Frau Silvya Korn

Silvya Korn

(Studium der Psychologie (Ba.Sc.) und Biologie (Diplom) mit Zusatzausbildung in Tabakentwöhnung an der Universität Tübingen)


Silvya Korn ist eine sehr herzliche, hilfsbereite Seminarleiterin, die mit einerseits hohen fachlicher Kompetenz, aber auch persönlicher Einfühlsamkeit und jede Menge Motivation die Menschen aus der Sucht des Rauchens befreit.
Wie alle unsere Seminarleiter ist auch Frau Korn selbst einmal starke Raucherin gewesen.
Sie kennt daher all die Gefühle von Unsicherheit, Schmachtgedanken uvm. mit denen Raucher oft beim Rauchen aufhören zu kämpfen haben, wenn sie es ohne professionelle Hilfe angehen. Auch sie hatte einmal gerne geraucht, wie sie sagt, und doch ist sie heute um ein Vielfacher lieber frei von den ständigen Schmachtgedanken. Noch mehr als früher das Rauchen genießt es heute als Nichtraucherin gesünder zu leben, besser zu riechen und all die anderen zahlreichen Vorteile eines freien Lebens als Nichtraucher zu haben.

Nachdem sie mit dem Rauchen aufgehört hatte, beschloss sie ihr Fachwissen gezielt darauf hin zu verfeinern, damit sie möglichst vielen Menschen helfen kann, ebenfalls erfolgreich aus der Sucht auszusteigen. Als Biologin kennt sie all die Prozesse in den Nerven und im Gehirn sehr gut. Durch ihr zusätzliches Studium der Psychologie und ihre Weiterbildung in Tabakentwöhnung an der Universität Tübingen, sowie eine monatelange Ausbildung zum Nichtraucher-Coach bei Jochen Kaufmann hat sie ein enormes Fachwissen im Bereich der Raucherentwöhnung.
Doch noch mehr als ihr Fachwissen loben viele Seminarteilnehmer ihren engagierten Einsatz, mit dem sie Raucher überzeugt voller Motivation ihr Ziel Nichtraucher zu werden zu erreichen.

Ihre Seminare in Berlin, Leipzig, Dresden und Kassel wurden von Krankenkassen geprüft und sind von allen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.