Glyzerin, giftiges Feuchthaltemittel in Zigaretten

Glyzerin ist ein giftiges Feuchthaltemittel in Zigaretten. Es reizt die Atemwege beim Rauchen.
Das sonst in Seifen, Putzmitteln oder Farben verwendete Gift soll den Tabak länger feucht halten und die Haltbarkeit von Zigaretten erhöhen. So lassen sich höhere Absätze generieren. Zudem nimmt es den beißend-scharfen Tabak, etwas an dessen Schärfe.
Dem Raucher wird vorgetäuscht es sei genüßlich dieses Giftqualm zu inhalieren. Doch in Wirklichkeit zerstört dieses Gift seine Atemwege, was jedoch den meisten Zigarettenherstellern in Abwägung der wirtschaftlichen Vorteile unwichtig zu sein scheint.
Glyzerin macht teilweise mehr als 4% des Gesamtgewichts von Zigaretten aus und gehört zu den meist verwendesten Zusatzstoffen.

Jetzt zum ganzheitlichen Nichtraucher-Seminar anmelden!