habe nur Mitleid mit den armen Menschen die sich Ihrer Sucht hingeben und sich ruinieren. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Ihnen, dass Sie Ihre Hilfe anbieten und so vielen Menschen helfen, egal in welcher Hinsicht. Ich vertraue Ihnen und weiß dass Sie Ihre Arbeit aus vollstem Herzen tun und dies auch noch mit großem Erfolg. Ich habe damals auch Ihre Flyer verteilt weil ich sehr überzeugt war. Ich werde mich auch in Ihrem Abnehm Seminar anmelden weil ich weiß, dass Sie diesmal auch wieder helfen werden. Bleiben Sie gesund und ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen weiter hin viel Erfolg bei dem was Sie tun

liebe Grüße
Caliskan

Frau anja klemm schrieb am 30.03.2013 um 13:50 Uhr:

HAMMER bin seit 1 Woche glücklicher Nichtraucher.ich arbeite in einer raucherkneipe...und es stört mich überhaupt nicht.

Herr Ronald Heinrich schrieb am 27.03.2013 um 18:22 Uhr:

Herzlichen Dank für das tolle, kurzweilige, aufrüttelnde, motivierende und ... erfolgreiche Seminar am Samstag. Jede Minute hat sich gelohnt und ich kann das Seminar nur jedem Raucher weiterempfehlen.

Herr Thomas Hartwig schrieb am 25.03.2013 um 10:11 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, bin seit dem Seminar ein „Glücklicher Nichtraucher „. Ich habe vorher 28 Jahre täglich geraucht und konnte durch Ihr Seminar damit aufhören, ohne irgendwelche Probleme. Kein Zunehmen, Keine Stimmungsprobleme, nichts. Nicht einmal noch ein Gedanke an das Rauchen habe ich mehr. Ich fühlte mich sofort nach den Seminar super! Mein Rauchverlangen war zu 99% weg. Ein paar Tage später dann ganz weg! Nicht nur Ich, sondern auch meine Frau und meine Schwägerin sind mit dem Seminar Nichtraucherinnen geworden. Einige Freunde wollen sich ebenfalls noch anmelden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüssen Thomas Hartwig

Herr Juergen Raetzel schrieb am 23.03.2013 um 23:06 Uhr:

am 3. Dezember 2011 habe ich auf der Fahrt nach Heilbronn (ca. 30 Min.) noch schnell 4 Roth-Haendle geraucht. Das waren die letzten Zigaretten nach über 40 Jahren von 20 - 30 Roth-Händle am Tag. Die ersten 14 Tage hat's ab und zu in den Fingern gejuckt und auch die automatische Handbewegung in die Brusttasche zur Zigarette war anfangs (bis zu 6 Tage) noch da. D.h. nach knapp 2 Wochen Disziplin war das Verlangen nach der Zigarette so gur wie weg. Nach ca. 1,5 Monaten hat mich keine qualmende Zigarette in meiner Nähe mehr angemacht. Im Gegenteil heute kann ich den Qualm nicht mehr riechen. Und das Wichtigste: ich habe mir von dem gesparten Zigarettengeld (jeden Tag 10 Euro in eine Glasflache) einen Superurlaub und noch ein paar extra teure Anschaffungen geleistet.
Einige Freund und Bekannte haben es damit auch geschafft.

Frau Slavica nacaslavinaca schrieb am 17.03.2013 um 13:20 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann,
jetzt ist es schon ein ganzes Monat vergangen, und mir geht - als Nichtraucher sehr gut, dank Ihrem Rauchentwöhnung-Kurs.
wie schon berichtet, ich bin sehr glücklich darüber. Dem Feind -Zigaretten, ist mein Tür gespert. Noch mal, großen Dank.
Ihnen wünsche ich, alles erdenklich gute.
mit freundliche Grüßen
S. Naca

Herr G. H. schrieb am 17.03.2013 um 09:45 Uhr:

Danke für die Garantie. Nun hat es doch geklappt, auch wenn ich nicht daran geglaubt hab.
Das Geld hat sich wirklich gelohnt. Danke! :-)

Herr Daniel Hornsteiner schrieb am 14.03.2013 um 10:58 Uhr:

Hallo,
Ich habe es Dank des Seminars geschafft mit dem Rauchen aufzuhören! Das tolle daran ist das dabei keine Entzugserscheinungen auftreten! Das Seminar an sich ist sehr gut gestaltet und kurzweilig. Der Inhalt Klasse! Was mir auch besonders gut gefällt ist die Nachbetreuung! Außerdem habe ich das Gefühl das Herr Kaufmann ein wirklich seriöser Mensch ist dem wirklich etwas daran liegt das seine Seminarteilnehmer mit dem Rauchen aufhören und nicht nur das schnelle Geld mit seinen Seminaren machen will! Deshalb kann ich das Seminar weiterempfehlen und allen Rauchern raten daran teilzunehmen!

Frau Beate schmitz schrieb am 11.03.2013 um 21:04 Uhr:

Es sind 12 Wochen seit dem Nichtraucherseminar in Frankfurt vergangen. Ich hätte nie gedacht, dass es bei mir auch ohne Zigaretten geht! Ein super Konzept. Frau Sturm war sehr kompetent und sympathisch, der Kurs war kurzweilig und es ist toll, dass ich eine glückliche Nichtraucherin geworden bin. Gedanken an die Zigarette kommen nur noch selten auf. Nach über 35 Jahren Rauchen und zuletzt über 1 Schachtel täglich, hätte ich nicht geglaubt, so einfach mit dem Rauchen aufhören zu können. Übrigens: meine Tochter, die auch am Kurs teilnahm, ist ebenfalls vom Rauch befreit. Sehr erfolgreiches und wirksames Seminar. Mit freundlichen Grüßen, Beate Schmitz, Rüsselsheim

Herr G. H. schrieb am 04.03.2013 um 12:34 Uhr:

Bin nicht so begeistert von dem Seminar. Bei meiner Mutter hat es geklappt. Bei mir leider nicht. Ich musste aber mit zu der Veranstaltung. Hatte ja vorher schon nicht an diesen Hokus-Pokus geglaubt. Entsprechend ist es auch schiefgegangen.
Naja, jetzt bin ich mal auf die Nachsorge gespannt. Ich hab ja Garantie.

Herr Jean Rampmeier schrieb am 04.03.2013 um 10:54 Uhr:

Hallo Jochen, auch ich bin nun mehr als ein Jahr ohne eine einzige Zigarette ausgekommen. Allen, die noch zögern sich zu dem Seminar anzumelden kann ich nur sagen, dass ich null Probleme hatte, ruhig und gelassen bin und einfach nur ein glücklicher Nichtraucher. Das Nichtrauchen ist bei mir Normalität geworden. Und so ganz nebenbei habe ich schon fast 2000,- € als Nichtraucher gespart.

Frau Ulrike Peters schrieb am 01.03.2013 um 14:24 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, vor einem Jahr habe ich Ihr Seminar besucht und kann sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Habe seitdem, also 1 ganzes Jahr, keine einzige Zigarette mehr angefasst - das stimmt nicht, angefasst schon, aber nie mehr geraucht. ;-)
Danke Ihnen nochmal für Ihre tolle Unterstützung mit diesem Seminar. Ich kann es jedem empfehlen.
Viele Grüße
Uli Peters

Frau Slavica Naca schrieb am 21.02.2013 um 11:22 Uhr:

Ja geehrter Herr Kaufmann, ich bin immeer noch Nichtraucher, und bin glücklich darüber. Es gibt nicht die richtige Worte mit dennen ich Ihnen danken könnte, die Worte sind zu klein.
Mein Mann raucht, meine Freundin, mit der ich mit ihren Hund spaziereen gehe, raucht und mir macht das garnicht aus. Ich habe Ihre Erklärungen, wie ein Schwam, aufgesaugt, richrig mit meinem ganzem Ego, und mein Ego hat sich unterordnet.
Danke, danke, danke
Ichnen wünsche ich alles erdenklich gute.
Herzliche nichtraucher-glückliche Grüße von
slavica naca

Frau Maja Friedrich schrieb am 17.02.2013 um 16:13 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann! Schön, hier von meinen Mitstreiterinnen zu lesen :-)
Super, jetzt sind es schon 12 Wochen ohne Zig.. Manchmal, z.B. nach dem Essen oder nach der Arbeit denk ich schon noch mal an eine Zigarette, aber nach wenigen Sekunden ist das Verlangen wieder vorbei. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich und fühle mich wohl, das soll auch so bleiben! Vielen Dank!!!!

Herr Markus Laier schrieb am 13.02.2013 um 15:34 Uhr:

Hätte man es mir vorher erzählt, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Nach 15 Jahren rauchen, hatte ich mich bei Herrn Kaufmann zum Seminar angemeldet. Ich hatte schon darüber gehört, aber ehrlich gesagt war ich skeptisch und vor allem hatte ich Angst. Angst vor dem Versagen und Angst davor an Lebensqualität zu verlieren. Ich hatte vorher schon oft versucht aufzuhören. Geklappt hat es nie. Nach jedem gescheiterten Versuch rauchte ich noch mehr. Auch dieses "befreiende Marlboro Country" Gefühl, dass man hat, wenn man nach einigen Stunden eine Kippe anmacht, wollte ich nicht missen....
Und nun: Seit 11 Wochen völlig rauchfrei und das Beste: Es ist so easy. Kein Verlangen, kein Entzug... nichts, gar nichts! Am Tag nach dem Seminar bin ich morgens aufgewacht und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Ich habe soviel an Lebensqualität zurück gewonnen, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Hätte ich gewusst, dass es so einfach und nachhaltig funktioniert, hätte ich schon viel früher das Seminar besucht.
Herrn Kaufmann einen riesen großen Dank. An alle Raucher: Geht da hin!

Frau Doris Schlindwein schrieb am 10.02.2013 um 11:13 Uhr:

Ich war mit meinen Töchtern zusammen am 03.02.2013 in Heidelberg bei Herrn Krüger im Seminar.Ich rauchte seit 45 Jahren, zum Schluß waren es 35 Zigaretten täglich.Eigentlich rauchte ich ja gerne und dachte garnicht ans aufhören ging aber meinen Kindern zuliebe mit ins Seminar.Und was ist nun passiert, ich habe seitdem überhaupt keine Lust mehr zu rauchen,ich kann es fast selbst nicht glauben,aber ich bin glücklicher Nichtraucher und werde es garantiert auch bleiben. Meine Kinder rauchen übrigens auch nicht mehr.
Vielen tausend Dank an Herrn Krüger und Herrn Kaufmann

Herr Sepp Greiner schrieb am 05.02.2013 um 12:50 Uhr:

Hallo liebes Nichtraucher-Team,
es geht mir hervorragend – dank dem Tagesseminar im letzten Herbst. Ich hatte in der ganzen Zeit kein einziges Mal den Drang eine Zigarette zu rauchen – im Gegenteil wenn ich nur daran denke wird mir ganz schlecht dabei.
Das Beste aber ist, dass ich wieder richtig schmecken und riechen kann!
Wenn ich ins Restaurant gehe, tun mir die Raucher leid, die wegen dieser elenden Sucht vor die Tür müssen und gar nicht merken wie sehr sie sich einschränken müssen.
Meinen morgentlichen Husten bin ich auch los geworden.
Mit dem gesparten Zigarettengeld haben meine Frau und ich bereits einen schönen Kurzurlaub gemacht.
Ich habe das Seminar wärmstens an Freunde, Bekannte und Kollegen empfohlen. Freundliche Grüße

Herr Sergey U. schrieb am 28.01.2013 um 11:49 Uhr:

Hey Leute, echt cooler Kurs. Wir waren 5 Arbeitskollegen, die alle ziemlich viel geraucht haben. Der Kurs war schon vor 8 Monaten und keiner von uns hat wieder angefangen zu rauchen. Von mir selbst kann ich nur sagen, dass es mir sehr leicht gefallen ist mit dem Rauchen aufzuhören.
Einer meiner Kollegen hatte anfangs etwas zu kämpfen, aber gut, der war auch Kettenraucher gewesen und hat auch nicht alles umgesetzt, was Herr Kaufmann uns geraten hatte. Trotzdem sind wir alle bis heute Nichtraucher und ich bin mir sicher, dass es bei mir für immer ist.
Mein ganzes Denken und Fühlen hat sich gegenüber diesen Dreckskippen geändert. Ich empfinde das Rauchen komplett überflüssig. Erst wenn ich ab und zu Raucher treffe, merke ich wieder mal, dass ich das Rauchen für eine lange Zeit komplett vergessen hatte.
Wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, wie leicht es sein kann Nichtraucher zu sein, hätte ich das schon viel früher gemacht. Ich kann nur sagen, mir und meinen Kollegen hat dieses Seminar richtig gut geholfen.

Frau Karin Lampe schrieb am 27.01.2013 um 15:47 Uhr:

Heute ist es genau sieben Tage her, seit ich den Kurs bei Herrn Krüger in Freiburg besucht habe und bin seitdem Nichtraucher :-)
nach 35 Jahren "Abhängigkeit" von diesen dummen, stinkenden, krankmachenden Stängelchen ..... danke für das ausgeklügelte Konzept, das mir die neue Freiheit ermöglicht hat

Frau Iris Kellermann schrieb am 24.01.2013 um 21:01 Uhr:

danke für den tollen kurs! habe seit der raucherentwöhnung ganze vier kilo abgenommen!!!
nie mehr rauchen. ich bin jetzt wieder sportlich geworden und bin froh, dass ich endlcih wieder ausdauer hab.
das nichtraucher werden hat mit dem kurs sehr gut geklappt und die hypnose empfand ich als entspannend, wohltuend und letztlich auch sehr hilfreich.

Frau Julia Braun schrieb am 22.01.2013 um 16:44 Uhr:

Heute sind es 11 Monate her seit dem Seminar.
Ich bin jetzt Nichtraucherin und da ist es doch egal ob es draussen regnet wie blöd :-) juchhu, ich brauch nie mehr raus vor die Tür, bei der Kälte.
....obwohl ich auch schon persönliche Tiefpunkte in den letzten Monaten erleben musste bin ich mir vom Kopf her sowas von sicher... nie mehr Zigaretten!! denn rauchen bringt einfach nix. Es macht einen nur krank, man ist abhängig, meint das Zeug zu brauchen. Einfach sinnlos! Gewusst hatte ich das zwar vorher auch schon, aber gefühlt, dass ich das schaffen werd erst seit dem Nichtraucherkurs und der Hypnose.

Frau Katharina Zimmermann schrieb am 20.01.2013 um 20:46 Uhr:

Es ist wirklich ein schönes Gefühl frei zu sein. Somit mal ein ganz herzliches DANKE an Jochen Kaufmann! :-)

Herr Bernhard Ludwig schrieb am 11.01.2013 um 16:08 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann... am 5. Februar 2012 haben Sie mir den Weg aus dem Qualm gezeigt. Es geht meiner Gesundheit so unbeschreiblich besser. Sie haben mir das Leben gerettet. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen!!!

Herr Lukas Meyer schrieb am 10.01.2013 um 14:33 Uhr:

Bin seit 2 Monaten Nichtraucher. Werde es auch Bleiben. Ist ein schönes Gefühl weg zu sein von denn Kippen. Ich drücke allen fest die Daumen. Macht das Seminar und die Hypnose mit. Nichtraucher-Guru Jochen Kaufmann hilft Euch richtig gut. ;-)
Danke Herr Kaufmann, ohne Sie hätte ich das nicht geschafft.... übrigens schon zwei Kilo runter seit der Raucherentwöhnung. Es geht auch ohne Gewicht zunehmen. :-)
viele grüsse
Lukas Meyer

Frau Irmgard Möller schrieb am 06.01.2013 um 10:03 Uhr:

bei mir ist nicht alles so glatt gelaufen. ich bin jetzt zwar 1 jahr nichtraucher aber hatte durch die scheidung von meinem mann und den tod meiner beiden geschwister echt zu kämpfen. ich bin so froh dass ich da bei der hotline dieser raucherentwöhnung anrufen konnte und mich herr kaufmann und frau sierich durch diese schwere zeit begleited haben. Ich hatte viele gute gespräche und herr kaufmann hat mir eine cd extra für mich aufgenommen und mir kostenfrei zugschickt. eine cd für schwierige momente mit sehr schöner stimme. diese cd war mir ein treuer wegbegleiter in der schwersten krise meines lebens.
früher hätte ich da geraucht, aber ich habe verstanden, dass die zigaretten keine wirkliche stütze sind, sondern einen nur kaputt machen. nie hätte ich früher geglaubt, dass ich in einer so schweren zeit stark bleiben kann. doch immer wieder hat mir dieser mann mut gemacht und mich aufgebaut. auch die hypnose habe ich sehr oft angehört. es war nicht leicht aber ohne jochen kaufmann sein seminar und seine hilfe hätte ich es nie geschafft. tausend dank an jochen kaufmann und sein tolles team! ihr habt mich stark gemacht!

Frau Laura Stein schrieb am 02.01.2013 um 16:52 Uhr:

Vorgestern war ich auf einer Sylversterparty. Das Jahr vorher musste ich noch immer raus zum rauchen in die eiseskälte. Dieses Jahr war es zwar nicht ganz so brutal kalt wie das jahr zuvor, aber ich freute mich dennoch sehr drinnen sitzen zu können im gemütlich warmen Wintergarten. Ich schaute zu den Rauchern raus und hatte keinerlei Rauchverlangen. Ich bin froh frei zu sein.

Herr Fred Maurer schrieb am 01.01.2013 um 23:20 Uhr:

Hallo, auch ich möchte hier mein Feedback geben. Der Kurs mit Herr Kaufmann war echt gut. Er war zwar etwas lange, aber dafür hatte ich den ganzen ersten Tag eine gute Unterstützung. Das empfand ich als extrem wichtig, da ich ein starker Raucher war, der es früher nicht einmal geschafft hat, auch nur einen Tag nicht zu rauchen.
Man spürt sofort das Herr Kaufmann Experte beim Thema Rauchen entwöhnen ist. Wir waren 12 Leute im Kurs und einige haben ihn echt mit Fragen gelöchert. Herr Kaufmann beantwortete jede Frage ganz freundlich und ich glaube da war kien einziger mehr im Raum, der zum Schluss seine Kippen nicht voller Überzeugung weggeworfen hat. Ich hätte nie geglaubt, dass so ein Seminar auch noch Spaß machen kann.
Die Hypnose hätte sich Herr Kaufmann wahrscheinlich sparen können, zumindst was mich angeht. Ich bin nun schon 110 Tage Nichtraucher und werde es auch ganz bestimmt für immer bleiben.
Die Hypnosecds hingegen empfand ich als sehr hilfreich, weil viele meiner Freunde starke Raucher sind. Ich habe mir die Hypnose daher hinter immer wieder mal angehört und bin dadurch auch bei der Sylvester-Party unter vielen Rauchern stark geblieben. Rauchen ist mir echt egal geworden. Manchmal vergehen Wochen, an deren Ende mir auffällt, dass ich nun schon die ganze Woche nicht mehr ans Rauchen gedacht habe. Einfach klasse!
Macht das auch. Das hilft Euch!
Gruß Fred

Herr bernd widmann schrieb am 29.12.2012 um 16:20 Uhr:

Ein herzliches Hallo an alle ,
So ,ich bin jetzt 50 Tage rauchfrei,und es ist jetzt an der Zeit euch vielleicht mit meinen Erfahrungen weiter zu helfen,gern könnt ihr mich auch anrufen (Bernd 0162-8591321).
Ich bin 51 Jahre alt(36jahre Raucher) und Unternehmer,ich habe schon einige Dinge wie Hypnose für 395 euro, rauchfrei in 2 std ausprobiert. war alles kacke.

Der Kurs bei Hr. Kaufmann empfand ich als sehr lange, aber gott sei dank hab ich meine Vorurteile und meine Unruhe überwunden.
Ich fühle mich heute super gut und hab keine gelüste mehr zu rauchen.

Nach ein paar Tagen bin ich dann zu meiner Krankenkasse AOK Bietigheim. Die AOK lobte diesen Kurs auch mit vollster Überzeugung,und ich bekam auch noch 100% zurückerstattet.
Die 2 Hypnose Cds habe ich nur 2 mal angehört, aber diese sind mit Sicherheit empfehlungswert.
Ich denke ich bleibe Nichtraucher ,weil ich mich einfach in jeder Lebenslage besser fühle.
Danken möchte ich meinem Kumpel Andreas ,der mir den Tip gab,und natürlich Jochen Kaufmann selbst.

mfg Bernd Widmann Bietigheim-Bissingen

Frau Maria Hänsel schrieb am 26.12.2012 um 09:17 Uhr:

Vor genau 2 Jahren habe ich das Nichtraucherseminar in Heilbronn besucht. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern. Es ist so herrlich, schon 2 Jahre unabhängig zu sein. An alle Raucherinnen und Raucher, geht in das Seminar, ihr habt nichts zu verlieren!

Frau Lisa Bergmann schrieb am 24.12.2012 um 23:11 Uhr:

Danke Jochen Kaufmann, dass Sie mich zur Nichtraucherin gemacht haben. Durch Ihre Hilfe können mein Partner und ich zusammen mit unserer neugeborenen Tochter eine gesunde und glückliche Familie sein! Ich bin Ihnen unendlich dankbar!!!
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und dass Sie noch ganz vielen Menschen ebenso helfen wie mir und meinem Partner. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Frau Abide Yüksel schrieb am 22.12.2012 um 19:38 Uhr:

Kaufmann, Du bist ein Engel! Ich hab 30 Jahre lang geracht wie eine Schloot und war eine hoffnungslose Fall. Hatte richtig krass viel geraucht, 3 Schachtel am Tag, hatte Kette geraucht. Jetzt bin ich Nichtraucher!!!! Wahnsinn! Weiter so! Ich schick Dir alle meine Kollege vorbei. Das hätte keiner von denen geklaubt, das ich das schaffen werd. Danke Dir! :-)

Herr Mirko Dowaritsch schrieb am 19.12.2012 um 21:24 Uhr:

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr geraucht. Nach genau 20 Jahren Abhängigkeit und Gestank habe ich durch Ihr Seminar endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Seit 5 Wochen bin ich Nichtraucher und werde auch ganz sicher nie wieder damit anfangen! Mit dem Seminar und der tollen Hypnose kann jeder zum Nichtraucher werden!

Frau Miriam Schenk schrieb am 15.12.2012 um 15:23 Uhr:

Ein sehr schönes und gut gemachtes Seminar. Habe mich von Anfang an da wohl gefühlt. Gute Betreuung am Telefon. Ein Seminar, dass aufklärt, wachrüttelt und trotzdem dabei auch noch echt Spaß macht. Dabei einem mit viel Witz und Humor einen Weg in ein tatsächlich besseres Leben als Nichtraucher aufzeigt.
Kann diese Betreuung beim Nichtraucher werden jedem nur weiter empfehlen. Mir hat es geholfen und ich bin jetzt schon im 9.Monat...NICHTRAUCHER!!!! juhu! :-)

Frau Christina Wagner schrieb am 13.12.2012 um 20:15 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann, bereits seit 3 Wochen zähle ich zu den glücklichen Nichtrauchern. Ich habe Ihr Seminar in Pforzheim besucht und fühle mich seither so gut wie schon lange nicht mehr! Meine Haut ist besser geworden, meine Ausdauer beim Joggen hat sich verbessert - einfach alles ist besser. Ohne das Seminar hätte ich das nie geschafft. Vielen Dank nochmals!

Herr Werner Türk schrieb am 06.12.2012 um 00:03 Uhr:

Möchte mich mal ganz herzlich bei Herrn Kaufmann bedanken. Ich bin nun seit vier Tage claen,und habe kein verlangen mehr nach einer Zigarette.

Frau Valentina Fischer schrieb am 04.12.2012 um 13:42 Uhr:

Dieses Seminar mit Hypnose von Jochen Kaufmann ist trotz eines ernsten Themas ein angenehmer und die innere Einstellung positiv verändernder Befreiungstag aus einer Sucht, von der man am Ende froh ist sie loszusein!
Anfangs hatte ich Gedanken wie "ich schaffe das bestimmt eh nicht, aber probiers halt mal" oder "...oh, das dauert aber lang". Doch am Ende hatte ich verstanden warum.
Ich hatte fast den ganzen ersten Nichtrauchertag eine tolle Betreuung von einem Fachmann, der aber auch wirklich auf jede Frage eine Antwort wusste. Antworten, bei der ich innerlich vollkommen zustimmen musste und merkte, dass Herr Kaufmann sehr gut auskennt im Rauchen und mit Menschen allgemein. Dass er die Wahrheit sagt, spürt man instinktiv. Noch nie habe ich einen Menschen mit soviel Charisma getroffen! Er war selbst starker Raucher und hat das Rauchen wohl echt studiert.
Ich habe ihn mit Fragen gelöchert, auch echt kritische Fragen gestellt, doch er blieb stets freundlich und gab mir gelassen und mit einem Lächeln Antworten, die mir klar machten, was ich bisher nie verstanden hatte. Plötzlich war alles klar.
Doch nicht nur das. Dazu kam noch die Hypnose. Erst die Live-Hypnose vom Hypnosemeister selbst. Dann die namentlich für mich erstellten CDs. Ich höre sie jeden Abend vor dem Schlafengehen an, und genieße es die angenehmene Stimme von Jochen Kaufmann zu hören.
Als Berufsberaterin habe ich überlegt, diesem Menschen zu raten doch Sänger zu werden, so schön und wohltuend ist seine Stimme. Doch dann wurde mir klar, wenn jemand seine Berufung gefunden hat, dann dieser Mann.
Er ist ein Segen für die Menschheit!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Jochen Kaufmann und sein Team!
Danke für nun ein ganzes Jahr lang Nichtraucher ... und noch viele weitere!!!
Gruß
Valentina Fischer

Herr Harald Kirsch schrieb am 01.12.2012 um 11:29 Uhr:

Dieses Seminar ist ein "Augenöffner" und eine positive Stärkung zugleich. Geht da hin und Ihr werdet nie wieder rauchen.
Die Hypnose ist gut, aber eigentlich reicht das Seminar schon aus, um Nichtraucher zu werden.

Herr jörg wolf schrieb am 26.11.2012 um 12:57 Uhr:

hey super seminar,
hat mich echt vom hocker gerissen. war fast n bissel lang, aber niemals langweilig. hat sich echt gelohnt da hinzugehen. fakt ist, ich bin jetzt nichtraucher und werde mir die krankmacher nie mehr anzünden. da gehe ich mit dem geld lieber gut riechend mit meinem schatzi in urlaub, hab mehr ausdauer und erhalte mir meine potenz!
war echt ein super seminar.
bernhard & jochen sind echt zwei super typen. so ein lebenswichtiges thema so locker rüberzubringen, ohne druck oder moralpredigt, stattdessen motivierend, teilweise sogar mit humor. echt respekt!
bin positiv überrascht. kann das seminar nur jedem empfehlen.
und die hypnose war natürlich auch klasse!
gruß jörg

Frau Christine Schwarz schrieb am 23.11.2012 um 16:49 Uhr:

Danke! Das Rauchen aufhören war sehr leicht! :)

Herr Ulf Mayer schrieb am 19.11.2012 um 14:33 Uhr:

Bis mich etwas begeistert dauert es eine Weile, da ich von Natur aus eher ein etwas skeptischer Mensch bin. Doch dieses Seminar von Herrn Kaufmann hat es. Ich bin jetzt Nichtraucher. Danke

Herr Rainer Obhut schrieb am 16.11.2012 um 05:32 Uhr:

Wir waren sechs befreundete Raucher und haben den Nichtraucherkurs mit Hypnose bei Jochen Kaufmann besucht.
Mit folgendem Ergebnis: Heute sind wir sechs noch besser befreundete, stolze, und gut riechende Nichtraucher!
Obwohl wir zum Teil wirklich anfangs seeeehr skeptisch waren und zwei von uns am liebsten noch einen Tag vor dem Seminar abgesprungen wären, weil sie soviel Angst davor hatten es nicht zu schaffen, hat es bei uns allen geklappt. ;-)
Trotz dass wir zum Teil schon viele Fehlversuche mit Nikotinpflastern, Spritze, Büchern und Medikamenten zur Raucherentwöhnung hinter uns hatten, sind wir nun alle seit einem guten halben Jahr schon „glückliche Nichtraucher“, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bemerkenswert finde ich, dass drei von uns beim Rauchen aufhören ABGENOMMEN haben! Ich drei Kilo, meine Frau sogar vier Kilo!!! :-)
Auch die anderen drei sind schlank geblieben.
In der Summe muss ich sagen, tolles Seminar, tolle CDs, tolle Betreuung und natürlich eine sagenhafte Ausbeute! Wir alle sind zufrieden und empfehlen das Seminar bei Jochen Kaufmann jedem weiter, der noch raucht.

Herr Ralf Blank schrieb am 15.11.2012 um 19:27 Uhr:

Ich war am 28. Oktober bei Herrn Krüger in Nürnberg und bin seit 30 Jahren zum ersten Mal Nichtraucher.
Nur eine Sache ärgert mich, dass ich nicht schon zwei Monate früher diese Chance ergriffen und die Raucherentwöhnung gleich gemacht habe. Ich hätte nie gedacht, dass es so leicht sein kann ein Nichtraucher zu sein.
Vielen Dank Herr Krüger. ich fühle mich großartig. Machen Sie weiter so.
Und auch vielen Dank an Herr Kaufmann für die Entwicklung dieses großartigen Konzepts. Herr Krüger ist ein toller Seminarleiter und die Hypnose von Herr Kaufmann ist einfach wunderbar.

Frau Karin Döhring schrieb am 14.11.2012 um 19:31 Uhr:

vielen Dank an das Team von Herrn Kaufmann. Ich hab am 09.09.2012 in Heidelberg das Rauchen aufgehört. Liebe Grüße an Herrn Krüger, der mich von dieser Sucht befreit hat.

Herr Dieter Dormann schrieb am 12.11.2012 um 13:58 Uhr:

mittlerweile sind jetzt 2 Monate u. 10 Tage seit der letzten Zigarette vergangen, immer noch kein Bedürfnis nach einem stinkenden Glimmstengel.
Es geht mir sehr gut.

Frau Gerlinde O. schrieb am 12.11.2012 um 11:36 Uhr:

Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit mit Pflastern, Kaugummis, Medikamenten war ich ziemlich gefrustet. Dass dann aber letztendlich ein Tagesseminar ausgereicht hat, um sofort und ohne Quälerei und nachhaltig vom Nikotin wegzukommen und das Ganze auch ohne Nebenwirkungen wie z.B. die gefürchtete Gewichtszunahme, lässt mich nach wie vor staunen. Ich bin seit fast 2 Jahren wieder Nichtraucherin, herrlich.

Herr Ahmet Dilek schrieb am 10.11.2012 um 19:36 Uhr:

whouwww, ich bin seit 4 monat ohne Zigarete. viele Dank Herr Krüger und Herr Kaufmann. das ist sehr gut was ihr macht

Herr Andre Flaschner schrieb am 09.11.2012 um 22:16 Uhr:

Kurz, ich war 28 Jahre Raucher und in den letzten Jahren waren es 2 Schachteln pro Tag. Meine letzte Chance sah ich in einem Nichtraucherseminar und es hat mir geholfen, ich bin frei vom Nikotin. Da jeder andere Erfahrungen macht, schließe ich mich hier anderen Teilnehmern an und sag: Danke!"
Ich hatte auch keine schwere Zeit, die meiste Zeit konnte ich es nicht fassen, das man nicht mehr rauchen will!

Herr Frank Gerstner schrieb am 08.11.2012 um 09:00 Uhr:

Tolle Raucherentwöhnung - ich bin Nichtraucher!

Lieber Herr Kaufmann,
vielen Dank für Ihre Raucherentwöhnung, durch die ich nun schon 2 Jahre lang Nichtraucher bin. Ich bin Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet, denn ohne Ihre Raucherentwöhnung wäre ich wahrscheinlich immer noch ein Raucher, soweit ich heute überhaupt noch leben würde.
ich hielt mich damals als hoffnungslosen Fall, doch Sie haben mir meine Hoffnung wieder gegeben und die Freiheit ein Nichtraucher zu sein.
Auch wenn sich meine Krankheit nach dem Aufhören nicht mehr ganz verbessern kann, geht es mir heute als Nichtraucher doch spürbar besser. Vielen Dank! Sie haben mir mein Leben gerettet!
Viele Grüße Frank Gerstner

Frau silke niedermeier schrieb am 06.11.2012 um 15:26 Uhr:

hey jochen, bin jetzt durch dein seminar schon 3 monate eine glückliche nichtraucherin und ich habe dabei auch noch 4kilo abgenommen!!!! :-))))))
ich empfehle dein turbosuper seminar jedem weiter. keiner meiner freunde hätte mir das je zugetraut, dass ich es schaffe mit dem rauchen aufzuhören. dank dir und herr krüger ist es trotzdem wahr geworden!! ihr seid spitze! es war sooo leicht! ich danke euch ganz herzlich!!
liebe grüsse silke

Frau Hildegard Miller schrieb am 05.11.2012 um 21:13 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, ich habe an Ihrem Nichtraucherseminar in meiner Firma teilgenommen. Mein Wunsch war es als Nichtraucherin das Seminar zu verlassen. Die Morgenzigarette an diesem Tag war die beste und die längste Zigarette für mich aber auch die LETZTE. Ich habe wirklich nicht gewußt, wie tief ich mit den Kippen schon gefallen war. Es ist einfach schrecklich, wenn ich mir vorstelle, was ich meinem Körper damit angetan habe. Seit Mai bin ich nun Nichtraucherin und werde es auch bleiben. Das Leben ist so schön ohne Raucherstress. Ich muss allerdings sagen, mich stört es auch nicht wenn jemand neben mir raucht. ich habe nicht das Verlangen danach und ich brauche es auch nicht. Noch einmal DANKE an Sie, Herr Kaufmann, die finanzielle Investition hat sich gelohnt und meine Krankenkasse hat auch noch einen Teil der Kosten erstattet. Sollte jemand dieses Seminar besuchen wollen, dann unbedingt mit einer positieven Einstellung hingehen.

Herr Jens Langer schrieb am 04.11.2012 um 19:43 Uhr:

Ich danke ihnen Herr Kaufmann für das für mich sehr erfolgreiche Seminar!! ICH BIN NICHTRAUCHER GEWORDEN!! Und das seit 8 Wochen, ich bin begeistert und es war so einfach damit aufzuhören! Ich kann das Seminar nur jedem empfehlen, der aufhören will - geht hin!!!! Wenn ich heute Raucher sehe muss ich lächeln und bin einfach froh, dass ich das nicht mehr machen muss!! Herzlichen Dank!!!!

Herr Udo S. schrieb am 01.11.2012 um 17:37 Uhr:

Danke, Danke, Danke!!!

Sehr geehrter Herr Kaufmann,
danke für Ihr motivierendes Seminar! Ich bin jetzt Nichtraucher! Definitiv. Tolles Konzept, ich habe gar keine Lust mehr zu rauchen!
AOK hat mir die Kosten komplett zurück erstattet und ich spare jetzt Monat für Monat 150€ als Nichtraucher. Was will man mehr?
Mein Arzt ist begeistert, da er mich nur rauchend kannte. ;-)
Ich bekomme endlich wieder richtig Luft. Ein neues Leben hat für mich begonnen.
Tausend Dank! Mehr kann ich nicht sagen!
Gruß Udo

Frau Karin Lencz schrieb am 26.10.2012 um 17:07 Uhr:

Seit 6 Wochen Nichtraucher , und das obwohl ich über 25 Jahre ziemlich viel geraucht habe. Hurra!!! Danke ich werde das Seminar weiterempfehlen.

Frau ines wilke schrieb am 21.10.2012 um 19:56 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann! Ich möchte mich bedanken für 4 Jahre glückliche Nichtraucherin. Ein Jahr nach dem Seminar hatte ich einen Unfall und sagte jetzt will ich am liebsten eine rauchen, aber dann habe ich sofort an Ihre Worte gedacht und so habe ich es gelassen. Mittlerweile ist meine Lust aufs Rauchen auf null gefallen und es stört mich überhaupt nicht, wenn jemand in meiner Nähe raucht, denke immer wie arm die sind. Kann einem Jeden das Seminar empfehlen und es haben schon viele meinen Rat erfolgreich befolgt. Vielen Dank Herr Kaufmann.

Herr Rainer Ries schrieb am 16.10.2012 um 18:48 Uhr:

Was soll ich sagen? ICH BIN JETZT NICHTRAUCHER!
DANKE!!!! :-)
Es war ein tolles Seminar! Ich empfehle Euch weiter!

Herr Rüdiger V. schrieb am 16.10.2012 um 07:43 Uhr:

Zugegeben, anfangs war ich sehr skeptisch. Ich betrat den Seminarraum und erblickte vor mir einen großen Korb mit weggeworfenen Zigaretten. Nie und nimmer werde ich da meine Kippen reinwerfen, dachte ich.... doch es kam anders.
Als Herr Kaufmann das Seminar eröffnete fühlte ich mich auf einmal verstanden. Er erklärte die Dinge so einfach verständlich und plötzlich wurde mir die ganze Sache mit der Raucherei aufeinmal klar. Es machte im wahrsten Sinne des Wortes klick bei mir im Kopf.
Ich verstand, warum ich jahrelang in der Sucht wie en Gefangener lebte, wie es möglich geworden war, dass so ein kleiner giftiger "Stink-Stängel" die Kontrolle über mein Leben gewonnen hatte. Herr Kaufmann machte mir an diesem Tag mehr als nur Mut, er gab mir mein Selbstvertrauen zurück und meine Nervenstärke.
Seit dem Seminartag fühle ich mich wesentlich besser. Ich habe mich beruflich weiterentwickelt und treibe wieder mehr Sport. Diese Raucherentwöhnung war für mich mehr als nur eine Hilfe zum Rauchen aufhören. Als Herr Kaufmann den Mentalbereich erklärte, habe ich vieles mitgeschrieben, das ich nun auch in anderen Lebensbereichen anwende.
Er brachte es alles so authentisch rüber, dass ich jede Skepsis schon sehr früh ablegen konnte.
Fazit - Ich kann Ihnen dieses Seminar nur wärmstens empfehlen. Mir wurde es von meinen Arbeitskollegen empfohlen, die es alle mit der Hilfe von Herrn Kaufmann hinbekommen haben mit dem Rauchen aufzuhören. Nun habe auch ich es geschafft, obwohl ich vorher glaubte ein hoffnungsloser Fall zu sein.
Vielen herzlichen Dank an Herr Kaufmann! Sie haben mir das Leben gerettet und mir mein Selbstvertrauen zurückgegeben!

Herr Wolfgang Schnell schrieb am 12.10.2012 um 16:19 Uhr:

H. Kaufmann und H. Krüger. Sind Sie Magier oder Genies? Ich kann es nicht beschreiben, was Sie mir "angetan" haben. Ich habe nach über 40 Jahren in den letzten 3 Wochen (Seminar 22.9.) keine Zigarette angelangt. Aber das Beste ist, dass mir überhaupt nichts fehlt. Ist es höhere Gewalt oder ein Erhebnis des ganzheitlichen Ansatzes.Egal, denn ich bin fast sicher, dass ich wegen Ihnen beiden mit Ihrer authentischen und ehrlichen Art in meinem Leben nicht mehr rückfällig werde. Danke And have a nice Life.

Frau Irina Schlecker schrieb am 08.10.2012 um 17:55 Uhr:

Ich habe an dem Tagesseminar in Heidelberg teilgenommen und mich ganz strickt an die Anweisungen gehalten. Ich habe nach dem Seminar keine einzige Zigarette mehr geraucht. Einfach toll!!! Und das Beste daran ist, dass ich Dank der Hypnose nicht angefangen habe mehr zu essen. Ich habe jetzt viel mehr Kondition und Bewegung macht wieder Spaß. Ich habe es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören und trotzdem kein Gramm zuzunehmen. SUPER!! Danke, so gut wie heute habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gefühlt!

Frau Dorothea Yilmaz schrieb am 02.10.2012 um 21:43 Uhr:

Hallo Jochen,
seit dem ich mit Deiner Raucherentwöhnung Nichtraucher geworden bin habe ich viele Komplimente bekommen, doch das Allerbeste: Ich habe 5 Kilo seit dem abgenommen!!!!
Beim Rauchen aufhören 5 Kilo abnehmen, keiner hätte das geglaubt, doch es stimmt tatsächlich. Viele meiner Kunden wundern sich, wie ich das geschafft habe. Ich bin total stolz auf mich und freue mich sehr!! :-)
Tausend Dank für das tolle Seminar und die vielen Tipps zum schlank bleiben!
Viele meiner Kunden kannten mich nur rauchend. Viele sagten anfangs, "Warten wir mal ab, ob Du das durchhälst...", keiner hat an mich geglaubt. Nur einer: Du, Jochen! :-)
Auch ich selbst war anfangs mehr als skeptisch und hatte eigentlich gar nicht so recht daran geglaubt. Ich hatte in der Nacht vorher noch eine ganze Schachtel geraucht. Ich wollte sogar das Seminar absagen, soviel Angst hatte ich. Und trotzdem bin ich jetzt schon fast 2 Monate Nichtraucher UND wie gesagt stolze 5 Kilo leichter! :-)
Vielen lieben Dank!
Herzliche Grüße
Doro

Herr Thomas Längle schrieb am 28.09.2012 um 12:44 Uhr:

Danke für das tolle Seminar; es war wirklich absolut mitreisend und motivierend! Danach war ich 100% davon überzeugt, dass ich es diesmal schaffen werde.
Seit 7 Monaten kann ich nun schon problemlos ohne Zigaretten leben und bin glücklich über jeden rauchfreien Tag. Auch auf Partys und im Kreise von rauchenden Kollegen kann ich mich inzwischen problemlos aufhalten; das Verlangen und die Lust auf eine Zigarette sind komplett weg.

Herr Wolfgang Schnell schrieb am 26.09.2012 um 07:33 Uhr:

Nach über 40 Jahren ununterbrochenem Rauchen bin ich jetzt schon 5 Tage standhaft. Ohne diesem tollen Seminar hätte ich es nicht mal ansatzweise geschafft. Ich habe schon viele Seminare berufsbedingt besucht oder geleitet. Dieses Seminar ist das Effektivste und ich kann es vorbehaltlos empfehlen

Herr Ulf Weniger schrieb am 25.09.2012 um 22:56 Uhr:

Danke Herr Krüger für den tollen Nichtraucherkurs!
Danke an Jochen Kaufmann für die tolle Hypnose und die super CDs!
Ich bin durch Sie beide Nichtraucher geworden und Ihnen dafür sehr dankbar! :-)
Nur eine kleine Verbesserung fände ich sehr gut. Sie sollten die Seminare auch in Norddeutschland anbieten. Der Flug und das Hotel zur Übernachtung waren nicht gerade billig. Aber unterm Strich war es das wert. Vorallem, wenn ich dran denke, was ich als Nichtraucher nun in diesen 8 Monaten gespart habe. Es sind 1000Euro!!!
Tipp für alle Nachfolger. Macht es wie ich und legt von anfang an das Geld zur Seite, jeden Tag in eine große Spardose, da kommt dann als Nichtraucher einiges zusammen!
Viele Grüße Ulf

Frau Annerose Lange schrieb am 22.09.2012 um 12:13 Uhr:

... will nun endlich mal schreiben, dass ich seit nunmehr 5 Jahren Nichtraucherin bin... Ich habe zunächst nicht an diese Methode geglaubt und war fast davon überzeugt, dass dieser Tag umsonst für mich war. Habe mich dann aber auch von meiner letzten Schachtel getrennt...
Was zunächst unvorstellbar war ist dennoch passiert, es war nach dem Seminar und der Nichtraucherhypnose ganz einfach für mich, die Finger von den Zigaretten zu lassen. Wenn ich gewußt hätte wie leicht das geht, dann hätte ich diese Raucherentwöhnung schon viel früher besucht.
Außerdem sind zum Glück auch meine anderen Befürchtungen mit der Gewichtszunahme nicht wahr geworden. Ich habe sogar seitdem ich nicht mehr rauche 2 Kilo abgenommen, weil mir Sport jetzt viel leichter fällt und ich durch die Hypnose den Wunsch hatte, das Beste für meine Figur zu tun. :-)
Die Investition in das Seminar hat sich also schon mehrfach gelohnt und meine Krankenkasse hat sich auch noch an der Gebühr mit fast der Hälft beteiligt. Die beste Entscheidung meines Lebens!

Herr Peter Walter schrieb am 20.09.2012 um 02:05 Uhr:

Morgen, am 21.9.2012 bin ich durch Jochen Kaufmann genau ein Jahr Nichtraucher. Warum die vorherigen Versuche bei mir so kläglich scheiterten ist mir jetzt klar. Nie wieder werde ich einen Nikotinsüchtigen beneiden. Danke Jochen! Du hast mir die Augen geöffnet. Ich bleibe Nichtraucher.

Herr Dirk Neumann schrieb am 19.09.2012 um 22:36 Uhr:

Herr Kaufmann ist wirklich ein top Referent. Beruflich bedingt besuche ich immer wieder Seminare, doch seit Jahren hat mich kein Seminar mehr so mitgerissen wie dieser Tag bei Jochen Kaufmann in Heilbronn. Sein CoReferent war schon gut und sehr sympathisch, aber welche mitreisende und Spaß machende, ehrliche und authentische Überzeugung bei Herrn Kaufmann rüber gekommen ist, dafür fehlen mir die passenden Worte.
Ich kann Ihnen nur empfehlen, besuchen Sie sein Seminar. Meine Kasse hat mir 120 Euro wieder zurück bezahlt und den Rest hatte ich schon nach zwei Wochen Nichtrauchen wieder drin. Man kann echt nur gewinnen!

Frau Chistine Birkel schrieb am 19.09.2012 um 18:10 Uhr:

danke JOCHEN, auch ich habe es durch dich geschafft ich bin jetzt 1jahr 2monate und 10tage NICHTRAUCHER!!!!!

Herr Michael Arndt schrieb am 18.09.2012 um 18:56 Uhr:

wow, es funktioniert. Nach 33 Jahren und 2 Schachteln täglich. Seit 9 Tagen keine mehr! Klar, beim Kaffeetrinken und Telefonieren denkt man manchmal noch dran. Aber es ist leicht und ich ignoriere den Gedanken, nach ein paar Sekunden ist er auch wieder weg. Hab sogar eine Party rauchfrei überstanden. Es war recht leicht. Trotz viel Alkohol. Klar, kurz ein paar Sekunden dieses Verlangen. Aber es war viel weniger stark wie früher. Ohne diese Hilfe war das Rauchn aufhörn früher die Hölle gewsen. Im Vergleich dazu war es mit dem Kurs sehr leicht.

Frau Gerda Bader schrieb am 18.09.2012 um 14:14 Uhr:

Ich kann wirklich nur von Glück reden, dass mich eine Kollegin dazu überredete das Seminar mit Jochen Kaufmann zu besuchen. Nachdem sie im ersten Firmenseminar mit ihm zur Nichtraucherin wurde und alle anderen Kollegen auch, war ich neugierig geworden, wie dieser Mann das hinbekommen hatte. Alle schwärmten von ihm und kein einige wollte mehr rauchen.
Zugegeben, ich war anfangs sehr skeptisch. Doch seit dem Seminar bin auch ich eine glückliche Nichtraucherin und das obwohl ich wohl die überzeugteste Raucherin bei uns im Betrieb war. Es ist mir nicht mal schwer gefallen das Rauchen aufgeben zu können.
Kein einziger aus unserem Kollegenkreis ist bisher rückfällig geworden und das Seminar ist nun schon mehr als ein Jahr her. Das Versprechen uns alle bis zum Erfolg zu unterstützen hat Jochen Kaufmann gehalten und auch ich werde ihn weiterempfehlen. Wenn ich nur schon vorher gewusst hätte wie einfach man Nichtraucher werden kann und wie überflüssig das Rauchen doch ist, nachdem man die richtige Einstellung vermittelt bekommen hat! Vielen Dank nochmals an Jochen Kaufmann und sein Team!

Herr Chris F. schrieb am 15.09.2012 um 14:00 Uhr:

Wahnsinn!!! Dass es so einfach isch des Rauchen aufzuhöre hätte ich nie gedacht. Fuck these terrible cigarettes!! Thanks Jochen! :-)

Herr Stefan Gutfried schrieb am 14.09.2012 um 08:11 Uhr:

Ich habe den Kurs Raucherentwöhnung besucht und die Hypnose mitgemacht. Da hat es "Klick" gemacht und seit drei Monaten bin ich Nichtraucher. Diesmal für immer! Es ist so einfach. Danke an Jochen Kaufmann

Frau Ingrid Niederer schrieb am 13.09.2012 um 00:21 Uhr:

Ich denke, dass Jochen Kaufmanns Buch und Seminar ein wunderbarer Weg sind, um der tödlichen Sucht des Rauchens tatsächlich entkommen zu können. Und sei man noch so abhängig. Diese Methode hat mich überzeugt! Sie bezieht den ganzen Menschen mit ein. Nichts hatte mir vorher geholfen. Keine Nikotinpflaster, keine Akupunktur und auch keines der vielen anderen Bücher, die ich zum Thema Nichtrauchen gelesen hatte. Danke Herr Krüger und danke Jochen Kaufmann. Sie beide haben mir sehr durch Ihr Seminar und die Hypnose sehr geholfen.

Herr Frank Thürmer schrieb am 10.09.2012 um 18:42 Uhr:

Meine Empfehlung: So könnt Ihr Nichtraucher werden! Ich bin jetzt seit 10Wochen frei vom Rauchen! Es klappt prima! :-) Danke an Jochen Kaufmann und sein Team! Ihr habt mir toll geholfen!

Herr Dieter Dormann schrieb am 10.09.2012 um 17:12 Uhr:

Bin jetzt seit einer Woche rauchfrei, läuft alles gut und unkompliziert. Die CD ist tägliches Pflichtprogramm.
Werde über die weitere Entwicklung berichten.

Herr Mario Schuhmacher schrieb am 08.09.2012 um 18:48 Uhr:

Sehr geehrter Hr.Kaufmann! Dank Ihres Seminars ist es mir damals gelungen im Jahr 2009 das Rauchen ganz aufzugeben. Ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist wunderbar nicht mehr den Zwang zu haben rauchen zu müssen! Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr Kurs bei den meisten hilft. Alle meine Freunde die bei Ihnen waren sind jetzt Nichtraucher! Nochmals vielen Dank! Gruß Mario

Frau Veronika Tas schrieb am 07.09.2012 um 18:58 Uhr:

Habe das Seminar besucht und drei Monate lang nicht geraucht. Dann leider wieder rückfällig geworden durch den Tod meines Partners, der nicht aufhören wollte. Herzinfarkt und trotzdem hat er weitergeraucht. Ich habe nur noch geweint. :-( und dann habe ich selbst an seinem Tod wieder zur Kippe gegriffen. Wie dumm kann man sein? fragte ich mich!!
Danke Jochen, dass Du mir wieder geholfen hast das Rauchen aufgeben zu können. Das macht meinen Partner zwar auch nicht wieder lebendig, aber mir weiterhin Zigarettengift reinzuziehen auch nicht!
Durch die Nachbehandlung die mich nix gekostet hat bin ich jetzt scho 8 Monate Nichtraucher. Und ich bin mir sicher, dass es ich es diesmal bleiben werde! Danke Jochen, dass Du mir gezeigt hast, auch mit negativen Situationen umgehen zu können. Du hast mich stark gemacht! :-)

Herr Martin Gröschl schrieb am 06.09.2012 um 19:17 Uhr:

2008 habe ich auf Empfehlung eines Freundes euer Seminar in Heilbronn besucht. Seit diesem Tag habe ich nie wieder eine Zigarette angerührt.
Ich war sofort zu einem Nichtraucher geworden, obwohl ich zwei Schachteln am Tag verqualmte. Ich danke Jochen Kaufmann von ganzem Herzen! Sie waren meine letzte Rettung. Ich bin seit damals Rauchfrei und werde dies auch immer bleiben! Liebe Grüße :o)

Frau Ilona Comis Ronchin schrieb am 04.09.2012 um 08:43 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,

ich danke Ihnen. Es war so leicht. Es ist so leicht.

Ich bin befreit und zum 24-Stunden-Dauer-Grinser geworden. Das Seminar war aufschlussreich, informativ und wirkungsvoll.

Die CD's höre ich täglich, auch wenn ich dabei stets einschlafe, es wirkt.

Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Ich möchte Sie unterstützen und möglichst vielen Menschen das Leben retten, indem diese (so wie ich) ein glücklicher Nichtraucher werden.

Sie haben mir ein neues Leben geschenkt. Ich mache mehr Sport, ich bin leistungsfähiger und ausgeglichener. Danke!!!
Ilona Comis Ronchin

Herr Tobias Meinzer schrieb am 02.09.2012 um 09:25 Uhr:

Ich möchte nicht viel sagen. Nur ganz kurz: Ich bin jetzt 1 Jahr Ex-Raucher. Danke Jochen Kaufmann!! Gruss Tobi

Herr Maximilian Riehl schrieb am 01.09.2012 um 15:48 Uhr:

Sehr geeehrter Herr Kaufmann, vorige Woche war es nun drei Jahre her, dass ich meine letzte Zigarette geraucht habe. Es war direkt vor dem Nichtraucherseminar. Eigentlich bin ich nur meiner Frau zuliebe mitgekommen, weil sie immer kurzatmiger wurde und wir allmählich echt Angst um ihre Gesundheit gehabt haben. Anfangs war ich wirklich sehr skeptisch, aber irgendwie haben Sie mich geheilt.
Wir beide sind heute immer noch Nichtraucher. Und ich hatte seit dem Nichtraucherseminar noch nicht ein einziges mal auch nur das kleinste Bedürfnis wieder eine zu rauchen. Meine Frau und ich sind seit diesem Tag an zwei echte GLÜCKLICHE Nichtraucher geworden.
Wir beide sind zu 100 % sicher, dass wir nie wieder mit dem Mist anfangen werden. Meine Frau wundert sich immer wieder, wie Sie das hinbekommen habne. Viele Freunde waren verwundert, da wir zwei sehr überzeugte Raucher waren. Irgendwie hat es wohl im Seminar Klick gemacht. Meine Frau hat wohl Ihre Hypose geheilt.
Die Hypnose habe ich damals gar nicht mehr gebraucht. Ich erinnere mich noch ganau dran als Sie mich fragten, ob ich wirklich auf die mir kostenlos angebotene Hypnose verzichten will. Doch Sie hatten mich im Seminar sowas von überzeugt, dass ich diesen Mist nie mehr rauchen werde. Auch ohne Hypnose. Danke aber trotzdem dafür, dass Sie sich so für meine Frau eingesetzt haben und ich diese bei Problemen noch dazu machen hätte können. Anna schwämt heute noch von der Hypnose und sie hat die CD immer wieder als mal zur Sicherheit angehört.
Danke, dass Sie meiner Frau das Leben gerettet haben!!!!!!
Und danke auch für meine Freiheit! :-)
Von dem Geld, das wir jetzt mehr haben fliegen wir zwei Mal pro Jahr in Urlaub und jedes Mal denken wir dabei an Sie!
Alles Gute Herr Kaufmann! Sie sind ein Segen für diese Welt!

Mit freundlichen Grüßen
Max Riehl

Herr Adem Yüksel schrieb am 28.08.2012 um 19:28 Uhr:

Dass Hübnose bei mir klappt hätte ich nie gedacht. Es war so wohltuend und entspannend. Am Ende bin ich sogar eingeschlafen und als Nichtraucher wieder aufgewacht. Wie das gegangen ist, keine Ahnung. Aber es hat geklappt. Ich kann das Seminar und die Hübnose jedem nur empfehlen! Zudem gibt es jede Menge Infos, wie man nervenstark bleibt.

Herr Jörg Schwarz schrieb am 24.08.2012 um 18:42 Uhr:

Ich kann es kurz machen: bin seit 4 Wochen rauchfrei. Es scheint so, als habe der Kurs gefruchtet. Meine Empfehlung für Nachahmer.

Frau Andrea Riedel schrieb am 24.08.2012 um 11:04 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, ich war vor knapp drei Wochen in Heilbronn zum Nichtraucherseminar. Ich bin sehr begeistert! Habe keine Zigarette mehr angerührt! VG Andrea Riedel

Frau Dorothea Yilmaz schrieb am 23.08.2012 um 16:17 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann, ich war am 5.8.2012 in Heilbronn auf Ihrem Seminar zum Rauchen aufhören und bin bis heute nikotinfrei!!! Nie mehr diese Giftzigaretten! Meine Tochter und ich sind so glücklich, dass ich jetzt Nichtraucherin bin! :) Vielen lieben Dank für das motivierende Seminar!
Es war zwar ein wirklich langes und umfangreiches Seminar und am Ende hat mir der Po vom vielen Sitzen schon leicht weh getan, aber dafür hatten wir ja fast den ganzen ersten Tag eine richtig tolle Betreuung... ;) Und schon war der erste, schwierigste Tag durchgestanden, ohne irgendwelche Entzugs-Probleme!
Toll finde ich auch, dass die AOK Ludwigsburg mir nun 150€ zurückerstattet hat. So hat mich das ganze Seminar weniger gekostet als eine Stange Giftkippen. Nie mehr rauchen - und das nach 15Jahren Gefangenschaft in der Sucht!!! Danke für die Freiheit, die ich jetzt zurück habe! Ganz liebe Grüße Doro

Frau Anna Riebel schrieb am 23.08.2012 um 13:25 Uhr:

Ich war am 19.08.2012 im Seminar und bin seit dem rauchfrei. Es sind "nur" 5 Tage bis jetzt, aber irgendwie ist es diesmal anderes. Mein Bauch sagt: "ja du hast es geschafft :-)" Hatte davor alles Mögliche ausprobiert (Buch gelesen, reine Willenskraft, etc.). Aber hat alles nicht funktioniert. Dann habe ich mich spontan zu dem Seminar angemeldet und hatte wahnsinnige Angst vor dem Entzug. Aber es ist nicht so schlimm man darf nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren. Vielen Dank Jochen :-)

Herr Markus Kern schrieb am 12.08.2012 um 18:45 Uhr:

Nach vielen Eigenversuchen mit dem Rauchen aufzuhören, war ich schon mehr als unglücklich, weil ich dachte,daß ich das niemals schaffen werde. Mit ihrem Seminar und ihrer Hypnose, Herr Kaufmann, war es eine Leichtigkeit!!!! Ich rauche jetzt seit 5 Jahren nicht mehr.....und bereue das bis zum heitigen Tage nicht!!!
Vielen Dank Herr Kaufmann!!!!!!!!!

Herr Hans Winkler schrieb am 09.08.2012 um 10:38 Uhr:

Vor über 3 Jahren habe ich in Heilbronn das Nichtraucherseminar von Jochen Kaufmann besucht und seitdem keine einzige Kippe mehr geraucht. Die beste Entscheidung meines Lebens.
Danke!

Frau Eva Dr. Braun schrieb am 08.08.2012 um 06:51 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann, seit dem Seminar in Karlsruhe vom 28.07.2012 bin ich rauchfrei und ein glücklicher Nichtraucher.
Ihr Konzept zur Raucherentwöhnung ist "genial".
Dank der Hypnose-CD`s und meinem persönlichen Bewegungsprogramm (als bereits vorher trainierte Läuferin bin ich in der ersten Entwöhnungs-Woche 85 Km gelaufen) wurde jegliches Verlangen nach einer Zigarette im Keim erstickt.
Mit meinen "30 pack years" ist dies ein enormer Erfolg.
Vielen vielen Dank.
Eva Braun

Frau Gertrud Rosenhagen schrieb am 03.08.2012 um 20:59 Uhr:

Vor einigen Tagen habe ich etwas gefunden: meine Begleitmappe und Teilnahmebescheinigung vom Rauchfreiseminar in Heilbronn. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern. Es ist, als wäre es gestern gewesen. Dabei ist es schon vier Jahre her!!!!
Vier ganze Jahre voller Freiheit und Genuss! Vier Jahre ohne Raucherhusten und Atemnot und dreieinhalb davon nun wieder ohne Asthmaspray!!!!!!
Liebe Raucher, traut euch in das Seminar und macht bei der Hypnose mit! Ihr habt nichts zu verlieren!! :)

Herr Michael Neutz schrieb am 01.08.2012 um 06:02 Uhr:

Hallo Jochen,
nochmals vielen, vielen Dank für den Tag der Erlösung!!!(02.06.2012)
Ist jetzt bereits schon 8 Wochen her und ich habe absolut kein Verlangen mehr.
Es tut einfach nur gut.
Viele Grüße
Michael

Herr Josef Schlegel schrieb am 01.08.2012 um 00:12 Uhr:

Hallo,
ich bin jetzt HEUTE 1 JAHR NICHTRAUCHER !!!!
Dafür danke, danke, danke und nochmals danke an Hr.Kaufmann!
Sie sind echt spitze!!! So leicht ist mir das aufhören mit dem rauchen noch nie gefalle. Durch die Hüpnose und das Seminar fühlte ich mich von anfang an total entschlossen und sowas von überzeugt... obwohl ich vorher sehr gezweifelt hab.
Nochmals tausend Dank und weiter so! Ach ja, und abgenommen hab ich in dem Jahr auch noch. Ich krieg besser luft denn je! Und fühl mich echt saugut!
Heut Nacht habe ich mit meiner Frau reingefeiert ins einjährige Jubilähum. Da wollte Sie gleich dran teilhaben lassen!
Auch meine Frau ist stolz auf mich und keiner meiner Freunde hätte geglaubt, das ich des schaffen tue. Doch jetzt bin ich frei, dank Ihnen Hr.Kaufmann! :-)

Frau Stefanie Keinath schrieb am 31.07.2012 um 08:09 Uhr:

"Bei mir war es am 19. Juli ein Jahr und ich werd weiterhin nicht mehr anfangen zu rauchen. Danke nochmal mach weiter so..."

Frau Astrid Grennigloh schrieb am 30.07.2012 um 20:13 Uhr:

Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt das Rauchen aufzugeben, aber wirklich geschafft hatte ich es nicht. Im Dezember 2010 war ich dann auf dem Seminar bei Jochen Kaufmann und bin seit dem absolut glückliche Nichtraucherin!!! Es war anfänglich nicht ganz einfach,aber das regelmäßige Hören der CD`s und das eigene " stolz sein auf sich " haben mich jeden Tag weitergebracht. Inzwischen sind es 19 Monate und ich denke schon seit langem nicht mehr ans Rauchen und will auf gar keinen Fall wieder irgendwas mit den stinkigen Glimmstengeln zu tun haben. Ich bin glückliche Nichtraucherin! Danke Jochen Kaufmann! Jeder, der wirklich aufhören möchte... ich kann sein Seminar nur empfehlen!!!

Frau Elke Schick schrieb am 29.07.2012 um 16:33 Uhr:

Mein Arzt riet mir schon lange mit dem Rauchen auf zuhören ,wegen meiner Chronischen Bronchitis.schon oft versucht aber nie durchgehalten.. Aber dank Herrn Kaufmanns Seminar fiel es mir ganz leichtmit dem Rauchen auf zuhören und ich muss sagen ich habe kein Verlangen nach den Stinkenden Stengeln..Ich hatte eine Stresssituation danach ,aber nein deswegen fängst du das rauchen nicht wieder an .. Die Cds sind am anfang seht wichtig und hilfreich..
Ich bin seit dem 17 März 2012, also seit 134 Tagen eine Glückliche Nichtraucherin... Werde das Seminar weiterhin weiter Empfehlen...

Frau Liane Calisse schrieb am 27.07.2012 um 20:12 Uhr:

Ein Hallo an alle Nichtraucher-Exraucher, oder die die es werden wollen...
ich bin mittlerweile seit dem 11.11.11 das vierte mal rauchfrei.. das aufhören selber hat mir die kleinernen schwierigkeiten bereitet.. das dabei bleiben war mein problem.. durch das seminar mit herrn kaufmann, wurde mir das rauchfrei bleiben leichter gemacht.. natürlich hatte ich auch am anfang so meine schwierigkeiten mit der umstellung, jedoch wurde und wird es von tag zu tag besser... der "geopferte samstag" hat mein leben und das meiner familie erheblich verbessert.. und ich frag mich immer wieder warum ich nicht schon früher mit hilfe von herrn kaufmann "aufgehört" habe.. VIELEN DANK für den stoss in die richtige richtung...

Frau Erika Konrad schrieb am 24.07.2012 um 16:12 Uhr:

Lieber Hr. Kaufmann. Ich war am 19.11.11 bei Ihnen in Heilbronn zur Rauchentwöhnung. Ich bin mit gemischten Gefühlen hin gefahren und habe gedacht, ach fahr halt mal hin und schau dir das an!!!!Ich habe 43 Jahre geraucht und das nicht wenig. Dank Ihrer Hilfe durch Hypnose geht es mir heute prima und wenn ich mir einbilde, nervös zu werden, habe ich meistens Karotten dabei. Die helfen auch ;-)))))Liebe herzliche Grüsse von einer glücklichen Nichtraucherin Erika Konrad

Frau Karin Repple schrieb am 18.07.2012 um 21:06 Uhr:

Betreff: Privatseminar zur Raucherentwöhnung am 18.Juni 2012

Hallo Herr Kaufmann!

30 Tage sind nun vergangen und KEIN EINZIGER von uns hat das Rauchen wieder angefangen!

Liebe Grüße senden die 6 Nichtraucher aus Malmsheim

Herr Friedrich Winter schrieb am 10.07.2012 um 23:59 Uhr:

Hallo Herr Kaufmann,
vor ein paar Tagen bin ich nun schon zwei Jahren rauchfrei. Danke, Danke, Danke! Gruss Friedrich Winter

Herr Giovanni Pascale schrieb am 28.06.2012 um 19:10 Uhr:

Heute ist es 3 Jahre her!!!
Danke Herr Kaufmann, vielen Dank dafür das wir seit 3 Jahren mit ihrer Hilfe rauchfrei sind und es auch weiterhin bleiben wollen, wir waren ja eine der Ersten in ihrem Heilbronner Kurs und der war weltklasse, seitdem haben wir ca.21922 Zigaretten und jede Menge Geld gespart ;-), wir haben keinen Tag bereut und sind Dank Ihnen überzeugte Nichtraucher geblieben und das ist soooooo gut, man fühlt sich einfach frei!!! Unser Kurs war am 27.06.2009!!!

Frau Manuela Pascale schrieb am 28.06.2012 um 10:17 Uhr:

Sehr empfehlenswert, sollte jeder Raucher auf jeden Fall teilnehmen, der Gesundheit wegen!!! TOP!!!
Wir haben es keine Minute bereut und würden es jederzeit wieder tun!!!
Unser Kurs liegt jetzt schon 3 Jahre zurück und wir sind immer noch 100 % davon überzeugt, dass wir es auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen können!!! Vielen Dank nochmals an Herrn Kaufmann und noch viele glückliche Nichtraucher

Frau Sarah Brunner schrieb am 10.06.2012 um 19:58 Uhr:

Also ich habe Dank Jochen Kaufmann, es endlich geschafft Nichtraucher zu werden.Ich war am Anfang skeptisch ob die Raucherentwöhnung funktioniert, den Gedanken habe ich allerdings sehr sehr schnell verworfen, man muss einfach nur die Erfolgsquote anschauen das erklärt alles:-)Man weiß ja das Zigaretten schädlich sind aber wenn man erfährt was wirklich da drin ist dann geht es einem schon anders. Ich bin stolz drauf nun sagen zu können, ich bin ein glücklicher Nichtraucher:-)

Frau Simone A. schrieb am 01.05.2012 um 19:09 Uhr:

Feiere diese Woche meinen 2. Geburtstag als Nichtraucherin. Das habe ich diesem Kurs und der Hüpnose zu verdanken. Habe zuvor immer wieder aufgehört, alles mögliche probiert. Bücher, CDs, Akupunktur und ein anderer Kurs. Alles hat bei mir leider nichts geholfen. :(
Voller Zweifel meldete ich mich dann beim Kurs in Karlsruhe an und wusste schon beim Aufwachen aus der Hüpnose "Ich bin Nichtraucher und ich bleibe Nichtraucher für immer!"
Das klingt unglaublich, es funktioniert aber! Vielen Dank an Herrn Kaufmann und Frau Voll! Ihr habt mir gehofen mich aus den Fesseln des Rauchens zu befreien! :)

Herr Heinrich V. schrieb am 27.03.2012 um 07:51 Uhr:

Kurzum, ich bin jetzt 42 jahre alt, seit dem 17ten Lebensjahr rauchte ich, seit 2002 ca 2 Schachteln, ab 2006 2 Schachteln Big Box und ich schaffte es nichtmal mich einen Tag nikotinfrei zu halten.
Meine letzte Chanze sah ich an einer Seminarteilnahme bei Herr Kauffmann, der schon vielen Leute die bei uns in der Audi arbeiten geholfen hat. und es hat geholfen, seit dem 15.01.2011 bin ich frei von dem stinkenden Rauchdreckszeug, und das obwohl ich vorher garnicht so wirklich mit dem Rauchen aufhören wollt.
An dieser Stelle sag ich 1000 Dank an Jochen Kauffmann! Sie sind echt spitze!!!
PS: Wenn heute wenn ich rauchende Kollegen oder Verwandet sehe bin ich froh dass ich dieses Gift nicht mehr brauche. Es geht mir heute viel besser, ich empfehle ich dieses Seminar jedem weiter! Klasse Sache! ;)

Frau Ilona Waltzak schrieb am 10.02.2012 um 08:15 Uhr:

Herr Kaufmann, durch ihr Seminar und Buch bin ich seit 2 Jahren Nichtraucherin und genieße meine neue Freiheit und mein gesünderes Leben jeden Tag aufs Neue! Danke, dass sie mir die Augen geöffnet haben! Jetzt bin ich frei

Frau E. M. schrieb am 20.01.2012 um 21:11 Uhr:

Vor etwa einem Jahr wendete ich mich voller Verzweiflung an Herrn Kaufmann, nachdem mir ein Bekannter begeistert von ihm erzählt hatte. Vorher war ich bereits bei einem Hypnotiseur in Stuttgart, der mich für nicht hypnotisierbar gehalten hatte, bei meinem Arzt, der mir ein Medikament verschrieben hatte und bei einem Heilpraktiker im Saarland, der mir eine Spritze ins Ohr gegen das Rauchen gegeben hatte. Nichts von all dem hatte bei mir funktioniert. Ich bezeichnete mich als hoffnungslosen Fall als ich damals meine bisherigen Versuche Herrn Kaufmann schilderte. Herr Kaufmann lächelte, nickte verständnisvoll und machte mir dann Mut. Im Laufe des Seminars wurde mir dann klar, wo bei mir bisher der Knackpunkt gelegen war. Mein komplettes Denken war durchdrungen von dieser Gier nach der Zigarette. Dies veränderte sich im Laufe des Seminars. Am Ende war dann die Hypnose. Und ich war doch hypnotisierbar! Erstaunt, wie er das gemacht hat, fragte ich Herrn Kaufmann, was geschehen war. Ich hatte nämlich seit Jahren dieses Gefühl nicht mehr. Ein Gefühl von innerer Stärke und ein schönes Gefühl frei zu sein. Wieder lächelte Herr Kaufmann wohlwollend und in seinen liebvollen Augen erkannte ich die Sicherheit es geschafft zu haben. Was er sagte habe ich vergessen, aber nicht die Art, wie er mit mir gesprochen hat. Seit diesem Tag habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht. Und ich bin mir sicher, das wird auch so bleiben. :)

Frau Manuela Manig schrieb am 07.01.2012 um 20:17 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann, nun jährt sich meine Teilnahme am Nichtraucherseminar am 09.01.2012 zum ersten Mal, und ich bin Ihnen unendlich dankbar dafür, dass Sie mich von dieser Last befreien konnten. Seite dieser zeit habe ich Sport begonnen und mittelerweise letztes Jahr am Trollinger Halbmarathon teilgenommen bzw. 15 kg abgenommen!!!
Der einzige der maulte war mein Mann, da man meinen gesamten Kleiderschrank neu einkaufen musste!!!
Ohne Sie hatte ich dies garantiert nicht geschafft. Mit lieben Grüßen
Manuela Manig

Frau Miriam Engel schrieb am 11.12.2011 um 19:22 Uhr:

Ich kann es immer noch nicht so recht glauben!! Vor gut einer Woche war ich in Ihrem Seminar und nun bin ich einfach so... ohne jegliche Anstrengung eine Nichtraucherin!! :) Vielen Dank!!

Frau Astrid Krüger schrieb am 10.10.2011 um 10:34 Uhr:

Also ich möchte mich recht herzlich bei Jochen Kaufmann bedanken! Seit fast 2 Jahren bin ich jetzt schon eine "glückliche Nichtraucherin"!!!!
Lieben Dank......ich bin ein völlig neuer Mensch!!!!!!!!!!!!!

Herr Tom I. schrieb am 19.08.2011 um 13:39 Uhr:

Ich möchte von meiner Erfahrung mit Jochen Kaufmann berichten:
Ich habe 17 Jahre lang geraucht, jeden Tag mindestens eine Schachtel. Und wenn man bedenkt, das ich erst 32 Jahre alt bin, ist das doch schon eine verdammt lange Zeit. Am Wochenende war es eigentlich immer mehr, vorallem unter Alkohol. Manchmal bis zu drei Schachteln am Tag, die ich gequalmt hatte.
Im Januar diesen Jahres habe ich angefangen das Buch "Und im Kopf machts klick" von Jochen Kaufmann zu lesen. Am Ende des Buches habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte meine Schachtel weggeschmissen. Ich beschloss, das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen war. Es ging spürbar leichter mit dem Buch, aber irgendwas in mir blockierte noch ein klein wenig. Als ich das Buch durch hatte, hatte ich mir geschworen, dass ich nie wieder rauchen werde. Ich war bereit alles dafür zu tun, um diese doofe Sucht endlich loszuwerden. Daher habe ich zur Sicherheit auch noch das Seminar mit Jochen Kaufmann besucht. Und danach war alles anders, wie ich es von früheren Aufhörversuchen kannte, die alle misslungen waren. Ich hatte diesmal noch nicht male irgendwelche Entzugserscheinungn. Ich freue mich, dass ich nicht mehr rauchen muss. Mir geht es jetzt viel besser als früher. Danke

Herr Michael Sander schrieb am 03.07.2011 um 14:12 Uhr:

Hallo Hr.Kaufmann, ich danke ihnen sehr,das sie mir geholfen haben mit dem verdammten Dreck aufzuhören. Ich habe es geschafft. für immer,davon bin ich überzeugt. Micha

Frau Melanie Lang schrieb am 08.05.2011 um 19:01 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kaufmann,
sie haben aus mir einen neuen Menschen gemacht!!!!!
keine Entzugsersch. keine Gewichtszunahme
SEIT 4JAHREN KEINE ZIGARETTE "DANKE!!!!!!!

Frau Manuela Manig schrieb am 31.03.2011 um 21:14 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann, liebe Frau Voll,
Danke, dass Sie mir gezeigt haben, wie man aufhört zu rauchen.
Ich habe sogar zusätzlich durch Ihr Entwöhnungsseminar noch 7 kg Gewicht verloren!!! Hurra!
:-)

Herr Thomas Richter schrieb am 19.03.2011 um 12:17 Uhr:

Hallo,
morgen um 12:50 Uhr wird es bei mir genau ein Jahr, dass ich mich meinem größten Laster entsagt habe. Ich bin so unendlich glücklich und stolz.

Vielen, vielen Dank Herr Kaufmann.
Aus unserer Gruppe - wir waren sechs Teilnehmer aus einer Firma - haben es auf jeden Fall 5 geschafft, eventuell sogar die andere Person auch. Tolle Ausbeute!!!
Gruß Thomas Richter

Frau Yvonne Leibwitz schrieb am 01.02.2011 um 15:07 Uhr:

Lieber Herr Kaufmann, ich war in Karlsruhe in Ihrem Seminar. Noch in der Mittagspause dachte ich, dieser Tag ist wieder umsonst, denn durch meine zahlreichen gescheiterten Aufhörversuche fehlte mir jedes Vertrauen es wirklich schaffen zu können.
Nach dem Seminar war ich mit Freunden im Kino und es viel direkt auf, dass ich nach dem Film nicht direkt nach draußen eilte um zu rauchen. Als mich meine Freunde darauf ansprachen, sagte ich einfach nur: "Ich bin jetzt Nichtraucherin!" :-) Ein tolles Gefühl!
Bis heute habe ich keine Zigarette geraucht (obwohl mein Mann noch raucht) Ich bedanke mich deshalb ganz, ganz herzlich bei Ihnen für Ihr hervorragendes Seminar und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Ihre Y. Leibwitz