Nichtraucher werden, 150 Gründe von Ex-Rauchern

Nach unsere ganzheitlichen Nichtraucher-Seminar bekommen Sie als eine von mehreren Nachbetreuungsmöglichkeiten einen Zugang zu unserem Nachbetreuungsforum. Im Forum machen sich viele Seminarteilnehmer gegenseitig Mut, beglückwünschen und bestärken sich. Man tauscht sich aus und viele bereichernde Kontakte sind hier für die Teilnehmer dieses Nichtraucher-Seminars schon entstanden.

Vor kurzem hat ein Seminarteilnehmer die spontane Idee gehabt 150 Gründe zu sammeln, warum das Leben als Nichtraucher besser ist. Wenn Sie noch zweifeln, ob es auch für Sie besser ist zum freien, gesunden und glücklichen Nichtraucher zu werden, lesen Sie, was Jochen Kaufmann und seine Seminarteilnehmer zusammengetragen haben:

150 Gründe warum man als Nichtraucher mehr Lebensqualität hat - gesammelt von glücklichen Ex-Rauchern im Nachbetreuungsforum:

Ich rauche nicht mehr weil ich ...

  1. gesünder,
  2. attraktiver,
  3. sportlicher,
  4. besser riechend,
  5. befreiter sein will,
  6. potenter,
  7. vermögender,
  8. stressfreier und selbstbestimmter
    • ... so nun dürft Ihr.Bis bald ...
    • ...das meiste hast du ja schon gesagt.
    • ...schluss ist erst bei 150 !!!;-)
  9. bessere Orgasmusfähigkeit weil die Abhängigkeit und innere Nervosität weg ist.
  10. schöne Haut.
  11. weißere Zähne.
  12. ich als Nichtraucher zufriedener bin.
  13. meine Gedanken als Nichtraucher positiver sind.
  14. die einengende Abhängigkeit weg ist.
  15. dieser Selbstbetrug ein Ende hat und ich als Nichtraucher selbstbewusster bin!
  16. weil ich als Nichtraucher endlich wieder frei bin! :-)
  17. ich auf einer einsamen Insel keinen Automaten suchen will.
  18. ich meine Enkel noch erleben will.
  19. ich diesem netten Forum hier angehören will.
  20. ich stolz auf mich sein will.
  21. ich es allen zeige, die an mir zweifeln.
  22. ich ein Vorbild sein will.
  23. ich viel besser schmecken kann .
  24. ich hier, neue nette Nichtraucher kennenlerne und die sind alle so gut drauf.
  25. ich es einer bestimmten Person zeigen will, dass ich es packe.
  26. ich von dem ersparten Geld den Motorradführerschein machen möchte .
  27. ... weil meine Haut als Nichtraucherin sichtbar schöner geworden ist.
  28. ich nie mehr ein Feuerzeug suchen möchte .
  29. ich nie mehr fast einen Unfall bauen möchte, weil mir die Glut einer Zigarette aufs Polster gefallen ist.
  30. ich niemand mehr anlügen möchte, was meinen Zigarettenkonsum betrifft.
  31. ich nicht mehr unkollegial sein möchte, weil ich mehr Pausen als meine nichtrauchenden Kolleginnen habe.
  32. ...nie mehr morgen's die Fenster schließen müssen,damit die Nachbarn mein Gehuste nicht hören....
  33. nie mehr sich wegen dem Gestank in der Wohnung schämen muss wenn unverhofft Besuch kommt.
  34. ...Nicht mehr aus der gemütlichen Runde zum rauchengehen aufspringen müssen.
  35. ...das Kleingeld ungeniert ausgeben können.
  36. ...weil ich keine Veranstaltungen mehr meide, die keine Raucher dulden.
  37. ...weil ich seither keinen Rucksack oder Handtäschchen mehr brauche (für die Stinkstengel)
  38. ... weil ich nicht mehr wegen ein paar Zigaretten ständig einkaufen gehen muß und mehr mitbringe, als nur das Kraut.
  39. ... ich mich nie mehr selbst vergifte und dafür auch noch Geld bezahle.
  40. ... ich als Nichtraucher kein Sklave der Tabakindustrie mehr bin, die schon zuviele Menschen umgebracht hat.
  41. ... ich frei sein möchte und bleiben werde.
  42. ... ich nie mehr anderen giftigen Passivrauch zumuten werde.
  43. ... ich mehr Ausdauer habe.
  44. ... ich mir Krebs erspare.
  45. ... ich nie mehr bei minus 10 Grad raus in den kalten Winter wie ein Hund vor die Tür möchte.
  46. ... ich nie mehr diesen gräßlichen Gestank in meinen Kleidern haben werde.
  47. ... ich mir für das Ersparte Geld ein Haus finanziere.
  48. ... ich minimun 10 Jahre länger leben werde, und das in bester Gesundheit!
  49. ... ich als Nichtraucher keine Angst mehr vor dem aufhören haben braucht.
  50. ... ich als Nichtraucher ALLES, was die Tabakindustrie einem an Werbelügen verspricht kostenlos habe.
  51. ... ich als Nichtraucher mehr Selbstwertgefühl habe, weil ich mit meinen guten Werten im Einklang lebe.
  52. ... ich mir als Nichtraucher so manche Konflikte wegen des Rauchens erspare.
  53. ... ich als Nichtraucher mehr Respekt und Achtung vor mir selbst habe!
  54. ... ich als Nichtraucher im Kaffee keinen Zucker mehr brauche.
  55. ... man als Nichtraucher einfach mehr Lebensqualität hat.
  56. ... man als Nichtraucher innerlich ruhiger und nicht andauernd auf Dauerentzug ist.
  57. ... man als Nichtraucher gelassener ist und stärkere Nerven hat.
  58. ... ich als Nichtraucher einmal ein gesundes Kind zeugen werde!
  59. ... einem als Nichtraucher durch eine bessere Durchblutung nach dem Sport die Mukies besser wachsen, man also mehr Kraft hat.
  60. ... ich vor meinem 90 Geburtstag garantiert KEIN Viagra brauchen werde.
  61. ... das Zahnfleisch als Nichtraucher besser durchblutet ist und man seine weißeren Zähne auch noch länger behält, während Raucher, wenn sie überhaupt alt werden, dann oft ein Gebiss brauchen.
  62. ... ich nie mehr auf der Treppe jampsen und nach Luft ringen brauche.
  63. ... COPD und Asthma für meinen Körper Fremdwörter bleiben.
  64. ... ich nie mehr gelbe Finger haben werde.
  65. ... das Thema Raucherbein meinem Körper egal sein kann.
  66. ... ich nie wieder mir oder anderen aus Versehen Branklöcher in die Kleider mache.
  67. ... ich einfach angstfreier leben kann, denn ich meine Gesundheit achte.
  68. ... ich den Duft des Frühlings, Sommers und Herbstes wieder so richtig wahrnehme.
  69. ... ich als Nichtraucher keine Hemmungen mehr haben brauche, wegen dem stinkenden Rauchgeruch aus dem Mund.
  70. ... man sich als Nichtraucher nicht ausgegrenzt und sozial geächtet fühlen muss und in ein Viereck am Bahnhof zu stehen braucht.
  71. ... man sich als Nichtraucher so manche ermahnenden und kopfschüttenden Blicke erspart.
  72. ... meine Konzentrationsfähigkeit durch eine bessere Gehirndurchblutung besser ist.
  73. ... meine Gedächtnisleistung durch eine bessere Gehirndurchblutung besser ist.
  74. ... man als Nichtraucher mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge hat, weil zeitraubende Zwangspausen wegfallen.
  75. ... ich als Nichtraucher keine Selbstrechtfertigungen und "Raucherweisheiten" / Selbstverarschung mehr brauche.
  76. ... ich als Nichtraucher mein Verhalten selbst bestimmen kann.
  77. ... ich als Nichtraucher nicht mehr eingeengt bin und es mir egal sein kann, ob irgendwo das Rauchen erlaubt ist oder nicht.
  78. ... ich als Nichtraucher lange Flüge oder Reisen ganz entspannt genießen kann.
  79. ... man als Nichtraucher einfach attraktiver und gesünder aussieht.
  80. ... ich als Nichtraucher zufriedener bin und nie mehr dieses hin und her im Kopf habe und es ewig vor mir her schiebe, wann ich endlich aufhöre.
  81. ... nie mehr Gereiztheit, wenn man mal irgendwo nicht rauchen kann.
  82. ... seelische Ausgeglichenheit, statt schlechtes Gewissen.
  83. ... man als Nichtraucher verantwortungsbewusster ist und sich nicht selbst auf Raten umbringt.
  84. ... man als Nichtraucher lächeln kann oder es gar nicht mitbekommt, wenn die Zigaretten wieder teurer werden.
  85. ... man als Nichtraucher ganz ruhig bleiben kann, wenn wieder einmal rauskommt, was die Schweine von der Tabakindustrie da noch alles an weiteren Giften absichtlich reingemischt haben.
  86. ... man seinen Arzt anlächeln kann, wenn er einen fragt, ob man Raucher oder Nichtraucher ist.
  87. ... man als Nichtraucher sogar in manchen Versicherungen besser eingestuft wird.
  88. ... man als Nichtraucher nicht mehr an sich selbst zweifelt, weil man einerseits vitaminreiche Kost einkauft und andererseits das schlimmste Gift dazu aufs Kassenband legt.
  89. ... man als Nichtraucher sich gewissenszermürbende Fragen von Kindern erspart: "Mama/Papa, wenn das so giftig ist, warum rauchst Du denn???" ... "Mama ich habe Angst Dich zu verlieren!"
  90. ... ich nur als Nichtraucher anderen das Leben retten kann und ... ich nur als Nichtraucher authentisch sein kann in meinen Aussagen über die Gesundheit.
  91. ... ich es super toll finde, wie viele es geschafft haben auch aufzuhören und mächtig stolz auf Euch alle bin! Super, weiter so!
  92. ... nie mehr extra zur Tankstelle fahren, weil man süchtig ist.
  93. ... nie mehr Schnorrer!
  94. ... nie mehr schnorren müssen, wegen der Sucht.
  95. ... nie mehr neidisch sein brauchen, auf diejenigen, die es geschafft haben.
  96. ... nie mehr diese Trägheit, Lethargie und Kraftlosigkeit als Raucher, weil Sauerstoff im Blut fehlt.
  97. ...nie mehr nach der Zahnarztbehandlung mit taubem Gefühl im Mund eine Zigarette anzünden.
  98. ... ich enorm stolz auf mich bin.
  99. ... mein Freund stolz auf mich ist.
  100. ... hihi 97 ist gut, aber ich leg noch ein drauf: Nie mehr mit einer (vollgesaugten) Tamponade im Mund, nach einer operativen Zahnbehandlung, erstmal eine rauchen zu müssen.
  101. ... ich das gesparte Geld meinem Sohn zur Finanzierung seines Studium dazugeben kann.

    Super! 100 + 97 haben s echt in sich!
    Die armen Raucher!
    Wir können echt froh sein, uns all das jetzt zu ersparen und unsere positiven Ziele zu erreichen!
    Also, los in Richtung 150!

  102. die Tabakindustrie an mir keinen Cent mehr verdient.
  103. ...ich muß nicht mehr jährlich gelb gewordene Wände streichen!!!!!
  104. ich muß nicht mal mehr eine Ersatzbewegung mit den Büroklammern zwischen meinen Fingern machen, nur um den fehlenden Stengel zu ersetzen )
  105. ...ich schlaf noch ein wenig...
  106. ... keinem Mytos anhängen zu müssen, das man gern raucht
  107. ... nie mehr lügen zu müssen, dass die Zigarette gut schmeckt
  108. ... die Angst, nach dem Rauchstopp ein Leben lang auf "etwas Kostbares" verzichten zu müssen, hab ich nicht mehr
  109. ... kein Galgenhumor mehr anwenden zu müssen um meine Sucht zu "versüßen":
  110. ... ich meine damit: der Weg zur Lunge muss nicht mehr geteert werden, oder geräuchertes hält sich besser... und so weiter.. Ich rauche nicht mehr.
  111. ... damit ich morgens länger liegen bleiben kann
  112. ... weil ich keinen Vorwand mehr brauchen möchte, um "an die frische Luft zu wollen" Ps. Sitze grad beim Griechen in der Fußgängerzone und alle armen Raucher müssen vor die Tür ...
  113. ...weil ich jedem "Nochraucher" mitteilen möchte, was es für ein super tolles Gefühl es ist die Sucht besiegt zu haben.
  114. Seither bin ich nicht mehr so gereizt
  115. ... weil ich nie mehr mit schwerer Bronchitis mir TROTZDEM die Sargnägel reinpfeifen möchte..
  116. ... nie mehr den ksc als trost brauche, weil man mit dem eigenen leben unzufrieden ist als stinkender raucher, der keine ausdauer mehr hat. denn die jungs von ksc könnens auch net besser. klar freue ich mich noch, wenn mein team gewinnt, aber ich brauche fussball nicht mehr als ersatz für mein stinkfaules nach rauch stinkendes leben!
  117. ... nie mehr bei der em oder wm sich vorher sorgen müssen, ob man irgendwo rauchen kann, wo man das spiel anschaut.
  118. ... nie mehr diese nervlichen probleme wegen dem nikotindreck, wenns mal spannend wird. und abgesehen vom fussball.
  119. ... nie mehr raus müssen nach dem sex - vorallem im winter war das heavy!
  120. ... nie mehr so selbstzweifel, ob man nicht beim sex nicht noch standfester sein könnte, wenn man keine unmengen von dem stinkgift sich täglich reinziehen würde. ... und obwohl es keiner der raucher je zugibt - es ist so! man kann als nichtraucher einfach besser ...!
  121. ... nie mehr angst vor impotenz im alter. hey, net lache. des isch als mann gar net so ohne, auch wenn wir männer da selten offen drüber reden. aber glaubt mir, davor hat wohl echt jeder raucher irgendwo schiss... wenn er es denn zugibt ... wobei er dann ja schon ehrlich zu sich ist ... und bestimmt nicht mehr lange raucher. und ein wichtiger ist meinem schatzi grad noch eingefallen..
  122. ... net mehr ständig die menschen, die angst um einen haben anlügen zu müssen und zu sagen, dass man ja bald aufhört, obwohl man dies selbst bezweifelt.
  123. ...Nie mehr eine Zigarette anstatt....:-P
  124. ...Nie mehr an Viagra denken...eher an ein Gegenmittel.
  125. ...ich nie mehr -ERGEBNISLOS- das ganze Haus nach einem Feuerzeug absuchen möchte.
  126. ...nie mehr die EC-Karte am Automat bei Regen verfluchen, weil der Chip nicht erkannt wird
  127. ...Nie mehr eine runtergefallene, gerade erst angezündete, Zigarette aufheben und in den Mund stecken müssen (echt eklig)
  128. ...Nie mehr Rauch ins Auge kriegen
  129. ...Nie mehr mit Rauch im Mund niesen müssen (das ist voll eklig)
  130. ...Nie mehr die flache Anmache verwenden müssen (haste mal Feuer ??):-*
  131. ...Nie mehr Bußgeld wegen einer weggeschnippten Zigarette löhnen müssen (das ist mir einmal passiert)
  132. ...Nie mehr die Sprüche eines befreundeten Urologen anhören müssen (bis du Blut pinkelst)
  133. ...Endlich die grüne Plakette auf der Stirn für niedrigen CO2-Ausstoß.
  134. ...keine gelben Finger mehr.
  135. ...im Freibad nicht mehr zum Kiosk müssen, weil man keinen Aschenbecher dabei hat.
  136. ...ich dieses Glücksgefühl, endlich Nichtraucher zu sein,nicht mehr missen möchte...
  137. ...Melde mich auch mal wieder, bin immer noch Nichtraucher und sehr glücklich dabei
  138. ...Mitglied in diesem tollen Forum sein
  139. ...juhu, weils mir einfach super geht..........
  140. ... weil es so langsam draußen wieder kalt wird und die armen Raucher sich bald wieder bei Minusgraden vor die Tür stellen müssen.
  141. ... weil ich nie mehr gelbe Finger vom Rauchen haben werde! ups hatten wir schon: Also gut, dann: ... weil ich als Nichtraucher das Risiko einer Fehlgeburt minimiere!
  142. ... weil ich als Nichtraucher innerlich ruhiger bin!
  143. ... weil ich nicht mehr der Tabakindustrie mein Geld täglich gebe, dafür, dass Sie meinen Körper vergiftet!
  144. ... weil Zigaretten im Lauf der Jahre immer giftiger werden!
  145. ... weil ich keinen Bock auf Blausäure, Arsen (Rattengift), Dioxin und Amoniak in meiner Lunge habe.
  146. ... weil ich nie mehr täglich an Entzugserscheinungen leiden will. Nie mehr dieser ständige Drang eine rauchen zu müssen. Nie mehr diese widerliche Abhängigkeit und nie mehr das Verlangen nach diesen Stinkstängeln haben müssen!
  147. ... weil mich die nächste Zigarettenverteuerung kalt lässt und ich dabei mich sogar freuen kann, wenn ich dran denke, wieviel Geld ich Jahr für Jahr als Nichtraucher spare!
  148. ... weil ich nicht mehr auf die Lügen der Zigarettenindustrie reinfalle ... nicotine is not addictive ... haha - die sollen doch ihre Drogen selbst konsumieren, bis ihnen der Krebs aus dem Hals lacht!
  149. ... weil das Gefühl endlich frei zu sein einfach unbezahlbar ist!
  150. ... weil wir als Nichtraucher nicht nur länger leben und eines Tages unsere Enkel in Gesundheit aufwachsen sehen werden, wir werden dabei auch im Alter noch fit sein.
  151. ... weil ich gerne den größten vermeidbaren Risikofaktor für einen Schlaganfall, Herzinfarkt und Lungenkrebs erspare! Und weil ich die Verantwortung für meine Gesundheit übernommen habe!
  152. ... weil meine Durchblutung besser ist: Im Gehirn = besseres Gedächtnis und bessere Konzentration als Nichtraucher + in den Beinen = etwas wärmere Füße im Winter und Raucherbein erspart + in der Haut = weniger Falten + als Mann ... ja wo denn noch? grins!
  153. ... weil ich als Nichtraucher nicht meine eigenen Kinder mit Passivrauch vergifte. Jahr für Jahr vergiften tausende unwissender Raucher ihre eigenen Kinder und bringen ihre eigenen Kinder unwissend mit diesem giftigen Passivrauch um, ahnungslos wie giftig dieser Blausäure-Rauch tatsächlich ist. Damit muss Schluss sein! Wir sind jetzt als Nichtraucher positive Vorbilder und ersparen uns und anderen so manches!
  154. ... weil wir es geschafft haben 150 Gründe zu sammeln! Und weil wir eine spitzen, tolle Truppe sind. Leute, die zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen, wenn mal einer Probleme hat.
    Leute, ich bin mächtig stolz auf Euch!

Liebe Grüße
Euer Jochen :-)